Thailändisch lernen

Visa, Botschaften, Konsulate und die mangelnde Rückkehrwilligkeit.

        #101  

Member

@Board00
Kannst Du machen, zieht aber eher nicht! Die aufgeführten Gründe kannst Du damit nicht umschiffen.
Du kannst remonstrieren wenn Du die beiden Gründe widerlegen kannst. Aber kannst Du vermutlich nicht.
Evtl. kannst Du in Deinem Einladungsschreiben den Fokus auf eine spätere Heirat lenken! Jetzt willst Du Ihr Deine Heimat und eine andere Kultur zeigen. Musst die Balance zwischen zu viel Honig und ich will das jetzt finden.
 
        #102  

Member

@Board00 Leidensvetter...

Meine hatte bei der ersten Visumsbeantragung die ganzen zusätzlichen Papiere nicht abgegeben.
Wir haben inzwischen noch mehr Papiere gerade wegen ihrer 3 Kinder und der Schwester beigebracht und die Remonstration gestartet.
Mal sehen.

Jetzt steht Deinem Thailand Trip ja nichts im Wege. Kann sogar auch ein Vorteil sein wenn sie dann einen Ausreise und Einreise Stempel im Pass vorweisen kann.

Ich kann Dir nur empfehlen dann quasi die Hosen runter zu lassen und so viel wie möglich an Papieren bei zu bringen. Ob Handschriftliche oder selbst verfasste Erklaerungen was nützen, weiß ich allerdings nicht. Anderswo habe ich gelesen sowas kann jeder schreiben und da kann jeder rein schreiben was er will. Es muss auch nachweislich sein und mittels Dokumenten nachgewiesen werden. Auf Aussagen von Dir wie "Ich versichere sie dann und dann wieder in den Flieger nach Manila zu setzen" hilft nix. Du kommst bis zur Sicherheitskontrolle am Flughafen. Sie geht durch und kommt andersrum wieder raus. Sie könnte ja vor haben da zu bleiben auch ohne Dich.

Also viel Glueck. Wenn Ihr noch triftige Argumente findet warum sie zurück kommen will und das mit entsprechenden Dokumenten nachweisen könnt, dann könnt Ihr die Remonstration versuchen. Dazu habt ihr jetzt einen Monat Zeit. Und dann dauert es 3 bis 4 Wochen bis die Antwort kommt.
Wir warten jetzt darauf seit knapp zwei Wochen.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
nach 04 Tagen kam heute der Ablehnungsbescheid, das Ihr Schengen Visa abgelehnt worden ist, Begründung Kein Kind und keine Grundbesitz (Haus und Land). Jeder Flüchtling bekommt hier Geld und dann sowas.... *kopfschüttel*
Naja, wenn das alles so einfach wäre hätte ich dieses Tread nicht erstellt.
In sofern hättest du das schon erwarten können.
Member hat gesagt:
Gibt es noch ne andere Möglichlichkeit würde auch 10 oder 15k als Kaution hinterlegen das Sie wieder zurückkehrt.
Redest du bei den 10-15k von PHP oder €? Also bei PHP würden wohl alle nur lachen ;-)
Member hat gesagt:
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Heiraten geht, da braucht sie aber mindestens den Deutschkurs A1.
Alternativ, sofern wirklich Liebe vorhanden und Kinderwunsch ebenso, dann Schwängern. Dein Kind ist von Geburt deutsche(r) Statsbürger(in). Es bekommst sofort einen deutschen Pass und darf nach Deutschland einreisen aber es darf nicht von seiner Mutter getrennt werden --> Visum für die Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Alternativ, sofern wirklich Liebe vorhanden und Kinderwunsch ebenso, dann Schwängern. Dein Kind ist von Geburt deutsche(r) Statsbürger(in). Es bekommst sofort einen deutschen Pass und darf nach Deutschland einreisen aber es darf nicht von seiner Mutter getrennt werden --> Visum für die Mutter.
Erstmal muss die Vaterschaft anerkannt werden und das Sorgerecht sollte geteilt werden. Wenn die Mutter mindestens 50% Sorgerecht hat, dann darf sie als Begleitperson mit nach Deutschland.
 
Booking.com
        #106  

Member

Ich persönlich empfinde den Tipp mit dem Kind doch als sehr fragwürdig und auch wenig Verantwortungs bewusst.

Wie bitteschön soll die Dame denn entscheiden können ob sie in Dach überhaupt leben kann wenn sie nie dort war?
Bevor man ein Kind in die Welt setzt sollte man doch bitte sein Gehirn einschalten und ein Kind nicht als Mittel zum Zweck benutzen.

Was passiert wenn eure Damen mit dem Kind das erste mal nach Dach kommen und nach mehreren Wochen feststellen das sie hier nicht leben können oder wollen?

Bezahlt ihr dann eure 10 k im Monat und versucht es mit einer anderen Dame?

@Brömmel ich will dir gar keine schlechte Absicht unterstellen aber dieser Weg ist meiner Meinung nach sehr bedenklich. Die Damen sollten sowohl den Sommer als auch den Winter hier erlebt haben. Auch den Alltag sollten Sie mitgemacht haben. Also nicht nur die Urlaubszeit. Wenn Sie drei Wochen herkommen und ihr in dieser Zeit Urlaub habt kann man kaum von Alltag reden.

Auch sollte sich jeder genau überlegen wann das persönliche Verfallsdatum überschritten ist. Es bringt dem Kind wenig wenn ich wegen meinem Alter nach vielleicht 10 Jahren den Löffel abgebe.

Just my two cents.
 
        #107  

Member

Also schwängern will ich Sie nicht. Ich bin erst 34 und will noch kein Kind. Dann werde ich mal versuchen ein AuPair Visum zu organisieren.
Und einen Deutsch Kurs den Sie besuchen kann muss ich mal schauen ob es diesen in Bulacan gibt.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Naja, wenn das alles so einfach wäre hätte ich dieses Tread nicht erstellt.
In sofern hättest du das schon erwarten könne
Ja dies Stimmt aber ich hatte extra nur 20 Tage angegeben für das Visa und unser alters Unterschied ist nicht so groß Sie 24 ich 34.

Member hat gesagt:
Redest du bei den 10-15k von PHP oder €? Also bei PHP würden wohl alle nur lachen
in PHP würde dies als Kaution nicht reichen dies ist wohl war.

Member hat gesagt:
Heiraten geht, da braucht sie aber mindestens den Deutschkurs A1.
Alternativ, sofern wirklich Liebe vorhanden und Kinderwunsch ebenso, dann Schwängern. Dein Kind ist von Geburt deutsche(r) Statsbürger(in). Es bekommst sofort einen deutschen Pass und darf nach Deutschland einreisen aber es darf nicht von seiner Mutter getrennt werden --> Visum für die Mutter.
Schwängern kommt für mich nicht in Frage da ich noch kein Kind will.
 
        #109  

Member

Deutsch Kurs!
Aufpassen. Es wird nur der A1 vom Goethe Institut anerkannt. Sollte Sie die Möglichkeit haben, in Ihrer Nähe evtl. privat Deutsch zu lernen, muss die Prüfung in Manila am Institut abgelegt werden. Und die Prüfung ist nicht ohne!
Eine Kombination von Privat (Grundlagen), Kurs und Prüfung in Manila ist aus eigener Erfahrung von Vorteil.
Soll Sie zum Institut, macht es nur Sinn, wenn Sie Fulltime in Manila bleibt. Das musst Du dann sponsoren. Apartment, Essen, Taschengeld. Meine hatte damals das Glück in einem Boardinghouse unterzukommen. Waren für 3 Monate 30k, Laufweite zum GI.
Kurse sind begehrt und dementsprechend ausgebucht.

Member hat gesagt:
Ja dies Stimmt aber ich hatte extra nur 20 Tage angegeben für das Visa und unser alters Unterschied ist nicht so groß Sie 24 ich 34.

Das spielt keine Rolle! Euer Antrag ist an dem Tag durchs Raster gefallen. Akzeptier es. Ich habe Bekannte, die haben 90 Tage beantragt, Alterunterschied 30-40 Jahre und die haben ohne Problem das Visa bekommen.
Das zu hinterfragen macht keinen Sinn! Weil, wir werden es nicht verstehen wie die Entscheider ticken. Man kann nicht wissen was heute für Anweisungen gelten oder ob morgen neue dazukommen.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich empfinde den Tipp mit dem Kind doch als sehr fragwürdig und auch wenig Verantwortungs bewusst.
Du hast schon recht, deshalb habe ich ja auch "wenn echte Liebe und Kinderwunsch vornanden" ergänzt.
Member hat gesagt:
@Brömmel ich will dir gar keine schlechte Absicht unterstellen aber dieser Weg ist meiner Meinung nach sehr bedenklich. Die Damen sollten sowohl den Sommer als auch den Winter hier erlebt haben. Auch den Alltag sollten Sie mitgemacht haben. Also nicht nur die Urlaubszeit. Wenn Sie drei Wochen herkommen und ihr in dieser Zeit Urlaub habt kann man kaum von Alltag reden. Auch sollte sich jeder genau überlegen wann das persönliche Verfallsdatum überschritten ist. Es bringt dem Kind wenig wenn ich wegen meinem Alter nach vielleicht 10 Jahren den Löffel abgebe. Just my two cents.
Schon OK kelle, aber das sind schöne Wünsch die du da äusserst, aber völlig an der Realität vorbei.
Ich würde meine Verlobte auch gerne mal ein Jahr hierhin einladen damit sie das Leben in D kennelernt bevor sie sich wirklich entscheidet, aber das lässt der deutsche Staat nicht zu.
Meinen Fall habe ich ja schon am Anfang des Treads beschrieben und sie wird in keinem Fall ein anderes Visum bekommen als ein Heirats- oder ein Familienzusammenführungsvisa.
In letztem Fall hat sie sich sowiso schon entschieden und mich geheiratet, im anderen Fall hat Sie auch nur 3 Monate, dann muss sie verheiratet sein.
Also keine Chance D in einem ganzen Jahr kennenzulernen.
Und das mit dem Schwängern ist in der Tat gernzwertig, aber für manche die einzige Chance die geliebet nach D zu holen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten