Thailändisch lernen

ultimative Insider Tipps

        #31  

Member

Kalli

Ja, Kalli, du hast schon irgendwie recht. Ich war in den letzten Jahren in Phuket und wollte eigentlich dorthin. Aber der Tsunami hat etwas bewirkt und Pattaya ist auch günstiger. Für ein Haus dachte ich mir zwischen 2 und 2.5 Mio. Bht, je nach Lage und Grösse. Zumindest im Internet ist die Auswahl gross.
 
        #32  

Member

:D giannib

ich nehme mal an, das du weißt,
das du kein haus auf deinem namen kaufen kannst,
ein condo allerdings schon.
und für 2/3 mill bath bekommst du in pattaya ein haus
mit über 200m² wohnfläche, brauchst du sowas?
mal im ernst, du warst einmal in ptty und willst dich dort niederlassen,
bzw. ein haus kaufen, das im notfall schwer zu verkaufen ist,
die bauen dort seit jahren wohnanlagen ohne ende.


ich an deiner stelle würde die sache ganz gemütlich angehen,
mir ein appartment in einem hotel nehmen,
ein moped mieten und das ganze auf mich einwirken lassen.

du verlierst nichts, wenn du es so machst, kannst nur gewinnen,
an erfahrung, und die spart geld, überlegs dir.

und...

falls du einen erfahrenen manager brauchst,
sag mir bescheid
:hehe:


gruss kalli, der in pattaya jede soi kennt ... :lol:
 
        #33  

Member

und falls er einen reiseführer sucht durch die "bösen", dunklen ecken pattayas, dann biete ich meine dienste gerne an ... :mrgreen:
 
        #34  

Member

Ich werde sicherlich sowohl einen "Manager" wie auch einen "Reiseführer" brauchen können. Komme sicher bei Gelegenheit darauf zurück. Was den Kauf eines Häuschens anbelangt gehe ich mit dir einig, dass man nichts überstürzen muss. Ich werde sicherlich das erste Halbjahr in Miete sein und werde in Ruhe rumschauen, was es so gbt. 200 m2 brauche ich sicher nicht, so viele Girls will ich ja auch nicht unterbringen, aber eine einigermasse "artgerechte" Haltung sollte es schon sein, denn ich muss doch genügend Platz haben für all die Managers und Reiseführer, die ich an meiner Einstands-Party einladen will! Na, 2 habe ich jetzt ja schon!
Gruss
Gianni
 
        #35  

Member

Uebrigens ... ich weiss, dass man Boden nicht besitzen kann. Von den 2 Alternativen, LEASE oder COMPANY scheint COMPANY das Beste, vor allem für einen allfälligen Wiederverkauf. Seht ihr das auch so?
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde sicherlich sowohl einen "Manager" wie auch einen "Reiseführer" brauchen können.
Gianni
Hey giannib
du hast den "Hausmeister" vergessen :hehe:
hab mich doch schon vor einer Woche beworben !
schon vergessen ?
Fragen über Fragen
so long
Psycho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #37  

Member

:D giannib


du wirst häuser sehen, die dir super gut gefallen,
aber um die ecke steht ein besseres und ist noch billiger.

ist die straße ruhig, wieviele hunde hat's,
sind die nachbarn thai oder farang,
funktioniert das wasser, der strom?
um nur ein paar eckpfeiler aufzuzählen.

denn nur mit den richtgen umständen kann es ein gutes haus sein.

du wirst dich noch wundern! :wirr:



Member hat gesagt:
Von den 2 Alternativen, LEASE oder COMPANY scheint COMPANY das Beste, vor allem für einen allfälligen Wiederverkauf. Seht ihr das auch so?

nee, überhaupt nicht!

der nachteil einer company ist, das sie eine inaktive firma ist,
die nur gegründet wurde, um land für einen farang zu kaufen.
rechtlich locker anfechtbar......

das wäre mir zu unsicher, obwohl's wohl meist gutgeht.

dann doch eher die 30 jährige vermietungsoption mit grundbucheintrag.

wenn's den unbedingt ein haus sein soll :hehe:


cu
 
        #38  

Member

So, nun habe ich also auch einen "Psychopathen" als Hausmeister ... das kann ja heiter werden. Wären also schon 3 für die Party. Uebrigens: seid ihr ständig in Pattaya oder hin und wieder?
Deine Ratschläge, Kalli, sind sehr wertvoll. Du sagst auch, ich werde mich wundern... ist wahrscheinlich üblich, dass dies und jenes nicht funktioniert, gell? Denke ich mir auch, die Frage ist nur, ob es sich einigermassen schnell reparieren lässt.
Ich höre verständliche Bedenken zu einer Niederlassung in Pattaya; sind diese konkreter Natur oder einfach generell? Oder genauer gefragt: gefällt euch das Leben in Pattaya oder ist es nur schön, wenn man ab und zu dort ist? Ist sicher ganz individuell, sicher auch altersbedingt, denn es ist sicher unterschiedlich, ob man für den Lebensunterhalt aufkommen muss oder von der Rente leben kann. Aber abgesehen vom Geld: ich kann mir wirklich vorstellen, dass es in Pattaya ähnlich ist wie in Phuket (das ich gut kenne) und man jede Menge Möglichkeiten hat, seinen Spass zu haben, und da meine ich nicht nur Sex!
Gruss
Gianni
 
        #39  

Member

hi gianni,

das mit der party klingt doch schon mal super :yes:
leider bin ich die meiste zeit im land der "emotionalen kälte"...sprich, jörmany...aber irgendwann sind die tage mal gezählt.

sind wir ja schon zu viert...für die party - kommen noch mehr ??? :mrgreen:
 
        #40  

Member

Braucht ihr noch nen BIERTESTER ?

Gruss Taz
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten