Thailändisch lernen

Unfall in Thailand

        #21  

Member

Grosse Unterschiede in den Kulturen und dazu noch die Tatsache dass man aus einer finanziell besser gestellten Welt kommt bringen in solchen Situationen immer ein Risiko...

Wobei meiner Meinung nach in Pattaya das Risiko grösser ist als z.B. in Jakarta.

Mich haben Sie in Pattaya auch schon mit dem Roller angehalten - ich hatte einen Helm auf, aber angeblich bin ich falsch gefahren...
Dass um mich rum locker 10 Einheimische ohne Helm waren hat die Polizei nicht gestört - und mein Geld ging direkt in die eigene Tasche...

In Jakarta hatte ich bisher 2 tiefergehende Begegnungen mit der Polizei :

1/
Ein Unfall, ich war mit dem Fahrer meiner Kleinen in MEINEM alten Daimler unterwegs, eine Mutter mit 2 Kindern fuhr uns rein !

Ich hatte auch erst die Befürchtung dass der Wagen eines Deutschen gerne als Schuldiger genommen wird - aber nix da.
Alles korrekt und freundlich, alle 7 Polizisten verabschiedeten sich mit Handschlag von mir.

2/
Einmal habe ich einen arroganten Indonesier der nicht ganz arm war "sanft" auf die Motorhaube gelegt...

Ich war bei einem Lieferanten im Laden, draussen stand der Fahrer wohl leicht in einer Ausfahrt.

Ein Camry wollte raus - aber nicht der Fahrer regte sich auf sondern sein Chef.
Der stieg hinten aus , ging auf meinen Fahrer zu der von der Garküche rübereilte um wegzufahren und schubste ihn kräftig nach hinten sodass er sich auf den Hosenboden setzte...
Ich bin raus und hab den Deppen etwas lauter gefragt ob er ein Problem hat - er kommt mir mit ner abfälligen Geste...
Daraufhin habe ich ihn am Kragen gepackt , gegen die Haube gedrückt und ihm die Meinung gegeigt...

10min später kam die Polizei - gerufen von einem Ladeninhaber !

Und es folgte die Überraschung :

Während der arrogante Vollhonk wollte dass man mich festnimmt sagten die Ladenbesitzer die angerufen hatten dass der Depp den Fahrer angegriffen hat und ich ihn nur schützen wollte...

Ende vom Lied :
Der leitende Polizist verlangte von dem Hirni eine Entschuldigung gegenüber meinem Driver - falls er dies ablehnt würde er ihn mitnehmen.
Mir gegenüber bedankten sich die Polizisten für meinen Einsatz um einen Landsmann zu schützen...
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Parkendes Auto = Knast? Wieso sollte er in den Knast kommen? Die Geschichte glaube ich nicht. Wer war vor Ort dabei? Ist das wieder so eine hören/sagen Geschichte? Gibt es einen Zeitungsbericht dazu?`Der Thai war besoffen, wer hat das festgestellt? Er kam durch gute Beziehungen erst nach 2 Tagen aus dem Gefängnis? Kein Geld gezahlt?
Er hatte gerade sein Auto abgestellt, als der Motorradfahrer um die Ecke schoß und in rammte. Dabei war ich nicht. Aber ich kann ihm und Arbeitskollegen, die es mir erzählt haben glauben, weil ich sie persönlich lang kenne und sie nicht diejenigen sind, dir irgendwas vom Pferd erzählen. Beide sind in Thailand schon längere Zeit berufstätig, wobei der Fahrer mittlerweile über eine amerikanische Firma jetzt in den Philippinen tätig ist.
 
        #23  

Member

Ich bin mal bei der Rückfahrt von der Pinatubo-Tour in Richtung AC bei einem Verkehrsunfall vorbeigekommen. Außer dem Fahrer waren noch ein US-Amerikaner und seine philippinische Frau "an Bord". Die Frau war Krankenschwester. Der Fahrer ist stehen geblieben und sie hat sich das Unfallopfer kurz angesehen. Unmittelbare Hilfe war offensichtlich schon vor Ort und wir sind dann gleich gefahren. Der US-Amerikaner hat dann im Anschluss erzählt, dass sowas nicht so unkritisch wäre und einem Ausländer selbst dann fallweise was angehängt wird, wenn er erst nach dem Unfall dazu kommt. Natürlich nur hörensagen. War aber für mich sehr glaubhaft.
 
        #24  

Member

Bei uns in DACH ist man verpflichtet, bei einem Unfall Hilfe zu leisten. In Thailand hingegen darf man auf gar keinen einem Verunfalltem Thai helfen. Stirbt er nämlich wird man von den Verwandten angeklagt, man habe was falsch gemacht und als nicht Buddhist darf man einen Verunfallten sowieso nicht berühren wegen seiner Seele.
 
        #25  

Member

Da war doch kürzlich in einem anderen Forum ein Video eines Horror Unfalles. Viele Schaulustige sind rumgestanden und haben sogar gefilmt. Niemand hat geholfen. Erst die angerückten Rettungssanitäter haben sich dann an die Arbeit gemacht.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
B... In Thailand hingegen darf man auf gar keinen einem Verunfalltem Thai helfen. Stirbt er nämlich wird man von den Verwandten angeklagt, man habe was falsch gemacht und als nicht Buddhist darf man einen Verunfallten sowieso nicht berühren wegen seiner Seele.

Sorry, aber wo hast du das den her? Das ist ja völliger Blödsinn.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Da war doch kürzlich in einem anderen Forum ein Video eines Horror Unfalles. Viele Schaulustige sind rumgestanden und haben sogar gefilmt. Niemand hat geholfen. Erst die angerückten Rettungssanitäter haben sich dann an die Arbeit gemacht.
Genau so ein facebookvideo hab ich auch mal gesehen - sehr, sehr schlimm sowas.
Den Link suche ich lieber nicht.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Genau so ein facebookvideo hab ich auch mal gesehen - sehr, sehr schlimm sowas.
Den Link suche ich lieber nicht.
Naja die Autobahngaffer oder bei dem großen Zugunglück ,eigentlich bei jedem Unfall hier in Dland gibt es mehr Gaffer und Filmer als Helfer .
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du darauf, ist das nur dein Gefühl oder kannst du das belegen.
Die Frage ist wirklich ernst gemeint.

Also als ich in Pattaya einen Herzinfarkt im Exite Club hatte und der Krankenwagen gekommen ist, vom Bangkok Pattaya Hospital, wurde auch vor dem einladen meiner Person gefragt, wer für die Kosten der Krankenwagenfahrt aufkommt und ein Bekannter welcher dabei war, hat dafür 5.000 Baht hingelegt.
Danach wurde ich eingeladen und in die Klinik gebracht.

Ich habe das nicht mitbekommen, wurde mir aber so erzählt, später
 
        #30  

Member

Also auch selber schon erlebt wer schuldig sein sollte
Im Oktober 2012 war ich mit meiner Frau bei der Familie im Issan.
Dann wollten Wir von Na Klang über Nong Bua Lamphu nach Udon Thani
Irgendwo auf der Straße in einem unbedeutendem Kaff kam es zum Stau

Ich hatte den Fortuner ganz vorne
Ich hielt auch ordnungsgemäß an
Die Fahrerin hinter mir auch
und dann kam von hinten ein weiterer Pick-up, mit vollem Wassertank, welcher nicht mehr abbremsen konnte
Der knallte auf den hellblauen Pick-up und der wiederum auf mich

Ich fahre in jedem Urlaub etwa 3 bis 4.000 Kilometer in Thailand mit dem Auto und habe auch den thailändischen Führerschein.
Mein Wagen hat auch eine Vollkaskoversicherung mit Furz und Feuerstein, brauch mir also nie Sorgen machen, sollte was passiern
Egal ob selber Schuld

Die Fahrerin des hellblauen Pick-ups hatte keinen Führerschein

Der Fahrer des letzten Pick-ups, also der Unfallverursacher, der hatte keine Versicherung

Ich hoffe das man die Bilder sehen kann


Meine Frau rief sofort die Tante an, da Ihr Macker bei der Polizei 2 oder 3 Sterne auf der Schulter hat, allerdings ist das ein anderer Bezirk
Okay, die schickte Ihn dann gleich los, der wollte ja auch mal wieder bei Ihr ran :D
Anhang anzeigen 1.jpg

Anhang anzeigen k-cimg0237caxlz.jpg

Anhang anzeigen 3.jpg

Dann rief meine Olle bei der Versicherung an, die schickten dann jemand aus Udon Thani, kann aber dauern, da etwa 50 Kilometer entfernt

Nun die örtliche Polizei
Ich hatte schon Bilder von allem gemacht.

Als die Bullen vom Bezirk ankamen und mich sahen, war der Schuldige erst einmal erkannt.

Der Bulle der Tante und der von der Versicherungsheini klärten dann das später, das ich eigentlich nichts für den Unfall kann.
Ich und der Hellblaue Pick-up standen ja schon 2 oder 3 Minuten da, als der Trottel von hinten ankam und nicht halten konnte.

Irgendwann nach 2,5 Stunden auf das Revier um die Aussagen aufzunehmen.
Was nochmals alles in allem fast 4 Stunden gedauert hat und ich nur vorzeitig dann auch gehen konnte, nachdem ich den Drecksbullen, 6.500 Baht in die Hände gedrückt habe.
Ohne Beleg versteht sich.
Der Bulle der Tante und der Versicherungsheini erzählten meiner Ollen auch die ganze Zeit, ich solle halt zahlen, damit Wir nun gehen konnten.

Am liebsten hätte ich einen Anwalt gerufen :coool:

Also ich habe es wirklich schon anders erlebt

Gut, meine Versicherung schickte mich dann in Pattaya in eine Werkstatt wo der Wagen wieder gerichtet wurde.
Bezahlen musste ich da nichts, bin mir aber auch nicht sicher, ob da dann vielleicht meine Versicherung dafür geblecht hat

Ob das jetzt so jeder glauben will, oder nicht, überlasse ich euch
Ist mir aber so passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten