Thailändisch lernen

Überwintern in Thailand

        #181  

Member

ich will auch meinn senf zu lebenshaltungskosten geben :D

also leute belehrt mich bitte wenn ich falsch liege aber wie kann mann zb. gerade in patti oder noch schlimmer phuket mit 850 oder 1000 euro auskommen????

ein kleines gedankenspiel von mir: aslo 1000 euro mit aktuell 39,5 bath macht 39500 bath...

ein normales zimmer in einem hotel kostet im schnitt 12000,- ( ja billiger gehts auch aber was unte 10k sieht normal nicht toll aus)

du brauchst ja ein roller was einem so mit sprit ca 4000,- kostet

am tag rechne ich mindesten mit 400,- was echt nur geht wen man haupsächlich thaifood ißt...macht 12000,-

und schon sind wir bei 38000,- bath.......das sind etw 960 euro... es sind noch keine zigaretten gekauft keine schmerztabletten, keine getränke fürd daheim...kein bier kein boom boom und nix.......

die 1000€ geschichte mag oben im norden funktionieren aber nie und nimmer in touri gegende......ich habe selbst herum getestet un dort gerechnet......i patty brachst 1500 euro um gemütlich durchzukommen.....bzw so zu leben da du nicht ständig geizen und rechnen musst......da sind ein paar shorttime nümmerchen auch drin..klar......

nicht zu vergessen ist, dass es in thailand ständig teurer wird......was letztesjahr zum essen 100 bath gekostet hat kostet heuer 120 bath....und das zieht sich durch alles durch...taxi sprit mädls einfach alles.....

ich will nicht wissen wie es in 5 jahren dort aussieht......ob sich der standart deutsche sich thailand leisten kann.....

bin auf eure reaktionen gespannt

gruß

Babbi
 
        #182  

Member

Krankenkasse nicht vergessen..ca 17O CHF oder 5500 Bath. Ich werde noch dieses Jahr nach Thailand gehen. Rente 2000 CHF das sollte reichen..aber ich lasse mir zusätzlich noch 1000 CHF von meiner Bank überweisen.

850 Euro reichen einfach nicht. Man bekommt so kein Visa. D.h. alle30 Tage (?) Visarun. Und dann noch KK. Wer darauf verzichtet, spielt russisches Roulette.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
ich will auch meinn senf zu lebenshaltungskosten geben :D

also leute belehrt mich bitte wenn ich falsch liege aber wie kann mann zb. gerade in patti oder noch schlimmer phuket mit 850 oder 1000 euro auskommen????

ein kleines gedankenspiel von mir: aslo 1000 euro mit aktuell 39,5 bath macht 39500 bath...

ein normales zimmer in einem hotel kostet im schnitt 12000,- ( ja billiger gehts auch aber was unte 10k sieht normal nicht toll aus)

du brauchst ja ein roller was einem so mit sprit ca 4000,- kostet

am tag rechne ich mindesten mit 400,- was echt nur geht wen man haupsächlich thaifood ißt...macht 12000,-

und schon sind wir bei 38000,- bath.......das sind etw 960 euro... es sind noch keine zigaretten gekauft keine schmerztabletten, keine getränke fürd daheim...kein bier kein boom boom und nix.......


Babbi

Ich glaube du hast dich verrechnet:
12.000 + 4.000 + (30*400) = 12.000 + 4.000 + 12.000 = 28.000 Baht

Bleiben also noch 11.500 Baht zur freien Verfügung. Abzüglich einer Krankenversicherung natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #184  

Member

Naja, wir fahren doch wegen der jungen Hühner nach Pattaya, oder nicht? Denn wenn ich nicht zum Ficken nach Pattaya fahre, dann kann ich ja auch gleich zuhause in Deutschland bleiben. Dort ist's auch schön.
 
        #185  

Member

wenn ich mit 850 euro in dach leben muss hab ich wahrscheinlich auch nix zu ficken , scheiß wetter unfreundliche leute usw. jeder kennt ja dach ! ! dafür in los sonne ,strand , billiger fick manchmal auch noch drinn , lieber in los sparsam leben als in dach dahinvegetieren und vielleicht gibts ja mal nen spendablen der einen armen rentner einen ausgibt ! ok ich muß nicht mit 850 leben ,müßte ich es ,würde es dann aber schaffen .:wink0:
 
        #186  

Member

@TheTourist du hast recht...hab mich verrechnet :cry: da bleiben 10k übrig......bin aber dennoch die meinung das es sehr sehr eng wird mit 1000er im monat
 
        #187  

Member

na hi leute, ich geb mal meinen Senf dazu ;)

also Essen gibts preiswert, sowohl Garküche zwischen 20-40Bath als auch Microwellenessen aus dem 7/11 für knapp 40Bath auserdem gibt es einige preiswerte Restaurants z.B das Boat an der unteren Secondroad (rechte Seite von Pattaya Tail aus gesehen) wo ein Süßsauer mit Reis 60 oder 80 bath kostet, bei Getränken sagt man am besten , ich überlege noch oder hinterher.. wobei hinterher 1l Wasser aus dem 7/11 ab 8Bath und aus dem Wasserautomaten (leerflasche vorausgesetzt) 1 , ich wiederhole EIN Bath kostet.
Einigermaßen gute also sauber und ruhig und Aircondition Räume bekommt man z.b. neben Anton auf der Nakluar Road ab 5000Bath im Monat. Im Condo hier bei mir starten die bei ca 8000 aber dann ist auch fittnesraum , ein kleiner pool und 24std security sowie eigner briefkasten mit dabei in der möblierten wohnung. Die Girls kosten ab to u, d.h. mein unterester Preis den ich bislang erzielen konnte war 200 Bath für den Shorttime also 5Euro realistischer ist 5oo oder man legt sich ein Girlfriend zu .
Ich könnte als Cheap Charly mit 500euro klar kommen...

Mofa ist nicht nötig man kann so man auf den Bathbusslinien fahren möchte mit 10bath von der Nakluar bis runter zur Walkingstreet fahren, sind 25Eurocent... Waschen kostet 30Bath also 75Cent ich müßte knapp 5min laufen dann kostet es nur noch 20cent.
Ich krieg die bude geputzt und wöchentlich bettwäsche gewechelt und meine bude hat zusatzaustattung z.b. microwelle flatscreentv unsw .. glasdusche kostet "kalt 8900,- und dazu kommt die erwähnte reinigung 500baht im monat und extraaustattung 500bath sowie wasser und strom , nach verbrauch ca 1200-1500 bath auserdem leiste ich mir wifi.. 1000 bath im monat, kann man aber auch kostenlos haben, einfach 2 kaffees im benachbarten caffee trinken und nach deren wifi fragen :D

Fazit mit 500Euro ist man ne arme Sau, Wohnung ist drin, ca 200euro und essen ca 50euro
ein paar mal Ficken ebenfalls, luxus eher nicht.
800Euro kann man etwas luxus genießen aber die Restaurant besuche arg beschränken und bei den Girls das handeln nicht vergessen oder man legt sich eine "stay" zu, wifi würde ich dann auch schnorren.
1000Euro der Hauch von Luxus weht das ein oder andere male um einen herum, Wifi kein Ding auch schon mal Boncafee zum frühstücken, Garküchen eher mal zwischendurch. Das ein oder andere Girl liegt neben einem.
1200Euro , man höht des Öffteren man sei Handsome und die Tailors reißen sich noch mehr um einen als ohnehin, wifi und securty sowie pool neben einer luxoriös ausgestatteten ein zimmer wohnung sind standart.
ab 1500Euro wie oben nur das die Feundin hübscher wird, ab und an verirrt sich auch ein "Stunner", die Wohnung liegt jetzt etwas mehr im Stadtzentrum und ab 8stock sieht man fast immer das Meer, der Crom blitzt da die Reinigungskräfte fast täglich kommen, auch nötig da das Bettlaken von der Nacht zuvor was abgekriegt hat...

usw.

mit 500Euro würde ich in Deutschland bleiben und Sozialgeld beantragen.
Mit 800 ein oder mehrere Condos kaufen und es mit den Kosten vorsichtig handhaben.
Ab 1200 mit entsprechender Krankenversicherung kann man relativ gut leben, 1500 ist hier die Richtschnur aber mit weniger, dann die obigen Tips und weitere im Forum beherzigen gehts auch, aber je niedriger das verfügbare Geld um so schwieriger und "unschöner" wird es. Ich kann mit meiner Kohle JEDEN Tag rausgehen aber beim Ficken wirds dann schon schwieriger, ich habe auch keine Lust dazu jeden Tag irgendwo zu suchen, ich lasse es eher auf mich zukommen oder wenn mich packt dann wird eine aus meinem Telefon gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #188  

Member

Ideal wäre wenn man noch 10000 auf der Bank hat. Man könnte sich so die lästigen Visaruns, die ja auch nicht gratis sind, sparen In Deutschland gib esja eine Krankenkasse ab 80 Euro. Wenn dann Bier nur ein Genussmittel ist und man nicht jeden Tag ein Mädchen abschleppen will..so glaube ich schon,dass es möglich ist mit 1000 Franken in Thailand ein gemütliches Rentnerleben zu führen.
 
        #189  

Member

Aber das Thema ist ja überwintern in Thailand. Und das können sich nun wirklich nur Leute mit einer sehr guten Rente oder einem gewissen Vermögen leisten.
 
        #190  

Member

Ich glaube,die strickte Durchsetzung geltender Gesetze seit dieser Woche werden wohl zur Ausdünnung in der Bronx und Dunkelpattaya führen , für den Thread Starter sowieso.

Tips und besonders Tricks sind nun Makulatur .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten