Thailändisch lernen

Tomcat unterwegs im Herbst...

        #222  

Member

Aufgrund der Tatsache, dass ich nun am Flughafen bin und heute nach BKK fliege, geht der Bericht irgendwann dann weiter... :mrgreen:

Machts gut und haltet mir das Forum rein!

Mit besten Grüssen an die Heimatfront!

Mike :bye:
 
        #223  

Member

:D Mike



schoenen urlaub und entspanne dich ... :hehe:
 
        #224  

Member

Ich will ja jetzt nicht noch eine alte Kiste hervorholen, aber die paar Bilder will ich zum Abschluss noch bringen.

Ich war ja ein Opfer der "Gelben", welche den Flughafen in BKK besetzten. Ich wollte noch ein paar Tage in Pattaya verbringen. Wollte meinen Kumpel Smiley und sonst noch ein paar Leuts treffen! Schliesslich kam Smiley dieses Mal alleine, da musst ja jemand auf ihn aufpassen... :wink0:

Da das Thaiair Büro ebenfalls in Ermita ist, ging ich zuerst dorthin um mir den Flug bestätigen zu lassen. Natürlich war der Flughafen noch gesperrt. Ersatz gab es nicht, da sie meinten, sie können ja nichts dafür.

Ich checkte dann verschiedene Möglichkeiten ab. Schliesslich buchte ich einen Flug mit Cebu Pacific Air von Manila nach Kuala Lumpur. War schon mal über 10000 Pesos... :( Abflug war irgendwas vor Mitternacht. In Kuala Lumpur hiess es dann warten bis zum Weiterflug nach Phuket. Diesen hab ich mit Air Asia gemacht, aber erst morgens um 9 Uhr... Das hiess über 7 Stunden auf dem Flughafen KL...

Anhang anzeigen 782_P1050722_1.jpg

Auch dort war Chaos, weil viele Leute offenbar via KL nach Thailand wollten, oder von Thailand via KL ausreisen wollten.

Anhang anzeigen 782_P1050724_1.jpg

Anhang anzeigen 782_P1050725_1.jpg

Anhang anzeigen 782_P1050726_1.jpg
 
Booking.com
        #226  

Member

Der Flug nach Phuket war komplett ausgebucht, war ja auch nicht anders zu erwarten. In Phuket angekommen, hiess es dann nochmals mehrere Stunden warten. Der Flughafen da war komplett überlastet. Ueberall standne 747er, 340er usw. rum. War ja neben Utapao ein Ausweichflughafen.
Aber immerhin war ich in Thailand, das ist schon mal was.

In Phuket waren 1000 wartende Leute, es gab überall Diskussionen, die Reisebüros waren überfüllt mit langen Schlangen. Immerhin hatte ich das Glück, dass ich meinen Flug nach Utapao gebucht hatte, aber bei den vielen Leuten war ich mir nicht so sicher, ob es dann auch klappen würde.
Wie nicht anders zu erwarten, hatte der Flug zusätzlich zu meiner langen Wartezeit noch über 3 Stunden verspätung.... :evil:

Das Flugzeug war mit 80 Prozent Russen gefüllt! Hat mich eigentlich erstaunt, aber offenbar interessierte die Russen die Probleme in Thailand nicht.

In Utapao angkommen: das Bild des Grauens! Ueberall lagen Leute und Abfall herum. Neben der Landebahn wurden Koffer auf einem Haufen aufgebaut, welche für den Verlad bestimmt waren. Ganz Utapao war gefüllt mit Flugzeugen aller Airlines! Die Leute lagen neben dem Rollfeld auf der Wiese und warteten auf ihren Flug. Der grösste Teil waren irgendwelche Kopftuchträger mit komischen Gewändern.

Der Horror kam dann nach dem Aussteigen im Airport! Man sah die Passkontrolle vor lauter Leute nicht. Da ich aber in Phuket schon den Stempel erhalten hatte, wusste ich zuerst nicht was ich machen muss. Schliesslich stand da einer von der Immigration und schaute die Pässe an und winkte die durch, welche schon eine Stempel hatten. Ich sah aber auch diverse Leute, die sich so durchschmuggelten, alles ging drunter und drüber. Wer Utapao kennt, weiss dass dort nichts los ist!

Dann kam das lange warten auf den Koffer! Ueber eine Stunde und die kamen durch ein Band rein, gleichzeitig von diversen Flügen. Alles kreuz und quer. Man musste schon Glück haben, dass man überhaupt zum Band kam, weil soviele Leute da waren.

Anhang anzeigen 782_P1050731_1.jpg

Anhang anzeigen 782_P1050732_1.jpg

Anhang anzeigen 782_P1050733_1.jpg

Anhang anzeigen 782_P1050734_1.jpg
 
        #229  

Member

Super nette Bilderserie vielen Dank


Viel spass noch in Patty :hehe:
 
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Super nette Bilderserie vielen Dank


Viel spass noch in Patty :hehe:

Der viele spass in patty ist leider vergangen - weil historie :wink0: - aber sag doch mal lieber wo du in borocay warst -hab ich vergessen (senil altersdemens lks) - mach evtl. nen kurzausflug im september u. will da endlich mal meinen cherrietrip nach borocay machen maybe :wirr: ...
So long Jens
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten