Thailändisch lernen

DACH --> TH Visum Thailand

        #41  

Member

tzz - nicht zu fassen, was soll da gefährlich dran sein?
 
        #42  

Member

bkk, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du mal dabei erwischt wirst. Dann weißt auch Du, was daran gefährlich ist.:hehe:

Und dann kannst Du auch gern solchen, gelinde gesagt, Unsinn hier weiter verfechten.:mrgreen:

MfG, rudi1949
 
        #43  

Member

@ rudi1949
Leidest du an akkuter Leseschwäche? Ich sagte das ich in der Vergangenheit 2 mal Overstay hatte, nicht das ich das dauernd mache. Das Overstay unangenehme Folgen nach sich ziehen kann ist hier hinlänglich besprochen worden.
Du gibst vor mit solchen Dingen mehrere Jahre direkt befasst zu sein und würdest wissen wovon du schreibst. Dann teile und deine Erfahrungen doch mit. Pauschal in den Wald zu rufen bringt nun wirklich nichts.
Da du in Thailand zu leben scheinst solltest du auch wissen wie man unangenehmen Fragen bei etwaigen Kontrollen als Expat ( nicht als Tourist) vorbeugen kann.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Da du in Thailand zu leben scheinst solltest du auch wissen wie man unangenehmen Fragen bei etwaigen Kontrollen als Expat ( nicht als Tourist) vorbeugen kann.
Ja, weiss ich. Indem ich eine gültige Aufenthaltsgenehmigung vorweisen kann oder diese zumindest besitze. Das gilt sowohl für Touristen als auch für Expats.
Und das ist imho der einzig richtige Ratschlag für alle Neulinge, die nach Thailand kommen.

MfG, rudi1949
 
        #45  

Member

Wenn du die immer bei dir tägst dann ist doch alles ok. Und natürlich sollte jeder eine gültige Aufenthaltsgenehmigung besitzen. Niemand hat etwas anderes behauptet.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du die immer bei dir tägst .....
Auch Leseschwäche?:wink0:

Den zweiten Satz hattest Du oben aber mehrfach relativiert. :roll:

MfG, rudi1949
 
        #48  

Member

Zum Thema:
Also erst mal steht es ja außer Frage, dass der korrekte und vor allem der einzig sichere Weg ist, keinen Overstay zu riskieren. Es ist auch eine Kleinigkeit zuvor ein Visum beim Konsulat zu besorgen. Das geht per Post von zu Hause aus.

@Blackjack:
Member hat gesagt:
Gewisse langjährige Member hier haben den Bezug zur Realität respektive zum Geschriebenen verloren.
Meinst du mich damit oder bkk oder Onkel oder alle oder wen? Wäre schön, wenn du Ross und Reiter benennst, wenn du hier schon solche Vorwürfe gegen andere erhebst.

Ansonsten sei empfohlen, sich mal mit gefühlten und tatsächlichen Risiken und deren Eintrittswahrscheinlichkeit auseinander zu setzen. Aber da Lotto hervorragend läuft und die Roulettetische dieser Welt gefüllt sind, ist das möglicherweise nicht der beste Ansatz.
Die Menschen wissen natürlich, dass das Rauchen oder durch Übergewicht bedingte Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Haupttodesursachen sind - und nicht akute und schleichende Lebensmittelvergiftung. Aber das wird dann ausgeklammert. Die Risiken, denen man sich selbst aussetzt, die viel stärker sind und höher, werden als weniger dramatisch angesehen. Soziologen nennen das die Angst des Rauchers vor dem Schlangebiss. Also vor etwas, dessen Eintrittswahrscheinlichkeit sehr gering ist. Es geht dabei nicht darum, Risiken runterzuspielen oder zu relativieren. Man muss aber zuerst nüchtern die Fakten betrachten.



Für den weiteren Verlauf des Themas: Es wäre schön, wenn wir wieder vom Thema Leseschwäche zum Thema Visum und Aufenthaltserlaubnis in Thailand zurück kehren könnten, bevor es am Ende noch eskaliert. Andernfalls müssen wir das Thema schließen. Großartig neue Informationen sind wohl auch nicht mehr zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Es ist echt mühsam mit dir. Wenn du nicht sachlich argumentieren kannst, sei doch einfach ruhig. Das würde uns allen einiges ersparen. Was du hier schreibst, ist einfach nur wirres Zeug. Was soll das?

Also, im Gegensatz zu Moderator paff scheinst du ja verstanden zu haben, dass ich weder Ross noch Reiter sondern dich meine.

Wo argumentier nicht sachlich? Indem ich sage overstay sei gefährlich? Das soll nicht sachlich sein?
Ich bin dir mühsam? Ich soll ruhig sein? Andere Ansichten und Meinungen sind in deinen Augen wirres Zeug?
Alle die nicht deine Sichtweise haben oder dir die Stiefel lecken können dich mal, oder?
Speziell für dich:
Forenregeln im Thailand Asien Forum:

Akzeptiert die Meinungen und Ansichten anderer, in vielen der Fragen hier im Forum ist es einfach Geschmackssache und es gibt nicht nur richtig oder falsch, schwarz oder weiß, sondern ganz viel grau dazwischen. Akzeptiert aber genauso, wenn eure Ansichten und Meinungen sachlich hinterfragt und kritisiert werden.

Wahrscheinlich gilt das für dich nicht und du hast hier Sonderkonditionen. Ich meine hey, wie kommt man auf 9000 Beiträge in
sechseinhalb Jahren?
Hast du dir da schon mal Gedanken drüber gemacht?
Deshalb nochmal für dich:
Forenregeln im Thailand Asien Forum:

- Überlege dir gründlich, ob du wirklich auf ein Thema antworten musst, bzw. ob du überhaupt etwas Sinnvolles dazu beizutragen hast. Wenn Zweifel daran aufkommen - lass es lieber sein.- Strapaziere die anderen User nicht über, indem du das Forum mit einer Unmenge Threads und Antworten überbelastest. Manchmal ist weniger mehr...

An die Moderation:
Entschuldigung, ich weiss, dass es besser wäre das per PM zu klären.
Das ist mein letzter Beitrag in dem Fred hier .
Danke und schönen Sonntag.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Wo argumentier nicht sachlich? Indem ich sage overstay sei gefährlich? Das soll nicht sachlich sein?

Wer hat das denn hier jemals bestritten? Overstay ist ein Spiel mit dem Feuer. Keiner hat hier jemals etwas anderes behauptet. Und wer das bestreitet, dem mangelt es an Lesekompetenz.

Alle die nicht deine Sichtweise haben oder dir die Stiefel lecken können dich mal, oder?

Nein, darum geht es nicht. Es geht um Lesekompetenz (s.o.). Es geht nicht um Meinungen oder Sichtweisen. Jeder kann meinen was er möchte und kann Dinge sehen wie er möchte. Ich habe nur etwas dagegen, wenn Leute unsachlich werden und anderen Membern Dinge in den Mund legen, die sie nie gesagt haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten