Thailändisch lernen

Unvollständige Passnummer bei Expressreisepass?

        #11  

Member

Was passiert bei Flug gebucht/Visa beantragt und dann Pass verloren/gestohlen hab ich mich auch schon öfter gefragt....

Member hat gesagt:
Man muss nicht bei allen Airlines die Reisepassnummer angeben,bei einer Flugbuchung.
Hast da ein Konto und die Daten vll hinterlegt? Ansonsten bin ich glaub noch nie mit ner Airline geflogen wo man das nicht musste
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Was passiert bei Flug gebucht/Visa beantragt und dann Pass verloren/gestohlen hab ich mich auch schon öfter gefragt....


Hast da ein Konto und die Daten vll hinterlegt? Ansonsten bin ich glaub noch nie mit ner Airline geflogen wo man das nicht musste
ja,aber da war noch meine alte Reisepassnummer hinterlegt,und gesagt hat am check in keiner was.
 
        #13  

Member

Ich würde es mit einer Verlustanzeige , aus der die alte Passnummer hervorgeht, in Verbindung mit dem neuen Pass riskieren...
Die alte Passnummer dürfte aufgrund von alten Visa oder Buchungen, die man noch irgendwo als PDF hat, herauszufinden sein, falls man online nicht mehr im aktuellen Buchungsprozess drankommt.

P.s.: ich müsste mal nachschauen, ob die Passnummer in meinem aktuellen ETA für Kenia für Ende diesen Monats noch änderbar ist ...
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Für meine nächste Thailandreise benötige ich einen neuen Reisepass, da mein jetziger dann nicht mehr 6 Monate bei Einreise gültig sein wird. Kann ich trotzdem mit meiner jetzigen Reisepassnummer einen Flug buchen? Oder gibt es dann Probleme wenn ich dann beim check-in meinen neuen Reisepass vorlege?
Das ist einfach der größte Schwachsinn das der noch 6 Monate gültig sein muss. 2 Tage über Heimkehrdatum würde voll reichen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Für meine nächste Thailandreise benötige ich einen neuen Reisepass, da mein jetziger dann nicht mehr 6 Monate bei Einreise gültig sein wird. Kann ich trotzdem mit meiner jetzigen Reisepassnummer einen Flug buchen? Oder gibt es dann Probleme wenn ich dann beim check-in meinen neuen Reisepass vorlege?
Bei Turkish Airlines brauchst du deine Reisepassnummer erst bei dem Check In - und das geht erst 24 Stunden vor Abflug.
Andere Airlines haben da bis zu 72 Stunden... auf jeden Fall brauchst du bis dahin den Reisepass oft gar nicht.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Das ist einfach der größte Schwachsinn das der noch 6 Monate gültig sein muss. 2 Tage über Heimkehrdatum würde voll reichen.
Es geht darum, dass Du in Deinem Reiseziel Land auch mal einen Unfall haben könntest und daher länger im Land bleiben musst als Du es vorgesehen hast.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Das ist einfach der größte Schwachsinn das der noch 6 Monate gültig sein muss. 2 Tage über Heimkehrdatum würde voll reichen.
Sind wohl alles Schwachmaten auf der ganzen Welt....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten