Thailändisch lernen

Unterschiede Bangkok - Pattaya

        #41  

Member

Um gleich alle Fragern zuvor zu kommen. Doch alle Fotos sind von Pattaya.

Einfach von dif. stellen an der Beach.

So schön kann Pattaya sein!
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Um gleich alle Fragern zuvor zu kommen. Doch alle Fotos sind von Pattaya.

Einfach von dif. stellen an der Beach.

So schön kann Pattaya sein!


Da magst du recht haben.
Die Bilder stellen jedoch aber keine Allgemeingültigkeit dar.
Vielmehr verfälschen diese Fotos stark aus meiner Sicht und für meinen Geschmack die Realität.
Das könnte grad für Neulinge falsche Erwartungen wecken und letztlich zu einer Enttäuschung führen
 
        #43  

Member

Es ist die Realität.

Wenn man hier ein paar schöne Bilder von Bangkok seinen Tempeln und Goldenen Buddha Statuen aufschaltet ist das genauso die Realität.
Mann muss sich eben immer selbst ein bisschen bemühen, und nicht nur eine Seite einer Stadt anschauen.

Und nur zu einer Tageszeit.;)
 
        #44  

Member

ich verstehe nicht was man in bkk will?? es stinkt, es ist heiß, heftig viel verkehr, man braucht selbst für kurze strecken tierisch lange, alles gefühlt doppelt so teuer als in pattaya. die discos schließen zu unmenschlichen zeiten, für mich das aboslute ko-kriterium. wie will man da party machen?

ne ne, für den urlaub ist pattaya mit sicherheit besser und lustiger!
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
ne ne, für den urlaub ist pattaya mit sicherheit besser und lustiger!

:) :tu:
Ich würde sagen, anders.
Das wäre doch mal was für ein T-Shirt. Nicht "Meine ist anders" sondern "Pattaya ist anders"
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
ich verstehe nicht was man in bkk will?? es stinkt, es ist heiß, heftig viel verkehr, man braucht selbst für kurze strecken tierisch lange, alles gefühlt doppelt so teuer als in pattaya. die discos schließen zu unmenschlichen zeiten, für mich das aboslute ko-kriterium. wie will man da party machen?

ne ne, für den urlaub ist pattaya mit sicherheit besser und lustiger!

Ich widerspreche dir nur ungern, aber hier muss ich es ...

Was den Gestank betrifft, kann man in Pattaya mehr erleben. Bestes Beispiel: soi buakhao.

Der Verkehr ist tagsüber oft heftig, das stimmt. Dafür geht es Nachts einigermaßen. Die Uhrzeit ist ja für viele hier entscheidender. Setzt dich mal abends in Pattaya in einen Bahtbus. Da benötigst du für Kurzstrecken oftmals auch eine Ewigkeit. Und dabei kannst du dann die wohltuende Meeresbrise genießen. Lecker ...

In den Discos kannst du doch genauso Spaß haben. Es gibt unzählige. Die Sperrstunden sind variabel. Mal so, mal so. Im August bin ich in den von mir besuchten, immer bis 03:00 Uhr drin gewesen. Aber ich weiß bei diesem Punkt, was du meinst: da geht bei dir erst die Feier los ... :wink0:

Teurer ist es insgesamt gesehen auch nur bei speziellen Dingen. Klar, in der ibar hast du günstigere Preise im Vergleich zum Climax (bessere Vergleich fällt mir gerade nicht ein). Aber nimm die Gogos in der walking street und die im Nana. Die nehmen sich nicht mehr viel. Einzig die LK Metro. Da kommt man definitiv billiger weg.

Bequemer ist die Feierei in Pattaya, das ist unstrittig. Liegt einfach an der Größe. Und wenn der Urlaub nur daraus bestehen soll, ist Pattaya für die Masse auch die bessere Wahl.

Ansonsten ist Bangkok für mich eindeutig interessanter. Es gibt dort einfach alles. Kulturell, naturell und sexuell.
 
        #47  

Member

"Wenn ich mit dem Bath Taxi in Pattaya ob am Tag oder in der Nacht auf der Beachroad ankomme. Die Meeresbriese spüre, den Strand die Palmen und das Meer sehe und höre. Dann merke ich, jetzt bin ich in den Ferien angekommen."

Wenn du Palmen und Strand so liebst, dann geh doch nach Samui. Dort kriegst du doch alles was du in Pattaya auch bekommst..ich meine jetzt in Sachen Mädchen..und der Strand da ist z.T. Klasse!
 
        #48  

Member

Was machst du tagsüber in Pattaya? In Bangkok sind mir die Tage oft zu kurz..es gibt unglaublich viel zu erleben!!
Eine Bootstour durch die Klongs sind jedesmal ein Erlebnis..
 
        #49  

Member

In Pattaya kommt leichter Urlaubsstimmung auf, was wohl daran liegt, dass man sein Bier mit Meerblick genießen kann.

Es gibt einige Unterschiede. Zuerst natürlich die Größe und die Einwohnerzahl. Pattaya hat eine Fläche von ca. 54 qkm, die Metropolregion von Bangkok hat 7.700 qkm! In Bangkok ist deshalb alles etwas weitläufiger. Man hat Taxi, Tuk Tuk, BTS und MRT, trotz allem braucht man bisweilen Ewigkeiten, um von A nach B zu kommen.

Pattaya hat kulturell viel weniger zu bieten als Bangkok. Man fährt nicht nach Pattaya, um Land und Leute kennenzulernen. Man fährt dort hin, um zu feiern, zu vögeln und zu relaxen.

Pattaya mag am Meer liegen und einen Strand haben - nutzen würde ich diesen Strand allerdings nicht. Mein letzter Besuch liegt zwar jetzt schon ca. 7 Monate zurück, aber ich war dort nicht nur einmal. Am Hotelpool lässt es sich gut leben, die Wasserqualität vom Meer ist aber einfach eine Katastrophe, was einfach daran liegt, dass die umliegenden Hotels ihre Abwässer direkt ins Meer leiten, die Menschen ihren Müll am Strand liegen lassen, und der große industrielle Hafen von Laem Chabang nur ca. 25 km entfernt ist. Schwimmen würde ich da nie im Leben.

Dafür ist die Partyszene in Pattaya besser. Dort ist einfach alles viel kompakter. Deshalb fahren oft auch Einheimische, die in Bangkok leben am Wochenende rüber, um Party zu machen. Es ist einfach unkomplizierter. Ich war selbst schon oft in beiden Städten unterwegs - wenn man sein Hotel nicht gerade direkt im Halligalli-Zentrum von Bangkok hat, ist es mitunter anstrengend im Vollrausch zurück zum Hotel zu gelangen.

Klar kann man auch in Bangkok mega gut Party machen und Mädels kennenlernen. Es gibt unzählige Discotheken, Bars, Agogos etc.

Die Preise sind eigentlich mittlerweile in beiden Städten auf ähnlichem Niveau.

Es ist wirklich schwer einem Erstling eine Empfehlung für eine der beiden Städte zu geben. Es ist so ein wenig wie Madrid mit dem Ballermann zu vergleichen. Ich empfehle immer ein paar Tage Bangkok zu machen und dann rüber nach Pattaya zu fahren.
 
        #50  

Member

Nicht umsonst heisst es doch, Pattaya ist das grösste Puff der Welt. Und das ist doch das tolle daran. Du kannst praktisch alle oder die meisten Hotspots vom Zentrum aus zu Fuss erreichen. Sei es die Soi 6, die Walking-Street, LK-Metro und die übrigen schönen Orte innert kürzester Zeit mit dem Taxi oder dem Motobike. Zudem hast du das Meer und tausende von Vergnügungslokalen, Hotels und Girls, Girls, Girls.
Bangkok ist bekanntlich die Gross-Stadt in Thailand und dort findet man alles, aber auch wirklich alles. Von der Girltechnischen Seite her gesehen ist es natürlich bei weitem nicht so toll wie in Pattaya. Das ganze beschränkt sich doch auf die Sukumvit und Patpong, den Rest lassen wir doch eh weg. Für Tempelbesuche, Shopping und andere Dinge ist die Stadt natürlich ideal. Wenn man Bangkok liebt, dann ist es immer wieder eine Reise wert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten