Thailändisch lernen

Travellers Beach Mombasa/Bamburi gebucht.

        #11  

Member

Das Travellers hat den Vorteil, dass es direkt an der Malindi Road liegt. Deshalb kein Taxi oder Tiktuk nötig. Matatu genügt völlig.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Matatu genügt völlig
gibt nicht wenige die in diese Selbsmörderkarren mit den Gerüchen der weiten Welt nicht einsteigen......Aussderdem wenn du da einsteigst(da am Hotel) sind wohl in der Regel egal in welche Richtung die Karren voll oder sehr voll da genau in der Mitte.......Und nachts auch nicht wirklich zu empfehlen....

Das Papillion ist noch näher an der Strasse;)
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
in diese Selbsmörderkarren mit den Gerüchen der weiten Welt nicht einsteigen
in diese habe ich mich ehrlich gesagt auch nicht gesetzt. Zu 37st drinnen sitzen und zudem denken diese "Piloten", dass sie die Strasse gepachtet haben :) 2 x kam mir einer entgegen und wir auf der richtigen Spur mussten flüchten, da ich ansonsten jetzt mein Fazit nicht schreiben würde/könnte :)
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
in diese habe ich mich ehrlich gesagt auch nicht gesetzt. Zu 37st drinnen sitzen und zudem denken diese "Piloten", dass sie die Strasse gepachtet haben :) 2 x kam mir einer entgegen und wir auf der richtigen Spur mussten flüchten, da ich ansonsten jetzt mein Fazit nicht schreiben würde/könnte :)
Ganz meine Meinung, ich würde mich da auch nicht freiwillig reinsetzen. Der Qualitätstourist benutzt standesgemäss Taxi oder TukTuk. Was sollen die Mädels denn von uns denken, wenn sie uns im Matatu sehen?!
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Was sollen die Mädels denn von uns denken, wenn sie uns im Matatu sehen
... egal, mit was wir fahren würden - die Mädels würden nie was schlechtes diesbezüglich denken. Ob wir jetzt Tuk Tuk, Boda oder weiss ich was fahren, heisst wegen dem nicht das wir geizig oder so wären.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
... egal, mit was wir fahren würden - die Mädels würden nie was schlechtes diesbezüglich denken. Ob wir jetzt Tuk Tuk, Boda oder weiss ich was fahren, heisst wegen dem nicht das wir geizig oder so wären.
Meine Frage war nicht ganz Ernst gemeint.

Hinsichtlich Essen:
im Java House möchte ich anmerken, dass es sich hierbei um eine Restaurant Kette handelt, die überall den gleichen schlechten Mampf anbietet. Die sind irgendwann vor mind.20 Jahren stehengeblieben, sieht man auch Ambiente dort. Es hatte sicher seine Gründe, dass sie in Nairobi über den Gerichtsweg (erfolglos) versucht hatten, den Markteintritt von Cj´s (ziemlich erfolgreiche südafr. Restaurantkette im höheren Preisbereich) zu verhindern.
Wer nur Kaffee Trinken will, kann zur Not ins Java gehen. Diese Adresse wird bei vielen Mädels aus Nairobi im Normalfall eher keine Begeisterungsstürme auslösen.
Cafesserie Nyali ist essensmässig ganz okay, im höheren Preisbereich. Im Aussenbereich ganz Hinten sind dort Sofas aufgestellt, die werden sehr gerne zum Dating benutzt, weil sie im ruhigeren Bereich liegen. Bei nahezu jedem meiner Besuche dort konnte man First Dates beobachten.
Yul´s hat eine tolle Lage, da wird kaum eine Nein sagen. Allerdings preislich eher am oberen Ende, man zahlt halt für den Meerblick.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Java House möchte ich anmerken, dass es sich hierbei um eine Restaurant Kette
was nicht immer heißt, dass das Essen deswegen schlecht sein muss. Wie im Bereich Essen angemerkt hat jeder selbst seine Empfindungen und wie wo das Essen schmeckt. Der eine so, der andere wiederum anders. So soll es auch sein.
 
        #18  

Member

Natürlich ist jeder Jeck anders, aber generell verteufeln sollte man die Matatu nicht.
Wurde auch schon ausgiebig hier diskutiert:

 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
was nicht immer heißt, dass das Essen deswegen schlecht sein muss. Wie im Bereich Essen angemerkt hat jeder selbst seine Empfindungen und wie wo das Essen schmeckt. Der eine so, der andere wiederum anders. So soll es auch sein.
Hab auch nicht behauptet, dass das Essen von Restaurantketten generell schlecht sein müsste, Cj´s ist ein Beispiel dafür wie es in Kenya auch sein kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten