Thailändisch lernen

Visa, Botschaften, Konsulate und die mangelnde Rückkehrwilligkeit.

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Gebe mal bitte DEINE Definition von Liebe hier an und dann aml die Definition von Liebe von deinem Mädel!!! Die Geldhöhe von ihr interessiert mich da einfach...und dann sind die Behörden, die mit unseren Regeln unsere Gesellschaft schützen, die Schuldigen....ohne Worte! Viel Glück und sende die Definitionen!

Warum wird denn hier immer unterstellt dass es bei allen Mädels nur ums Geld geht? DAS ist ebenfalls nur eine nachgeblabberte Aussage. Man kann nicht einfach Leute verurteilen (egal aus welchem Land man nun kommen mag) ohne diese überhaupt zu kennen!
Und unsere Behörden sind auch meistens durch den Wind. Hier liest man ja dass bei manchen das Visum genehmigt wurde und bei manchen wieder nicht, obwohl das genehmigte Visum noch krassere Unterschiede aufwies. Da muss man doch hinterfragen, ticken die Behörden noch richtig? Einmal so entscheiden dann einmal so, je nach Lust und Laune. Auch bei manchen Urteile hier in Deutschland kann man öfters mal den Kopf schütteln. Und die sollen uns schützen? Na dann viel Spass ;)

Um noch einmal kurz Frau und Geld zurückzukommen. Eigentlich dürften wir Männer ja gar nicht heiraten, weil die meisten Frauen aufs Geld aus sind NACH der Scheidung ;) Also werdet schwul und habt euch alle lieb :)
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Warum wird denn hier immer unterstellt dass es bei allen Mädels nur ums Geld geht? DAS ist ebenfalls nur eine nachgeblabberte Aussage. Man kann nicht einfach Leute verurteilen (egal aus welchem Land man nun kommen mag) ohne diese überhaupt zu kennen!
Völlig richtig. Wenn man das seiner eigenen, wahrhaft geliebten unterstellt, na dann kann es mit dem Vertrauen ja nicht weit her sein, ich unterstelle mal das dann auch die Liebe mehr Ficklust ist die kostengünstig befriedigt werden soll.
Member hat gesagt:
Um noch einmal kurz Frau und Geld zurückzukommen. Eigentlich dürften wir Männer ja gar nicht heiraten, weil die meisten Frauen aufs Geld aus sind NACH der Scheidung ;) Also werdet schwul und habt euch alle lieb :)
Na das hilft heute auch nicht mehr ;-)
Ich glaube wenn du der Reichere/Besserverdienende in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft bist, stehst du nach einer Trennung auch nicht besser da :)
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Warum wird denn hier immer unterstellt dass es bei allen Mädels nur ums Geld geht? DAS ist ebenfalls nur eine nachgeblabberte Aussage. Man kann nicht einfach Leute verurteilen (egal aus welchem Land man nun kommen mag) ohne diese überhaupt zu kennen!
Und unsere Behörden sind auch meistens durch den Wind. Hier liest man ja dass bei manchen das Visum genehmigt wurde und bei manchen wieder nicht, obwohl das genehmigte Visum noch krassere Unterschiede aufwies. Da muss man doch hinterfragen, ticken die Behörden noch richtig? Einmal so entscheiden dann einmal so, je nach Lust und Laune. Auch bei manchen Urteile hier in Deutschland kann man öfters mal den Kopf schütteln. Und die sollen uns schützen? Na dann viel Spass ;)

Um noch einmal kurz Frau und Geld zurückzukommen. Eigentlich dürften wir Männer ja gar nicht heiraten, weil die meisten Frauen aufs Geld aus sind NACH der Scheidung ;) Also werdet schwul und habt euch alle lieb :)


1. DEINE Definition von Liebe hast du uns nicht verraten können!!! Schon traurig, wenn du deine Zukunft auf "Liebe" aufbauen willst und selber gar nicht in Worte fassen kannst was denn Liebe ist! Deine Aussagen sind ja deutlich emotional überzeichnet! Was ist für sie Liebe (bei dem Altersunterschied)?
2. Wer ist denn "man"?
3. Was bedeutet unsere Behörden sind durch den Wind und wer ist wieder "man"?
4. Es gibt für alle Auslandsvertretungen einen Gültigen "VISA-Erlass" mit den Regelungen für die Bearbeitung von Anträgen. Dieser RAL ist für alle VISA-Bearbeiter und insbesondere VISA-Endscheider die Grundlage für ihre Bearbeitung. Danach steht jedem Betroffenen der Rechtsweg in Deutschland offen und am VG in Berlin wird jede Woche über solche Dinge gerichtet.
5. Sehr richtig betone ich erneut, dass diese Erlasslagen unsere Gesellschaft schützen sollen und es auch nachweislich nachhaltig so erreichen, denn sonst würden die Vertretungen kaum so viele Visaanträge ablehenen.
6. Die gesellschaftliche Bedeutung und Auswirkungen einer Heirat, Kinder und oft die berufliche, einhergehen finanzielle, Werteinstufung sind bei Frauen und Männern sehr selten gleichwertig gesteuert.

Es ist bei deinen Kommentaren jedoch ersichtlich, dass du dich hier gar nicht mit deinem "eigenen" Thema sachlich beschäftigst, sondern irgendwelche Aussagen triffst. Meist vollkommen emotional überlagert und ohne Nachhaltigkeit. Du bist dann wohl einer dieser "man"....

Erneut muss ich mein Bedauern darüber äußern, dass hier langjährige Member wie KingPing wegen ihrer auch kritischen Kommentare nur noch mitleser sind. Er ist seit vielen Jahren mit einer Thailänderin verheiratet und hatte die Frage zur Liebe mit seiner Frau als Thema und seine Frau hatte ungefähr so geantwortet: "Was ist das für eine komische Frage. Wenn ich dich nicht lieben würde, wie sollte ich dann mit dir zusammen leben können, doch wenn du nicht genug Geld für mich und meine Kinder hättest, wie hätte ich dich da heiraten können?"

Viel Glück bei all deinen Träumen, du wirst es brauchen können....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #114  

Member

Member hat gesagt:
1. DEINE Definition von Liebe hast du uns nicht verraten können!!! Schon traurig, wenn du deine Zukunft auf "Liebe" aufbauen willst und selber gar nicht in Worte fassen kannst was denn Liebe ist! Deine Aussagen sind ja deutlich emotional überzeichnet! Was ist für sie Liebe (bei dem Altersunterschied)?
2. Wer ist denn "man"?
3. Was bedeutet unsere Behörden sind durch den Wind und wer ist wieder "man"?
4. Es gibt für alle Auslandsvertretungen einen Gültigen "VISA-Erlass" mit den Regelungen für die Bearbeitung von Anträgen. Dieser RAL ist für alle VISA-Bearbeiter und insbesondere VISA-Endscheider die Grundlage für ihre Bearbeitung. Danach steht jedem Betroffenen der Rechtsweg in Deutschland offen und am VG in Berlin wird jede Woche über solche Dinge gerichtet.
5. Sehr richtig betone ich erneut, dass diese Erlasslagen unsere Gesellschaft schützen sollen und es auch nachweislich nachhaltig so erreichen, denn sonst würden die Vertretungen kaum so viele Visaanträge ablehenen.
6. Die gesellschaftliche Bedeutung und Auswirkungen einer Heirat, Kinder und oft die berufliche, einhergehen finanzielle, Werteinstufung sind bei Frauen und Männern sehr selten gleichwertig gesteuert.

Es ist bei deinen Kommentaren jedoch ersichtlich, dass du dich hier gar nicht mit deinem "eigenen" Thema sachlich beschäftigst, sondern irgendwelche Aussagen triffst. Meist vollkommen emotional überlagert und ohne Nachhaltigkeit. Du bist dann wohl einer dieser "man"....

Erneut muss ich mein Bedauern darüber äußern, dass hier langjährige Member wie KingPing wegen ihrer auch kritischen Kommentare nur noch mitleser sind. Er ist seit vielen Jahren mit einer Thailänderin verheiratet und hatte die Frage zur Liebe mit seiner Frau als Thema und seine Frau hatte ungefähr so geantwortet: "Was ist das für eine komische Frage. Wenn ich dich nicht lieben würde, wie sollte ich dann mit dir zusammen leben können, doch wenn du nicht genug Geld für mich und meine Kinder hättest, wie hätte ich dich da heiraten können?"

Viel Glück bei all deinen Träumen, du wirst es brauchen können....

Punkt 1: Ich weiss schon was Liebe ist und kann darauf aufbauen. Bei Liebe kochen einem schon manchmal die Emotionen hoch, sonst wäre es keine echte Liebe ;)

zu2: "man" sind eben wie in meinem Beispiel genannt die anderen die Vorurteile aufbauen ohne über eine Person irgendwas zu wissen oder sie persönlich zu kennen (so wie wir beide ;) )
zu 3: Es gibt in unzähligen Foren genügend Beispiele dass aufgrund (ich spreche hier nur vom Touri-Visa) mancher Entscheidungen man schon zweifeln kann über die Behörden, gerade was Manila embassy betrifft.

zu 4 stimme ich zu, aber ich stehe halt zu meinem Standpunkt dass wir uns Menschen solche Regeln doch selbst auferlegt haben und nicht die Natur. Wenn 2 Personen sich finden und lieben, was stellt sich dann ein Amt quer und lehnt ein Visa ab? Wie gesagt, das ist nur mein Standpunkt da ich solchen Papierkram eher kritisch gegenüber stehe. Zum anderen halte ich es natürlich auch für gut damit nicht jeder Verbrecher rein und raus kann. Und da liege ich halt mit mir selbst im Unreinen. Aber das ist ja mein Problem.

Ich beschäftige mich sehr wohl ernsthaft und sachlich mit meinen eigenen Themen, arbeite mich quasi täglich durch foren, ofizielle embassy Seiten und spreche oft mit Ausländerämtern.
Klar ist leider of Geld der ausschlagende Punkt für eine Heirat. Doch wie schon erwähnt existiert das nicht nur bei "unseren" geliebteb Asiatinnen, auch bei den deutschen Frauen ist das hoch angesehen wie ich bereits angesprochen hatte ;)
 
Booking.com
        #116  

Member

Möchte auch gerne 'meine' Pinay mit nach D. nehmen und habe deshalb schon in diesen Tread gelesen.
Also ich habe es so verstanden - gemeinsam auf die Botschaft in Manila gehen, beantragen und dann weitersehen - richtig ?
Bin der Meinung, daß Sie doch erstmal 3 Monate hier sein sollte, um den (zweifellosen) Schock zu verdauen und man in der Zeit auch schauen kann, ob man zueinander paßt und ihr das Leben hier gefällt bzw. sie klarkommt...
Das mit dem Job (den sie nicht hat) als auch von einem Bankkonto mit einem bestimmten Geldbetrag, habe ich auch schon anderweitig gelesen.
Das mit dem Au Pair scheidet wohl aus, da sie 29 Jahre ist. Außerdem ich suche mir doch noch ein jüngere...;-)
Bleibt wohl nur ein Touristenvisum, weil heiraten - da ist mir das Risiko zu groß !

Ist es denn wirklich so schwierig ein Visum für D. zu bekommen ?
Was könnt ihr mir denn sonst an hilfreichen Infos bzw. Tipps mit auf den Weg geben ?
Was bzw. kann sie (bzw. auch ich) bereits vor unserem erneuten persönlichen treffen irgendetwas tun ?
 
        #117  

Member

Ich habe ja sowas noch nie versucht, da mir der Stress ganz ehrlich zu gross ist und viel zuviel Aufwand nur um jemanden
ein paar Tage hier in D zu haben.
Aber eines weiss ich sicher, du wirst (auch wenn sie kommen darf) es nicht schaffen, dass sie beim ersten Besuch
sofort 3 Monate Aufenthalt bewilligt bekommt.
Versuch es mal mit 3-4 Wochen für das erste mal und wenn es klappt, was ich Dir/Euch wünsche, dann beim nächsten mal etwas länger.
Was alles zu beachten ist und wie man sich darauf vorbereitet kann ich dir leider nicht sagen.
Aber hier gibt es soviel Infos dazu, dass du das Richtige sicher finden wirst.
Ansonsten hat es bestimmt hier so einige Spezialisten die dir weiterhelfen können.
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Bin der Meinung, daß Sie doch erstmal 3 Monate hier sein sollte, um den (zweifellosen) Schock zu verdauen und man in der Zeit auch schauen kann, ob man zueinander paßt und ihr das Leben hier gefällt bzw. sie klarkommt...

Das ist aber nicht die Meinung der Entscheider!

Ansonsten wie medion es geschrieben hat.
Willst Du kompetente Hilfe, dann bist Du bei Visafragen in diesem Forum falsch. Da gibt es besseres, wo einem geholfen wird.
 
        #119  

Member

Da gibt's keine besseren Foren.
Das ist alles reine Glücksache,ist manchmal willkürlich,hängt vom Auftreten des Mädels ab.Trifft sie auf einen netten Mitarbeiter in der Botschaft oder auf einen schlechtgelaunten.
Wie gesagt reine Glücksache.Probiert es aus dann werdet ihr es erfahren.

Gruß Andy,der es auch so gemacht hat und Glück gehabt hat.
 
        #120  

Member

Dann muss man erstmal einen Termin in der Botschaft bekommen.
In der online Terminbörse der Botschaft gibt es für dieses Jahr keine mehr und für nächstes Jahr sind noch keine frei gegeben.

Ausserdem muss du dich in die Situation des Entscheiders versetzen.
Stell dir mal vor du müsstest einen persönlichen Schuldschein über 500000€ als Kaution hinterlegen der gegebenenfalls Ihre Lebenshaltungskosten in Deutschland abdeckt. Oder anders gesagt, das du garantierst das Sie 100% wieder zurück kommt weil du an sonsten dein Leben lang schulden an Ar... äähhh Gesääs hast..
Dann würdest du dir auch Gedanken machen ob das alles so richtig ist das Sie dich nur besuchen will oder ob Sie nicht dann doch vielleicht lieber in Deutschland bleibt, da ja Ihr Leben für die nächsten paar Jahre schon von dir bezahlt wird.
Da würdest du auch überlegen (und du kennst Sie, der Entscheider in der Botschaft aber nicht), hat sie einen gute Job auf den Philippinen den Sie gerne macht? Hat sie eigenes Vermögen (Konto/Land/Haus) welches sie zurück lassen würde? Ist sie in einen starken Familienverbund integriert den sie verlassen würde? Hat sie vielleicht sogar eigene Kinder da die sie zurücklassen würde?
Würdest du jetzt 2 Punkte mit nein beantworten, würdest du dir sicher Gedanken machen ob sie nicht möglicherweise doch ehr in Deutschland bleiben will, bei 3 mal nein würden bei dir sicher schon diverse Alarmglocken klingeln und bei alles nein würdest du dann wirklich das Risiko auf dich nehmen?
Genau so denkt auch der Entscheider in der Botschaft: Gibt es gute Gründe für sie die sie mit 99% Wahrscheinlichkeit zurück kehren lassen werden?
Wenn ja --> viel Spass in Deutschland, wenn aber Zweifel bestehen --> och nöö, such dir ein anderes Reiseziel
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten