Thailändisch lernen

Trunkenheit am Steuer

        #51  

Member

Member hat gesagt:
auch wenn ich mir hir keine freunde machen werde

ich bin für 0,0 promillgrenze

und wenn man mal mer hat wegen medikamente hustensaft o.ä. müsste es nachweisen
alle die für mer sind haben noch keine lieben verloren durch unverantwortliche egoisten denen das leben und die gesundheit anderer nichts wert ist die aber das grosse flennen kriegen wenn se sich mal den kopf stossen

Jetzt mal ganz ehrlich. Den Text hast Du nicht mit 0,0 promille geschrieben.
 
        #52  

Member

Vorab: Ich bin ein absoluter Gegner davon betrunken zu fahren und sich erwischen zu lassen! :D

... finde aber grds die Nacht im Knast korrekt. Grad Ausländer/Urlauber wären mit "nur" ein bisserl Strafe oder
gar Bestechung sicher nicht zu beeindrucken. Aber so ein Knasterlebnis beeindruckt sicher (wie auch im Fall hier).
Andererseits wären für einen "Normal-Thai" höhere Strafen sicher sehr schmerzhaft, der würde da eher
Knast vorziehen (Zeit ist ja idR vorhanden).

Auch in D sieht mann ja, dass zB Führerscheinentzug als Strafe DEUTLICH ernster genommen wird als nur
Kohle abdrücken...

btw: Danke für den Bericht! Ich versuche zwar eh schon nur nüchtern zu fahren, klappt aber manchmal (allerdings sehr selten) nicht. Vielleicht hilft mir Dein Erlebnis mich da zu verbessern.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
auch wenn ich mir hir keine freunde machen werde

ich bin für 0,0 promillgrenze
Und ich bin dafür, daß man erst heiratet und dann fickt....:ironie:
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Und ich bin dafür, daß man erst heiratet und dann fickt....:ironie:

Aber dann bitte mit Kondom! Ist nähmlich sicherer als ohne! :wichs:

Greetings GG
 
        #56  

Member

das problem ist wenn de erstmal verheiratet wurdest iss das mit der fickerei bald vorbei :cry:
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Dr. Heiner Geißler – Bundesminister a. D. sagte damals dazu:
"Wer mit 0,8 Promille nicht autofahren kann, kann es mit 0,0 Promille auch nicht!"

Da ist was dran ! Werden nicht viele Unfälle einfach unter der Rubrik Alkohol erfaßt ohne danach zu fragen, ob Alkohol gleichbedeutend mit Trunkenheit und Unfallursache war ? Wenn ich mit 0,6 Promille vor der Ampel stehe und mir von hinten einer auf das stehende Auto auffährt, dann war das auch ein "'Alkoholunfall". Auch ist nicht jeder mit 0,5 oder 0,8 Promille fahruntauglich, das ist sehr individuell. Ich bin auch nicht dafür besoffen zu fahren. Aber wo soll das noch hinführen?: Fallschirmjägertauglichkeit fürs Autofahren und mit unter 25 und über 55 ist der Führerschein abzugeben, vielleicht gleich ein Ausreiseverbot dazu? Leider läßt sich entgangene Lebensfreude mangels Alkohol nicht in Promille zählen. Und auch sonst nicht statistisch erfassen. Sonst sähe die Relation Alkoholgenuß zu eventuellen Schäden wohl anders aus.
Bei uns gehen die Wirtshäuser draußen pleite, weil das Taxi zu teuer ist, man nicht immer einen ausgucken mag, der den Deppen/Fahrer macht und keiner, auch ich nicht, mit Alkohol fahren will, auch wenn man sich fahrsicher fühlt. Welch toller Fortschritt???
Vielen Dank jedenfalls für den Beitrag.
 
        #58  

Member

@Demtim86

von mir auch danke fuer die infos.

die kritik und anfeindungen dir gegenueber finde ich aber scheisse.:ahnung:

wenn ich voll bin fahre ich auch nicht mehr aber wenn ich nur 3-4 beer habe fahre ich normalerweise immer nach hause. :na_und:

gruss stefan
mandurah
 
        #59  

Member

Erstmal vielen Dank an den TE für die Info. Finde ich ziemlich wichtig zu wissen was einem blühen kann.

Member hat gesagt:

Promillegrenze in Thailand ist 0,5 o/oo. Im Gesetz stehen Strafen (ohne Unfall) von 5.000 bis 20.000 Baht oder 5 Monate Gefängnis ....

Bevor ich mich selbst auf die Suche mache: Hast Du zufällig irgendwelche Quellenangaben wo man das nachlesen bzw. verifizieren kann?
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
@Demtim86

wenn ich voll bin fahre ich auch nicht mehr aber wenn ich nur 3-4 beer habe fahre ich normalerweise immer nach hause. :na_und:

gruss stefan
mandurah

So isses. Außerdem gefährdet man mit einen Bike in erster Linie sich selbst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten