Thailändisch lernen

Unfall in Thailand

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es hier keine Vorschau?
Wie funktioniert das mit den Bildern?
Hallo Hammer,
am einfachsten die Fotos per drag and drop in den Beitrag ziehen.
Danach kannst du Vollbild oder Miniansicht auswählen.
 
        #32  

Member

Schwierige Frage.

Mein (Ex-) jomtiener Expat Kumpel hatte vor Jahren eine ähnliche Situation, es gab aber nur einen verletzten Motorradfahrer. Er hat ihm geholfen (war selbst völlig unbeteiligt am Unfall) und ist mit viel Glück mit einer saftigen Zahlung (ich meine fünfstellig) davon gekommen. Es mag paradox klingen, aber Deine Mia wusste wohl genau, wovon sie sprach. In so einem Fall (Todesfall) könnte das SEHR heikel werden.

Mein Kumpel hat sich jedenfalls geschworen, nie wieder zu helfen. Thais machen i.d. R. auch einen schmalen Fuß, Beteiligte sowieso. Wenn einer stirbt, tja, nicht so tragisch, hatte wohl ein schlechtes Karma und nach 30 Tagen wird er eh wiedergeboren.
 
        #33  

Member

Willi-S hat sich ja nicht mehr genauer geäußert. Wir konnten nur mutmaßen wie es tatsächlich abgelaufen ist. Dass die Behörden in Thailand korrupt sind, musste ich mit eigener Erfahrung in Familienangelegenheiten bereits erkennen. Eigentlich dasselbe in grün, ginge es hier nicht um nötige erste Hilfe und sogar Menschenleben. Mir erscheinen die Geschichten in den Posts schon glaubhaft.

Das schockierende daran ist die Erkenntnis, die man hieraus ziehen kann. Man kann nur hoffen, nie in so eine Situtation zu geraten.

Thailand ist anders...
 
        #34  

Member

Autofahrern in Thailand kann ich auf jedem Fall 1 oder besser 2 Dashcams empfehlen.
Zu Hause benutze ich sowas.

In der Zwischenzeit gibt`s auch schon 360° Rundumkameras, bin mir gerade am überlegen ob ich mir sowas als Rollerfahrer auf den Helm schnallen soll.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
In der Zwischenzeit gibt`s auch schon 360° Rundumkameras, bin mir gerade am überlegen ob ich mir sowas als Rollerfahrer auf den Helm schnallen soll.
Sieht bestimmt geil aus.
Foto von deinem Kamerahelm fogt?
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Stirbt er nämlich wird man von den Verwandten angeklagt, man habe was falsch gemacht und als nicht Buddhist darf man einen Verunfallten sowieso nicht berühren wegen seiner Seele.


... so ein Quatsch. Vor ca 9 Jahren bin ich selbst in der Provinz (RoiEt) im Nachhinein, mit meiner Freundin auf dem Beifahrersitz, zu einem Kreuzungsunfall gekommen. Dort war ein Mopedfahrer von einem Pickup geschnitten wurden und ein Unterschenkel war ab. Die Thais standen nur drumherum und niemand machte etwas. In dachte nur wenn nicht bald das Bein abgebunden wird dann ist der Type tot, da von 6 Litern Blut sicher bereits einer auf der Straße war.


Ich habe angehalten, das Abschleppseil aus dem Wagen genommen und das Bein abgebunden und den Typ versucht bei Bewustsein zu halten. Die Thais drumherum diskutierten immer lauter und machten NICHTS , sie halfen mir NICHT! Der Verursacher blieb in seinem Pickup sitzen und wartete anscheinend auf eine Möglichkeit zu Flucht, aber das ließ der Mob nicht zu!


Meine Freundin protestierte beim Aussteigen etwas, sah dann aber ein das es Lebenshilfe war und sorgte dann dafür das ich nicht noch behindert wurde. 10min Später waren die Schwarzen da und ca. 20-30min später kam so etwas wie eine Ambulanz. Die ganze Konversation lief über meine Freundin. Die Polizei hat sich bei meiner Freundin bedankt das ich geholfen hatte und auch die Familie des Opfers hat sich später bei meiner Freundin gemeldet und für die Lebensrettung bedankt.


Ob es genau so gelaufen wäre , wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre weiß ich allerdings nicht.


Wie ich später erfuhr hat es wenig mit Buddhismus oder sonst was zu tun das die Thais in einem solchen Fall nicht helfen, es ist vielmehr das sie nicht wissen wie.


Weil sie keinerlei Ausbildung (erste Hilfe Kurs... was ist das) in dem Bereich haben, ist die Angst etwas falsch zu machen, sehr groß.


Dann kommt noch Thai Logik dazu … → also besser NICHTS machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten