Thailändisch lernen

Visa Service für Deutschland Aufenthalt für Thai Freundin...

        #71  

Member

Member hat gesagt:
speckfisch, wir kennen uns vom heidelberger stammtisch! :)
Hast du nicht das Heiratsvisum genommen oder die ersten Male das Besuchervisum und dan dasHeiratsvisum?

Das mit den Semesterferien wäre eine Idee, allerdings weiss ich nicht ob die Phils welche haben und wie lange...

Gibt es einen Fragenkatalog auf dem man sich ein bisschen vorbereiten kann?

Hallo tobsel
Wie gesagt meine Erfahrungen sind aus der Botschaft aus BKK.
Fragenkatalog gibt es vermutlich keinen, die Damen vom Interview haben genug Material in Form von der Verpflichtungserklärung vor sich.
(richtiger) Name, Vorname, Wohnort, Geburtstag usw. (wobei meine Frau heute noch behauptet unser Nachname ist Mayonnaise.... Luder)

Wie geschrieben das Mädel stellt den Antrag, ich war jedes mal mit in der Botschaft durfte jedoch immer brav im Wartebereich bleiben.
Das Gesicht meiner Exfreundin hat mir dann immer gleich gezeigt ob sie das Visum bekommen hat oder ob noch was nachgereicht werden musste.
Wie schon geschrieben wir haben immer ein 90 Tagevisum gemacht und dies auch voll ausgereizt.
Zur rückkehrwilligkeit kann ich nur sagen dass ich meiner Frau eingetrichtert habe dass wir eine Heirat planen und dabei ein Sperrvermerk im Pass vermutlich doch
ein par Probleme macht.
Die Angabe zum Job war immer Schülerin A1 daher durfte sie einmal einen Unterrichtsnachweis der Schule und einmal die Kontoauszüge der letzten 3 Monate nachreichen.

Wie die Menschen in der Botschaft ticken bekommt man dann erst beim Familienvisum (wir haben in Thailand geheiratet) mit wenn man in den Officebereich kommt.
Da möchte ein Kathoey die Liebe seines Lebens in D besuchen,
Mädels mit merkwürdigen Tatoos mutieren zu good Girls usw.
Meine Frau konnte z.B. einmal das A1 Zertifikat noch nicht auf dem Goethe abholen, die Dame machte einen mündlichen Deutsch-Schnelltest und die Sache war erledigt.

Ein anderes mal (Familienvisum) fragte mich der deutsche Mitarbeiter: Der A1 ist seit einer Woche abgelaufen was meine Frau den macht?
Ich: Wir nutzen die Zeit bis zur Heirat und machen schon mit dem A2 weiter,
Er: Sowas habe ich schon fast vermutet,
Ich: Woran Er das erkannt hat,
Antwort: Meine Frau folgt dem Gespräch, versteht offensichtlich über was wir reden und versucht auch zu Antworten.

Soviel zum Thema Tricksen und Täuschen,

Jetzt noch ein wenig Öl ins Feuer: Ich kenne eine Thai die ein 10-Jahresvisum für Deutschland hat. (die hat jedoch mit der Szene nichts zu tun)
 
        #72  

Member

tobsel schau die doch einfach einen Musterbrief an. Einfach mal googeln..
 
        #73  

Member

Musterbeispiele in Google sind Rarität.

In meinem Einladungsschreiben habe ich bei der Remonstration reingeschrieben
- drei mal besucht in Urlaub ( drei Thai Visa aus dem Pass geschickt)
- kennenlernen meiner Family
- kennenlernen des Wetter
- kennenlernen von euch selbst zwecks weitere Zukunft
- kurz zu deiner beruflichen Situation
- Rückkehr ist dir und deiner Flamme gegeben denn ihr seit zuverlässig und es ist euch wichtig bla bla

Ihr schreiben kannst gleich mitschreiben
Sie will sich Family und Deutschland kennenlernen

Sie geht zurück weil
- wegen Eltern vielleicht alt oder krank
- wegen Kind Kinder
- Grundbesitz


Einfach bisl nach Googlen und selbst was entwerfen

Das wird schon

Musterdokumente gibt es nicht aber ganz viele tips

Von nix kommt nix. Probiert es einfach
Entscheidend ist auch wer einen bei der Botschaft gegenüber sitzt
Gruß

Überlegt es euch gut - meine sitzt jetzt hier und es ist ihr kalt - kochen und Boom Boom jeden Tag - das Wetter ist nichts für ne Thai

Vielleicht dauert es ein bisschen bis sie sich eingewöhnt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
        #74  

Member

Danke für eure tipps, ein mustersxhreiben habe ich leider nicht gefunden, habt ihr nen link? Wenn schreibe ich im Brief an, die botschaft oder das girl?
 
        #76  

Member

@ tobsel.. pussy..

Äppelwoi trinkt man pur.. ;)
 
        #77  

Member

die pussys trinken es mit zitronenlimonade, die meisten männer mit soda, denn es muss ja bitzeln auf der zunge

ich kann euch apfelwein rose empfehlen mit johannisbeere, echt lecker und süffig, aber in den richtigen äppelwoi kneipen gibts das net
 
        #78  

Member

ausserdem bin ich ja kein geborener hesse, sondern kurpälzaaa, da geht das mit dem sprudel schon in ordnung, war immerhin ein 4er bembel alleine...
 
        #79  

Member

aber back to topic wen schreib ich im einladungsschreiben an? mädel oder botschaft, deutsch oder english?
 
        #80  

Member

[h=2]Einladungsbrief[/h]Der Einladungsbrief muss ausweisen, dass der Einladende (Firma oder Privatperson) den Antragstellenden erwartet. Alle Hinweise zur Aufenthaltsdauer, zum Aufenthaltszweck und zur Anzahl Einreisen sind aufzuführen.

Der Brief muss die Koordinaten des Einladenden wie auch des Antragstellenden (Name, Vorname, Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit), Datum und die Unterschrift des Einladenden (bei Firma unterschriftsberechtige Personen gemäss Handelsregister) enthalten. Weiter muss der Brief in einer offiziellen Schweizer Landessprache geschrieben sein.

Der Antragstellende muss der Schweizer Vertretung belegen (Lohnausweise, Bankbelege), dass er über genügend finanzielle Mittel für seine Reise verfügt. Werden die Kosten für Reise, Unterkunft und Verpflegung vom Einladenden übernommen, ist dies ebenfalls im Einladungsbrief zu erwähnen.

Das schreibt das EDA. Wird aber von der deutschen Botschaft wohl ähnlich verlangt. Das Schreiben musst du an die Visumserteilende -Behörde schicken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten