Thailändisch lernen

Unschlüssig ob Pattaya oder doch Phuket...

        #21  

Member

Das schlimmste an Songkran ist der Puder und die (bekloppten) Falangs.
Naja man kann das schon mal mitmachen, das eigendliche Problem ist nicht der Feiertag
sondern das tagelange Vorglühen. wenn du erst kurz vor Songkran in Pattaya ankommst ist das optimal.
Du darft nur nicht am Feiertag anreisen, da gibt es fast kein Durchkommen.

Zippbeutel nicht vergessen......
 
        #22  

Member

ok..danke für Info.
Bin noch nicht ganz schlüssig, von wann bis wann Patty sinnvoll wäre bzw. empfehlenswert die komplette
Songkran-Woche mitzumachen.
Option 1 wäre vom 12.4-22.4, oder Option 2 vom 10.4-17.4 oder vom 18.4-29.4.
Was wäre die am wenigsten stressigste? (was jetzt das Puder und die bekloppten Falangs betrifft :ironie: )

Member hat gesagt:
Das schlimmste an Songkran ist der Puder und die (bekloppten) Falangs.
Naja man kann das schon mal mitmachen, das eigendliche Problem ist nicht der Feiertag
sondern das tagelange Vorglühen. wenn du erst kurz vor Songkran in Pattaya ankommst ist das optimal.
Du darft nur nicht am Feiertag anreisen, da gibt es fast kein Durchkommen.

Zippbeutel nicht vergessen......
 
        #23  

Member

At Springo, ich bin mit meinem Kumpel vom 9 oder 10.4 in Koh Chang dann auf den Songkran beginn wieder in Pattaya. Grüsse
 
        #24  

Member

hab letzens irgendwo gelesen das das nicht mehr so heftig sein soll wie die letzen Jahre.

wegen wasserverschwendung, hochdruckwasserpistohlen USW. jeder der mehr wie (ich glaub) 50 Liter als Tank auf nen Fahrzeug hat muss Strafe zahlen. die sollen auch mehr Polizei bereitstellen wo das Überwacht.

anscheinend ist das die letzen Jahre ausgeartet und das wird eben nicht mehr so geduldet.

weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab.

es ist auch nur unter Tags. abends ab 20:00 Ist alles vorbei.

nen zip Beutel für Handy und Geld ist aber bestimmt ne gute Idee, das hab ich mir letzens auch schon gedacht :)

aber bei 35 grad ist ne Abkühlung unter Tags auch net so schlimm :)
 
        #25  

Member

Danke für die Info...
hilft mir schon etwas weiter.
Wenn ich also Tagsüber den Schlaf von der Nacht davor nachhole, werde ich dann sozusagen
eh nicht viel davon mitbekommen?
Nachts gibts also keine Wasserorgien?

Nur wann ich jetzt genau hin sollte, weiss ich immer noch nicht so recht.



Member hat gesagt:
hab letzens irgendwo gelesen das das nicht mehr so heftig sein soll wie die letzen Jahre.

wegen wasserverschwendung, hochdruckwasserpistohlen USW. jeder der mehr wie (ich glaub) 50 Liter als Tank auf nen Fahrzeug hat muss Strafe zahlen. die sollen auch mehr Polizei bereitstellen wo das Überwacht.

anscheinend ist das die letzen Jahre ausgeartet und das wird eben nicht mehr so geduldet.

weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab.

es ist auch nur unter Tags. abends ab 20:00 Ist alles vorbei.

nen zip Beutel für Handy und Geld ist aber bestimmt ne gute Idee, das hab ich mir letzens auch schon gedacht :)

aber bei 35 grad ist ne Abkühlung unter Tags auch net so schlimm :)
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
hab letzens irgendwo gelesen das das nicht mehr so heftig sein soll wie die letzen Jahre.

wegen wasserverschwendung, hochdruckwasserpistohlen USW. jeder der mehr wie (ich glaub) 50 Liter als Tank auf nen Fahrzeug hat muss Strafe zahlen. die sollen auch mehr Polizei bereitstellen wo das Überwacht.

..das hat es auch schon letztes Jahr geheißen- vergiss es!
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
..das hat es auch schon letztes Jahr geheißen- vergiss es!

ok :( hatte mich schon gefreut :)

Schlaf eh immer bis mittags da hab ich nur noch den halben Tag bis 20:00 wo ich dauernass bin.


flieg am 9 hin bin am 10 da und Abflug is dann am 13. denke das reicht fürs erste Mal.

das 2. mal falls es das geben wird kann ich dann nach den Erfahrungen des 1. Mals planen.
 
        #29  

Member

bin überwältigt.... gut das ich nicht phuket genommen hab. ich will garnichtmehr zurück nach DE .... muss im herbst gleich nochmal runter :)

Songran kann man auch gut aus dem weg gehen ausser man biegt man falasch ab nähe soi 6 .... :)
 
        #30  

Member

hab mir gedacht, dass pattaya die richtige entscheidung ist, laut deiner beschreibung, denn dort ist sehr viel möglich.. allerdings wenn du mal nen ruhigen tag haben möchtest, würde ich persönlich nicht koh larn empfehlen, dort ist es defenitiv nicht ruhig und sehr viele touristen (erinnert einen an den strand von mallorca) mit motorbooten etc..
da würde ich den naklua beach eher bevorzugen.
viel spaß aber noch im urlaub und genieß die tage ;)
lg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten