Thailändisch lernen

Pattaya Verification Trip - März 2024

        #1  

Member

Prolog

Erst im Oktober vergangenen Jahres habe ich mich das erste Mal nach Thailand aufgemacht um auch endlich einmal dieses Land, Kultur und das Nachtleben zu erkunden. Nachlesen lassen sich meine ersten Erfahrungen hier.

Da ich nette Leute kennengelernt habe und auch wusste, dass der ein oder andere heuer im März wieder vor Ort sein würde habe ich beschlossen einen Verification Trip zu planen, der mich - leider nur für knappe zwei Wochen - erneut nach Pattaya führen sollte. Wie würden dieses Mal die Eindrücke ausfallen, was würde sich ergeben und was ist anders als zuvor oder auch nicht?

Letztlich geht es darum Newbie Level 2 zu erreichen, wieder abzuschalten, sowie eine gute Zeit, Party und das ein oder andere Abenteuer zu haben... ;-)

P.S.: Dies ist kein LIVE-Bericht sondern er ist retrospektiv geschrieben. Allerdings versuche ich es dennoch aus dem Moment des Erlebens heraus darzustellen. Auch werden die ein oder anderen Mitglieder hier öfter erwähnt, welche sich gerne mit einklinken und ihre Wahrnehmungen von den Ereignissen schildern dürfen! (@Yagami89 , @pdthanh30 )
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Abreise - Tag 0 08.03.2024

Nach einer stressigen Arbeitswoche ist es endlich soweit. Der Koffer ist gepackt und ich sitze im Bus am Weg zum Flughafen. Wie schon beim letzten Mal geht es mit EVA Air direkt von Wien nach Bangkok.

Heuer fand schon etwas mehr Austausch im Vorfeld statt. Zum einen habe ich mich in die hiesige Line Gruppe für März eingeklingt und wurde durch @physis, mit dem sich ein Treffen leider irgendwie nicht ausging, in eine Gruppe des Pattayaforum eingeladen. So konnte ich direkt alte Bekannte und neue Gesichter entdecken. Zugegeben, etwas nervig ist es schon vom Spaß der anderen zu lesen, während man selbst noch hackelt... 😕

So richtig voller Vorfreude bin ich noch nicht. Das kommt wohl erst im Flieger, also hoffentlich. Es mag auch daran liegen, dass mein Kopf erst noch abschalten muss um dann voller Zuversicht auf die kommenden Tage zu blicken. Zumindest eines ist klar, ich kann diese acht Grad hier verlassen und in Thailand erwarten mich mal mindestens 20 Grad mehr! 😎

Was habe ich mir vorgenommen? Leute treffen, gut zu essen und Spaß in all seinen Facetten zu haben! 😄 Viel mehr Pläne sollte man sich vermutlich auch nicht machen. Es ist ein Verification Trip, kann Thailand, genauer Pattaya, wirklich eine regelmäßige Urlaubsdestination für mich werden? Die kommenden Tage werden es zeigen, oder auch nicht... wer kann schon in die Zukunft sehen?!

Zumindest werde ich versuchen die Ausgaben etwas mehr zu protokollieren. Dies dient natürlich NICHT der Diskussion über die Preise, da es dafür andere Stellen gibt, sondern um meine Erfahrungen festzuhalten und anderen Ansatzpunkte geben zu können.

Nun heißt es aber: Here I go again...

Anhang anzeigen 00_VIE_01.png
 
        #4  

Member

Schön das du schreibst. Lese gerne mit und bin gespannt auf deine Abenteuer. Bei mir wird es erst April.
 
        #5  

Member

Bin gespannt und lese gerne mit.
 
        #6  

Member

Ankunft in BKK und Weiterfahrt nach Pattaya - Tag 1 09.03.2024

Früh am 09.03. bin ich in Bagkok gelandet. Ein paar wenige Stündchen habe ich auch mehr schlecht als recht geschlafen. Folglich bin ich schon recht gerädert, aber das wird sich hoffentlich im Verlauf des Tages geben.

Nach der Immigration und während des Wartens auf den Koffer erstmal eine True eSIM 15 Days Ultimate für 699 THB erworben. Das macht doch einiges leichter. Der Plan sieht vor mit dem Bus weiter nach Pattaya zu reisen. Als ich so in der Schlange am Schalter stehe werde ich von ein paar Typen angequatscht, die ein Ticket verkaufen wollen, da sie nun doch mit dem Taxi direkt los wollen. Da das Ticket auch für einen früheren Zeitpunkt war als der, der aktuell verkauft wird, habe ich ihnen das Ticket für 140 THB abgekauft, was sonst bei 143 THB liegt, da weder sie noch ich Münzen hatten.

Es sind 32 Grad, die Wärme umarmt mich und die schöne Zeit kann beginnen! Puuuh, echt warm, also ein Wasser am Flughafen für 25 THB gekauft, immernoch günstiger als in der ein oder anderen Agogo! 😅 Ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen, das habe ich im letzten Urlaub gelernt.

Um 11:40 Uhr Lokalzeit ging die Busreise ins Seebad los. So langsam setzt bei mir Entspannun und Vorfreude ein. Der Bus hat aber andere Stops, als ich dachte, zumindest anders als wenn man vom Bangkok Bus Terminal anreist. Also irgendwo mittendrin raus und dann anschließend nochmal für zusätzliche 100 THB mit dem Bahtbus weiter ins Hotel.

Es ist 14:00 Uhr und ich bin im Hotel eingecheckt. Es ist das April Suites und nun kann ich durchatmen. Das Quartier für die kommenden Tage ist bezogen. Das Zimmer ist gut und im Badezimmer gibt es am Spiegel auch Steckdosen, das mag ich und mein Rasierapparat, den ich aber dann doch kaum verwendet habe. 🤓 Das Hotel hat ne kleine Sauna, einen Fittnessraum und dazu einen netten Pool mit Bar. Alles in allem taugt mir das.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Da es insgesamt drei Hotelbeschreibungen zu April Suites gibt, habe ich meine Erfahrungen und die passenden Bilder als Rezension zu der aktuellsten Bewertung beigefügt. Nachzulesen ist dies an dieser Stelle.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was gibt es nun zu tun? Na klar, ThaiFirendly Monatsabo für 19,99 EUR abgeschlossen. Beim letzten Mal hat das gut geklappt, also mal schauen was sich dieses Mal hier so ergibt. Dann in die Gruppen geschrieben und Kontakt aufgenommen. Was mag der restliche Tag so bringen?

[...]

Was er brachte? Bin erstmal eingeschlafen. Der Flug und die Arbeitswoche forderten ihren Tribut! Abends ging es dann erstmal zu May Way am Tree Town zum futtern. Mit Trinkgeld hat mich das Essen und ein Wasser 180 THB gekostet.

Anhang anzeigen 01_PAT_01.png

Das tat schonmal richtig gut, nun ins 7/11 ein noch ein Wässerchen (7 THB) und Menthol-Tschick (72 THB) eingesammelt. Dann wurde es auch schon Zeit mit Haribo (Pattayaforum) zu treffen, den ich schon aus dem letzten Urlaub kannte. Treffpunkt war die Ting Tong Bar in einer Verbindungsstraße zwischen der Soi 7 und Soi 8. Dort habe ich dann auch ThailandTraveller (Pattayaforum) kennengelernt.

Während eines San Mig Light für 75 THB erstmal von Haribo updaten lassen, was sich bei ihm und die Tage schon so alles getan hat. Stimmung zwischen uns direkt wieder super und auch ThailandTraveller ein echt netter Typ, der das erste Mal im Seebad war. Da es Haribo in der Nacht, aufgrund seines Geburtstages, hat richtig krachen lassen sind ThailandTraveller und ich dann allein weitergezogen. Er wollte zu einer kleinen in die Lips Lounge in der Soi Honey.

Anhang anzeigen 01_PAT_02.png

Da ich noch nicht in dem Laden war bin ich mit rein. Hinter der (halb-)geschlossenen Türe geht da schon was ab. Die Ladys sind geschmackssache, aber es ist nicht unüblich, dass man neben sich schmatzende Geräusche hört und den Gästen auf der Bank die Nudel genuckelt wird. 😛 Da seine kleine aber gerade mit nem Customer in anderen Räumlichkeiten beschäftigt war, gönnte ich mir ein Wasser für geschmeidige 70 THB und betrachtete das wilde Treiben um mich herum.

Allerdings wollte ich auch nicht Ewigkeiten warten, daher habe ich mich dann irgendwann verabschiedet. Also ging es über die Soi Buakhao wieder Richtung Hotel. Bin zugegeben einfach etwas mehr mitgenommen als gedacht, da hilft nur ein guter Schlaf. Also starte ich morgen durch...
 
        #9  

Member

Liest sich gut. Bin dabei.
 
        #10  

Member

Auch ein Abo von mir 😂
Will ja wissen was du so alles über mich schreibst. :dog:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten