Thailändisch lernen

Unterstüzt ihr Finanziell die Familie in Thailand

        #31  

Member



Meine Frau (Thai) geht selber auch arbeiten und schickt Ihrer Mutter jeden Monat 200,- EUR, weil Sie sich um Ihren Sohn kümmert, der noch in Thailand lebt.
Die anderen Geschwister von meiner Frau gehen auch alle in Thailand arbeiten und steuern so den Eltern das Geld zu.
 
        #32  

Member



Habe am Anfang immer überwiesen, bis meine EX-Frau ( knapp 10 Jahre ) selber arbeiten ging,
nachdem ich im Urlaub gesehen habe wie mein Geld für so lustige Spielchen wie Bingo und Lotterie eingesetzt wurde, habe ich es drastisch runtergefahren.

Wir müssen auch für unser Geld arbeiten !! :wink0:

Verstehen halt manche Thais nicht, aber man kann ja lernen !!
 
        #36  

Member



Member hat gesagt:
Dass nehm ich euch beiden nicht ab!!:aaul:


So so, ich lüge also.

Gut das es hier Member gibt die wissen das dem so ist. Und mein lieber Rabarbero Sinsot habe ich auch nicht bezahlt, ist dann wohl auch gelogen.

Manchmal frage ich mich wirklich warum man sich hier noch einbringt, gut das es hier auch Member gibt die meine Aussage bestätigen können was sie aber nicht tun müssen den diese die mich kennen reichen mir, lol
 
        #37  

Member



also meine frau geht selber arbeiten und sie schickt monatlich ein bischen nach hause

ich selbst gebe da aber nichts dazu
das einzige was ich bisher gegeben habe war am anfang unserer ehe 1 kühlschrank glaube 4000 thb und ne waschmaschiene aquch 3 oder 4000 thb

sonst bis jetzt nix mehr


gruss lex
 
        #38  

Member



ich frage mich gerade, ob des vehemente nein überhaupt eine familie in thailand hat?????? fragen über fragen.:hehe:
 
        #39  

Member



Hallo an euch!

Es sollte jeder für sich entscheiden ob und wieviel man schickt,es sollte auch nicht den eigenen finanziellen rahmen nicht sprengen.Was ich aber auch oft schon gehört habe ist ,das die Familienmitglieder gerne das Geld verzocken:?.Da sollte man aufpassen,aber wie will man das Kontrollieren.:?Aber ws will man machen ,wenn man mit einem Partner zusammenlebt der aus einem Land kommt ,das nicht so finanziell gesichert ist wie bei uns.Ich und meine Frau machen was wir können.

Gruss Tilac
 
        #40  

Member



genau

zudem sollte mann auch unterscheiden aus welchen verhältnissen die familie kommt

leben sie in ner barake und haben kaum geld zum leben

dann ist es was anderes

ich für meinen fall bin froh das meine tüchtige frau das alles selbst gebacken bekommt

gruss lex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten