Thailändisch lernen

Thailand Vole Pulle Leben...

        #31  

Member

8. Hua Hin

8. Hua Hin

Das letzte Mal war ich anno 1996 in Hua Hin gewesen. Viel verändert hat sich eigentlich nicht. Das ehemalige Melia Hotel (der Bayoke Tower von Hua Hin) ist nun Hilton (brrrr). Die Seafood-Restaurants in Hafennähe sind immer noch sehr gut. Und mein Lieblingsitaliener in Hua Hin gegenüber vom Melia (Hilton) existiert noch - das schon seit 15 Jahren, ein beachtlicher Erfolg.

Dummerweise hatte ich den Ersatzakku und das Ladegerät für die Digitalkamera in Bangkok vergessen, so dass ich Euch nur ein paar Fotos vom Hotel zeigen kann.
Ich hatte mir, wie bei meinem letzten Trip das Sofitel Central in der Damnernkasem Road ausgesucht. Dieses Hotel wurde schon in den 40er Jahren erbaut und hat schon einiges erlebt. So war es z.B. Ende der 70er Kulisse für den Film „The Killing Fields“. Und auch Van Damme und Roger Moore haben hier schon gedreht.

Anhang anzeigen 838.jpg

Su war nur einmal für einen Tag mit der Familie nach Hua Hin gekommen. Es wurde thaitypisch der Tag unter Schirmen am Strand verbracht. Von Stadt und Umgebung hatte Sie nicht viel gesehen. Der Nachtmarkt, der Hafen und ein kleiner Trip zum PaLau Wasserfall … es gefiel Ihr alles sehr gut „Tilac you give me very nice holiday, only my pussy have no holiday, but never mind …. 55555 !!!“ Der Ärger über das vergessene Kamerazubehör wurde von ihr einfach ... ähem ... verflog sehr schnell.

Anhang anzeigen 839.jpg

Anhang anzeigen 840.jpg

Das Hotel besitzt eine sehr schöne Parkanlage ... Sansoucci in Hua Hin...

Anhang anzeigen 841.jpg

Anhang anzeigen 842.jpg

Diesen Pool gab es 1996 noch nicht...

Anhang anzeigen 843.jpg

... ist er nicht schön, und plätschern tut es auch...

Anhang anzeigen 844.jpg

Anhang anzeigen 845.jpg

... und wieder hat Su einen knuffigen Verehrer, mit diesem Rüssel kann ich nicht mithalten...

Anhang anzeigen 846.jpg

... den Strand haben wir fast für uns alleine..

Richtig gut gegessen haben wir im Hotelrestaurant SalaThai. Davon gibt es auch Restaurants in Deutschland, bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich um die gleiche Firma handelt. Hier haben wir entschieden mehr Glück als in der Soi 11 in BKK. Ambiente und Küche ist passend zum Preise

Das ehrwürdige Hotel im Kolonialstil überzeugte wieder auf der ganzen Linie.
Wasserdruck im Bad wie in Europa, abends ein Schokoladenbetthupferl mit Wetterbericht.

Anhang anzeigen 847.jpg

Blick von der Bibliothek hinunter in die Lobby...

Anhang anzeigen 848.jpg

Su überlegte, ob sie mit so einer Rikscha nicht in den High-End-Transportbereich Saphan Kwais aufsteigen könnte...

Im Fernsehen einen eigenen Hotelmusikkanal wo ich von Su dann eine Darbietung in klassischem Thaitanz erhielt. Ihr gefielen die Atmosphäre, die Einrichtung und das ganze Ambiente außerordentlich und sie bedankte sich zigmal, dass ich sie hierher gebracht hatte. Abends drehten wir eine große Runde über den Nachtmarkt, gingen zum Bahnhof und ließen uns dann zu einem Schlummertrunk in einer Beerbar nieder. Das Nachtleben ist natürlich nicht mit BKK oder dem Bad auf der anderen Seite zu vergleichen. Die Mädels waren aber bemüht uns zu unterhalten und wir klönten noch 2-3 Stunden an den Bars herum.

Anhang anzeigen 849.jpg

Porzellan-Wasserhähne, geiler Wasserdruck…

Anhang anzeigen 850.jpg

netter Blick aufs Meer, allerdings nur Sonnenaufgang ....

Anhang anzeigen 851.jpg
freundliches Servicepersonal

Nach drei Tagen war dann auch Schluss in Hua Hin und wir fuhren wieder per Taxi -diesmal für 1.600 Baht - nach BKK zurück.

Fortsetzung folgt
Stalker
 
        #32  

Member

schoenes hotel was kostet der spass pro nacht ?

wie lange faehrt man denn von bkk nach huahin taxi bus ?

gruss stefan
allgaeu
 
        #33  

Member

Preisanfrage...

Hi Havefun,

Preis war vor 4 Jahren ca. 70 € pro Nacht fürs Superior DZ. Ist sonst nicht meine Preisklasse, aber wollte mir mal wieder was gönnen.

1996 hab ich noch 2.500 Baht pro Nacht bezahlt - hatten da aber gleich 2 Zimmer gebucht.

Inzwischen ist es jedoch teurer...

Sofitel über resorthotel.net

oder



Zu den Highlights gehört die Tatsache das man beim Tauchen im Pool klassische Musik hören kann - echt was für Qualitätstouristen ... :hehe:

Stalker

Die Fahrt von Bangkok dauert so ca. 3,5 - 4 Stunden.

Stalker
 
        #36  

Member

@Plablovsk

Danke für das Foto.

Zu Deiner Frage...
Ich schreibe, wenn es was Neues zu berichten gibt. Der aktuelle und nachfolgende Threads hier, sind in anderen Foren doch schon zu lesen.
Bin hier erst vor kurzem drauf gestoßen.

Aber ich habe die Bilder alle überarbeitet, insofern sind die Threads etwas aufgewertet und manchmal wird auch noch ein bissel am Text gefeilt. Inhaltlich ändert sich aber nichts, da es sich ja um Tatsachenberichte handelt.

Schönen Abend noch...

Stalker
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Mal sehen wie lange das hier stehen bleibt.
Stalker

@Stalker
Ewig, da nach meiner Meinung absolut nicht jugendgefährdend. :D
Andere Sachen sollten aber in die geschlossenen Bereiche, da wäre es schön, wenn Du dort auch mitmachen würdest. :wink0:
 
        #38  

Member

@Paul

Verstehe, dann ist ja gut. Aber für den geschlossenen Bereich wäre ich eher reiner "Konsument" :hehe: .... mache eigentlich nie "schärfere" Fotos als oben.

Stalker
 
        #39  

Member

Wir haben dort auch jede Menge Nur-Konsumenten. :wink0:
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
...Der aktuelle und nachfolgende Threads hier, sind in anderen Foren doch schon zu lesen. Bin hier erst vor kurzem drauf gestoßen. Aber ich habe die Bilder alle überarbeitet, insofern sind die Threads etwas aufgewertet und manchmal wird auch noch ein bissel am Text gefeilt...
Wie sich die Dinge manchmal doch gleichen, ist bei mir genauso
:lol:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten