Thailändisch lernen

Unterstüzt ihr Finanziell die Familie in Thailand

        #41  

Member



Member hat gesagt:
So so, ich lüge also.

Gut das es hier Member gibt die wissen das dem so ist. Und mein lieber Rabarbero Sinsot habe ich auch nicht bezahlt, ist dann wohl auch gelogen.

Manchmal frage ich mich wirklich warum man sich hier noch einbringt, gut das es hier auch Member gibt die meine Aussage bestätigen können was sie aber nicht tun müssen den diese die mich kennen reichen mir, lol

Villeicht siehst Du das nur etwas überspitzt.

Mit jeder BF/Gage unterstützt Du die bucklige Familie. Direkt bzw, indirekt....
 
        #42  

Member



Zahlen :ironie:, monatlich:shock:, regelmäßig :wirr: :lach::wgeil:




Für sowas gibbet meinen Schwager aus Schottland, der muss noch was tun fürs nächste Leben, ich lebe jetzt


Wenn ich Sie nun nicht geheiratet und mich ihrer Tochter angenommen hätte was währe dann??

Sie hätte einen anderen gefunden? eventuell

Sie würde heute irgendwo im Dorf arbeiten? wahrscheinlich

Aber auf jedenfall hätten alle überlebt, natürlich nicht so einfach wie es jetzt mit dem Geld meines Schwagers geht.

Wie sieht es denn aus? Reisfelder werden nicht mehr bewirtschaftet, 2 Söhne hängen wieder bei Mutti rum.

Habe das Nachbargrundstück gekauft, dies wurde dann in meiner Abwesenheit sofort von der Fam in Beschlag genommen, Palmen gerodet und Müll abgeladen.
Nach einer intensiven Ausprache meinerseits :box::fluch::shot: habe ich das Grundstück einzäunen und nem Makler zum Verkauf gegeben.


Habe am Anfang einige Dinge gekauft. Was wollt Ihr haben? Warm Duschen! OK Boiler gekauft, 3 tage selber warm geduscht. Nach 6 Monaten war ich wieder da, Boiler kaputt:tu:
 
        #43  

Member



Member hat gesagt:
du überweist mit wester union ...so wie ich das schon gesehen habe verlangen die ein horendes Geld für die überweissungen.....gibt es da nicht billigere varianten wie zum beispiel bank zu bank oder ungültiger Link entfernt


ich kann hier leider thailand als mögliches Land nicht auswählen!
 
        #44  

Member



@insomia

na ja aber es sind nicht alle falillien gleich

die familie meiner frau z.b. arbeitet trotzdem hart
reisfelder werden weiter bewirtschaftet

hast hald ne faule familie erwischt

meine frau würde denen sofort einheizen wenn sie auf der faulen haut liegen würden

auserdem sendet sie ja nicht so viel geld

nur so das es eine unterstützung ist
denn ist ist auch nicht toll wenn man hier im luxus lebt und die familie dort im dreck


gruss lex
 
        #45  

Member



Also, wie man sich bettet, so liegt man - wehret den Anfängen!

Ich hatte das bei vielen meiner Freunde und Kumpels erlebt, die schlußendlich eigentlich fast nur mehr für die Gattin bw deren Anhang gearbeitet hatten. Mit Sparwillen kam dann vielleicht auch noch ein Urlaub raus, der dann beid er Family verlebt wurde.

Dieses Schicksal wollte ich mir eigentlich immer ersparen und habe meinen Anwärterinnen von Anfang an klar gemacht, das ich keine sinnfreie und vor allem keine regelmäßige Unterstützung berappen werde.

So habe ich es immer gehalten und so halte ich es bis heute.

Was nicht heisst, das ich unmenschlich bin und nicht helfe. Mein Beitrag ist wie folgt:

Ich unterstütze die kleine Schwester in ihrem College und bezahle das Schulgend und die anhängigen Kosten. Dafür bekomme ich das Zeugnis zugeschickt und meine Unterstützung wird solange anhalten, als Fräulein Schwester ordentliche Noten bringt oder ausgelernt ist. Für besseren Notendurchschnitt gibts Bonus.

Sonstige Unterstützung: 1x im Jahr eine Balikbayan Box für die Family.
 
        #46  

Member



aber es geht auch anders herum

wo ich mit meiner bandscheibe krank war

und 1,5 jahre nicht arbeiten konnte kein harz 4 bekommen habe kein krankengeld nix


hat meine frau alles bezahlt
strom wasser essen und und und alles eben

es geht auch andersrum

gruss lex
 
        #47  

Member



@ lex-kf,

sicher geht es auch andersrum:wink0:

Meine Fam. da unten ist sicherlich nicht reich. bestimmt nicht, haben aber ihr Auskommen besonders seit 3 Nichten sich Angophil abgeseilt haben (2xGB , 1xUSA)

Leben tut von den "wichtigen" nur noch der Papa, und der braucht nicht viel. Essen hat er,Unterkunft ebenso und seine "fette" 500THB Thairente reichen wohl für Tabak und co. Kein betteln, kein schnorren von niemanden noch nie.

Selbst als Frauchen ihre Big Sister fragte wieviel Kohle sie denn benötigt um die Stromrechnung für unsere Bruchbude zu bezahlen (die Aircons laufen mind. 1 Stunde im Monat) sagte sie nix, passt schon :tu:

Natürlich bekommt sie das in irgendeiner Form zurück, aber das ist nicht mein Part sondern der von meiner Frau.
Auch wenn sie meint ihrem Dad 10K zustecken zu müssen ist das für mich OK, deine Kohle meine Kohle haben wir nicht nur unsere. Von daher sagt sie mir schon was sie gemacht hat bez. was sie vor hat, und da ist nichts dabei was man als sponsoren der faulen Bande ansehen kann ganz im Gegenteil.
Wenn wir einen Gärtner (Schwager) und eine Putzfrau(Schwägerin) anstellen müssten um die "Wartungsarbeiten" an der Bretterbude durchführen zu lassen würden wir uns x- mal teurer kommen. Aber die machen das völlig freiwillig ohne Aufforderung oder Hintergedanken, einfach so. Von daher sind sie wohl anders:hehe:
 
        #48  

Member



Na also geht doch was...............:tu::strei:

ich hab auch nie was gesagt das hier jemand lügt...........:yes:

wenn ich hier meine liste aufstellen würde was ich in den letzten 8 Jahren bezahlt habe
würdet ihr mich hängen aber solange es mir gut geht solls den schwiegereltern auch gut gehen und....................meine Bedingungen wurden alle erfüllt ohne wenn und aber sonst hättes nichts mehr gegeben, als ich im Feb unten war,
war alles in einem Top zustand inkl. kein Abfall aufem Land verteilt:ironie:
 
        #49  

Member



Hallo an euch

Die Tante meiner Frau lebt auch hier mit ihrem deutschen Mann in Deutschland,gehen auch beide Arbeien.
Die beiden jedoch unterstützen die Familie indem sie z.b.für die Nichte ihre Uni bezahlen.Dazu kommi noch Geld für erweiterungen am Haus ,Auto muss auch ständig repariert werden:?.Aber gut ist es das die Familie nicht ganz so gross ist wie üblich.Ich und meine Frau helfen jedoch nur ihren Eltern,die Schwester meiner Frau ist mit einem Thai verheiratet,gehen auch beide in Bangkok arbeiten.Schicken auch manchmal ein paar Baht .Ist nicht die Welt,aber der Wille ist da.
Die Tante meiner Frau schickt den höeren Betrag nach Thailand ,aber darum geht es ja nicht wer mehr schickt.Man darf nie vergessen ,auch hier in Deutschland wird es nicht billiger.
Wir wollen nächstes Jahr wieder nach Thailand zum urlauben,auch die Tante und ihr mann wollen nach Thailand ,das kostet auch.Die Flüge und dort brauch man einiges an Baht.Aber das wisst ihr ja :wink0:.
Aber ich selbst bin froh das ihre Familie nicht so gierig ist nach Geld ,wie man es immer so hört.
Klar will die Familieauch etwas vom Wohlstand ,da meine Frau und ihre Tante in Deutschland leben und arbeiten.

Gruss Tilac
 
        #50  

Member



@lex-kf

Wegen der Fam magst Du rechthaben. Wobei ich Schiegermom da mal ausklammer.
Um sie ginge es ja eigentlich, wenn hier über Unterstützung gesprochen wird ( natürlich auch Schwiegervater, meiner ist schon 8 jahre tot ). Nein die Schwestern, Brüder, Tante und Onkel oder auch Parasiten genannt sind das Problem. Warum arbeiten wenns den dummen Farang gibt der ja zahlt.

Ich denke jeder der es freiwillig zahlt wird seine Gründe dafür haben und die seien respektiert. Nicht respektieren kann ich die Aussage: " Sonst gibbet Ärger mit Tilac " Dies höhrt man leider als aufmerksamer Beobachter oft :ironie:


Zum Thema im Dreck wohnen ist das wohl eher eine Sache der Sichtweise. Für mich wohnen schon viele Deutsche im Dreck, ich bin aber nicht der Maßstab.
Von unseren Mädels kommt doch wohl eher der geringere Teil aus dem Slum. Alle haben zu essen und vor allem zu trinken:hehe:

Im Dreck leben die Familien, die gibbet auf dem Dorf auch, die Flaschen oder anderen Müll sammeln. Und diese armen Schweine wissen wenn ich da bin gibts auch was genauso unterstütze ich die örtliche Schule.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten