Thailändisch lernen

vertrauenswürdigkeit der thail. polizei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #31  

Member



Es macht auch keinen Sinn, über Moral und Unmoral zu diskutieren, da die Fakten ja wohl auch Fakten sind und bleiben. Ohne über die Hintergründe genauer informiert zu sein, speziell was die Familie angeht, möchte ich mich mal explizit entschuldigen, dass ich vielleicht etwas voreilig von Abzocke gesprochen habe, auch, wenn das möglicherweise der Hintergrund sein mag. Aber, wie schon gesagt, es fehlen zu viele Informationen. Ich glaube, dass es hier das Beste für das Mädchen und das Kind ist, sich auf einem vernünftigen Niveau zu einigen.
 
        #32  

Member



der guten ordnung halber die letzten informationen nachgereicht: die (ex-)braut ist 19j und einige wochen alt. in der familie gibt es einen fall eines farangs, der sich, nachdem er ein kind mit einer thai zeugte, zurück nach deutschland absetzte (nun, das ist zumidest ein erklärungsansatz für die haltung der familie).

danke
 
        #33  

Member



Hi fuzzy123:

Deshalb auch meine nachgereichte Entschuldigung. Unter diesem Aspekt sind die Fakten dann ja gegeben. Ich weiß ja nicht, um was für einen Hollodrio es sich bei dem Vater (älteren Farang) handelt. Aber rechtlich gesehen kann man ihm eigentlich gar nichts. Ich habe Verständnis für die Angste der Familie. Auch wenn es in Thailand soweit ich weiß keine Unterhaltsverpflichtung gibt, können die Ansprüche der Familie im Heimtland des Vaters geltend gemacht werden. Ich habe in meiner Familie einen ähnlich gelagerten Fall und habe mich auch mit der Botschaft des Vaters, der sich aus dem Staub gemacht hatte, gesprochen und mir wurd ebestätigt, dass solche Ansprüche sehr wohl geltend gemacht werden können.

Ich denke, dass eine Möglichkeit besteht, sich in Gesprächen zu einigen und zu gewährleisten, dass das Kind und die Mutter (nicht der Rest der Familie) ihren Unterhalt bekommen.
 
        #34  

Member



kein vertrauen mehr,sie haben mich angelogen,achtung viel korruption hier!sie wollen nur unseres geld.
 
        #35  

Member



Hallo Charlie: Das habe ich aufgrund der ersten Informationen auch erst angenommen. Aber man darf nun mal nicht den Fehler machen, Alles und Jeden über einen Kamm zu scheren. Und es kommt leider häufig genug vor, dass sich ein Farang im Wissen um eine geschwängerte Thai-Freundin einfach aus dem Staub macht und sie sitzen lässt.
 
        #36  

Member



Hilft die Polizei auch wenn ein Thai jemand schwängert und sich aus dem Staub macht, oder wird im Zweifelsfall nur nach rassistischen Grundsätzen gehandelt?
 
        #37  

Member



@mar@Figaro: Das hat absolut nichts mit Rassismus zu tun. Du solltest eigentlich wissen, dass Thailand schon seit Jahrhunderten eine patriarchaische Gesellschaft hat. Mir ist nicht bekannt, dass es in Thailand Unterhaltsverpflichtungen gibt, wie wir es aus Europa kennen. Von daher wird weder die Polizei noch ein Gericht eingreifen. Wenn es innerhalb einer Dorfgemeinschaft Probleme gibt, läuft das über den Dorfvorsteher (oder wie immer man ihn bezeichnen will).

Ich hoffe, dass du dich mit deiner Äußerung nur etwas unglücklich ausgedrückt hast. Der Stolz der Thais auf ihre Nation (Prathet Thai = Land der Freien) liegt in der über die Jahrhunderte andauernden Unabhängigkeit begründet und hat nichts mit Rassismus zu tun.

Vielleicht hat da ja jemand mehr Wissen über thailändisches Recht bezüglich Vaterschaft und der daraus resultierenden Verpflichtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #38  

Member



Um in diesem speziellen Fall ein ein Urteil bilden zu können sind die Informationen ohnehin zu dürftig, aber KingPing, ich bin schon der festen Überzeugung,
dass man als Ausländer in Thailand geschickterweise der Polizei bei Problemen aus dem Weg geht. Ist man nicht gerade Prominenter oder es geht um einen Fall der hohe Wellen schlagen könnte, dann wird wohl in vielen Fällen versucht werden Kapital vom Ausländer zu erpressen. Thais kommen da mit Sicherheit günstiger davon, bzw werden gar keine Erpressungsversuche gestartet.
Ob man das ganze dann als Ausländerhass oder traditionelle ThaiRakThai Patriotenliebe betitelt ist ja Wurscht.
Es wird sicherlich auch gerechte Polizisten geben, aber die Chance unfair als Ausländer behandelt zu werden ist bestimmt größer als in vielen anderen Ländern.
 
        #39  

Member



Komische Sache...welche "Ansprüche" auf Grundstückstiteln könnte der schon haben ?

Schwangerschaftsabbruch ist in Thailand verboten (nur nebenbei). Die "Braut" ist 19...nichts kann ihm passieren.
32.000 Euro als "Sicherheit" bzw. "Vorschuss" oder "Brautgeld" wie auch immer...sind total überzogen :ironie:
Ausserdem kommt diese Summe NIEMALS den Kind zugute !

Höhe der Alimente? (Wenn er der Vater wäre?)....kenne eine Thai die bekommt von ihren Ex (auch Thai) für ihr Kind (Mädchen 6 Jahre alt) monatl. 2000 THB.

Bis 4000 THB/monatl. würde ich noch als realistisch ansehen (gerechnet an Thai Löhnen bzw. Verhältnissen).

Da läuft eine grosse Abzockerei (wenn es so stimmt).

Das Kind ist noch gar nicht da...somit können auch noch keine Forderungen gestellt werden.

Ist er sich nicht sicher...dann soll er später einen Vaterschaftstest machen.

Zum Heiraten kann ihn auch keiner zwingen...schon gar nicht zu "Brautgeld"...auch wenn das girl noch
Jungfrau war.

Habe gehört das es inzwischen schon einen Rechtsanspruch auf Alimente geben soll...der kann auch vor GERICHT
eingefordert werden. (zumindest theoretisch)

sawasdee frank69
 
        #40  

Member



vor dem schwangern an der frau mehrmals sagen ich habe kein geld fur ein kind,klar glaubt sie es nicht,manche sagen mein traum ist ein mischling baby mit farang,die sehen besser aus.
aber klar sagen ich kann nicht helfen,es ist deine verantwortung behalten oder nicht.vielleicht hat er sie nicht gewarnt,oder er soll zahlen wenn er geld hat,billig ist es sicher in thailand.

meine hat auf mich geritten und wollte nie weg,weil sie jede nacht mit den kopf voll machte ich will baby weil der reiche freund keins machen kann weil er immer kondom hat.
mich wurde gesagt farang und thai ist gleiche gesetz,niemand muss zahlen,man darf man muss nicht,hochstens kann sie terror oder erpressung machen,aber nicht zwingen zu zahlen,sonst halt neue wohnung suchen.

weisst du uberhaupt seine geschichte von anderen forum was jetzt passiert ist ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten