Thailändisch lernen

Vietnam - Im Land des Drachen

        #32  

Member

Hi hmagg,

tolle Bilder (das letzte ist Sapa bei den Hmong oder?)! Aber das mein ich, ich würde echt alles drum geben um ein Land nochmal so sehen zu dürfen!

Grüße
 
        #33  

Member

super bericht, du hast ja eine ganze menge erlebt! weisst du wiev die reise nun in summe gekostet hat?
 
        #34  

Member

Hallo Teldon!

Ja interessant war das schon aber das hat teilweise auch ganz schön geschlaucht.

Mal ein Beispiel.

Ich bin in den Neunzigern mal mit dem Auto (Pick Up) von Poipet nach Siem Reap gefahren. Das macht man heute wohl in zwei Stunden.

Wir haben 1,5 Tage gebraucht. So eine „Straße“ hatte ich noch nicht gesehen. Überhaupt keine Fahrbahn mehr nur Buckelpiste/Bombenkrater. Ab und zu ging gar nichts mehr, dann ging es rechts und links in die Reisfelder (die man teilweise auch gerade noch abfackelte).

Oft ging es nur im Schritt-Tempo voran, man wurde regelmäßig von Fahrrädern überholt.

Intakte Brücken gab es nur ganz wenige. Häufig wurden einfach zwei Holzbalken über den Fluss/Bach geschoben die man gegen Gebühr benutzen durfte.

Mein Kumpel saß hinten auf der Ladefläche und hat das noch viel „intensiver“ erlebt. Ich glaube der musste am Abend dreimal duschen bis der rote Staub wieder runter war.:jil:

Also vergessen werden wir die Fahrt nie. Aber dafür war damals in Siem Reap frauentechnisch noch richtig was los und Angkor Wat ist ja sowieso der Hammer.

LG Jack
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Hi hmagg,

tolle Bilder (das letzte ist Sapa bei den Hmong oder?)! Aber das mein ich, ich würde echt alles drum geben um ein Land nochmal so sehen zu dürfen!

Grüße
Hallo Teldon, ja das war bei den Hmongs in Sapa, und es war saukalt.
Ich hatte einen Ofen im Hotelzimmer und musste Holz kaufen um zu heizen.
Das waren noch Zeiten.
Anhang anzeigen DSCF1661.jpgAnhang anzeigen DSCF1666.jpgAnhang anzeigen DSCF1668.jpgAnhang anzeigen DSCF1671.jpgAnhang anzeigen DSCF1679.jpg
 
        #37  

Member

Wie gewohnt - sehr schöne Bilder von Dir.

LG Jack
 
        #39  

Member

Habs auch gerade durch. Klasse Bericht und Tolle Bilder! :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten