Thailändisch lernen

Tischlein deck dich, Esel streck dich, ....

        #91  

Member

Member hat gesagt:
..................

Vielleicht läuft mir ja irgendwann mal die richtige für so ein "Projekt" über den weg. Wenn nicht, mach ich halt nur Ferien und warte, bis ich
in Rente gehen kann... :wink0:

Gruss
Word

Ist doch schon mal ein vernünftiger Ansatz...... Gruss R.
 
        #92  

Member

Wirklich klasse und sehr unterhaltsam geschrieben, wenngleich es ja eher eine traurige Geschichte ist, aber so gehts nun mal hier zu.
Da Klaus und Evergine ja in meiner nahen Nachbarschaft wohnen und ich beide gut kenne, kannte ich schon einige Geschichten aus erster Hand oder habe sogar einiges miterlebt.
Klaus ist ein liebenswürdiger und gutmütiger Kerl, und soetwas wird hier eben gerne ausgenutzt, wünsche dem Klaus das seine nächste Evergine etwas mehr auf die Kohle achtet und etwas geschäftstüchtiger ist und ihn bei seinen zahlreichen beruflichen Plänen tatkräftig unterstützt
 
        #93  

Member

Das sich die Alte nicht schämt ..... ts ts tsssss ....:hehe:

Gruß,
Güny
 
        #94  

Member

Und nun kommt das Buschradio. Das Buschradio vermeldet, dass es Evergine nicht wegen der Freundinnen in die neue Bar gezogen hat, sondern sie hatte sich ein Girlfriend zugelegt. Und während die puckelige Verwandtschaft mit Single Ladydrinks abgespeist wurde, bekam das Girlfriend natürlich Double Ladydrinks. Klaus war sichtlich verärgert über diese Nachricht. Sie hätte ihm ja wenigstens das neue Girlfriend vorstellen können. Vielleicht hätte er es ja auch gut gefunden.

Neben dem Girlfirend soll auch noch ein Boyfriend existieren. Das Mädel scheint echt flexibel zu sein.


Aus der Provinz kamen noch keine Nachrichten via Buschfunk. Klaus würde ja zu gerne wissen, wie sie es den Leuten in der Provinz klar gemacht hat, dass mit einem Schlag alles aus ist.
 
        #95  

Member

Wie läufts beim Klaus? Was ist aus dem Business geworden? Gibts eine neue Evergine?
 
Booking.com
        #96  

Member

Ich bin inzwischen aus den Philippinen zurück und habe den Leyte-Trip auch hinter mir, inclusive Familien-Besuch. Zum Glück hatte ich eine total gegenteilige Erfahrung gemacht wie "Klaus". Wenn man die ärmlichen Lebensverhältnisse der Girls zuhause sieht kann man gut nachvollziehen warum es immer ausreichend Nachschub an Mädchen für die Bars gibt.
Meine Begleitung wollte mir ihr Heimatdorf gar nicht zeigen weil sie sich für ihr bescheidenes Zuhause geschämt hat. Allerdings habe ich dann doch darauf bestanden wei ich etwas mehr als nur die Gegend um Tacloban sehen wollte. Die Familie war sehr zürückhaltend und bescheiden, ich bin nach nichts gefragt worden. Ich habe allerdings mitbekommen das mein Girls aus ihrer eigenen Tasche Essen für ihre Leute gekauft hat um mich zu bewirten.
Gegen spät abends ist allerdings ein Onkel aufgetaucht der von seiner Nichte (meine LT) in den höchsten Tönen geschwärmt hat und mich fragte wann ich sie heiraten will, ich sollte das am besten gleich in den nächsten Tagen tun, mit 21 wäre es höchste Zeit für sie zu heiraten. Zum Glück wurde das allgemein als Spaß aufgefasst:hehe:, ich denke aber mal das der Onkel es schon ernst meinte.

Am späteren abend ist dann noch ein Nachbar erschienen, der sich auch als Onkel von meiner LT bezeichnete (was gelogen war) und mich fragte was ich trinken will, San Miguel oder lieber Wein, er würde mich einladen. Ich wählte San Miguel und erwartete tatsächlich das er mit Bier wieder auftachen würde. Nichts da, er blieb mindestens eine weitere Stunde lang erwähnte alle 10 Minuten das er mich auf ein Bier einlädt.
Irgendwann erklärte mir dann mein Girl das einladen bedeutet das der Eingeladene das Bier besorgt und auch bezahlt. Nett wie ich nun mal bin (zu dem Zeitpunkt glaubte ich noch das er wirklich ein Onkel ist) hab ich die Schwester meiner LT mit etwas Geld zum nächsten Kiosk geschickt um Bier zu holen. Im Laufe des Abends wurde er immer redseliger und hat dann einige nicht sehr nette Bemerkungen über das Haus der Familie gemacht (der Vater meiner Schnecke sah deswegen etwas angepisst aus), vermutlich dachte er das ich dann Geld dalassen würde um es zu reparieren (vermutlich mit dem Hintergedanken dann eine "Provision" zu bekommen). Als wir spätabends gegangen sind war er plötzlich wieder da und hat mich auf eine Kneipen und Restaurant-Tour mit seiner Familie durch Tacloban eingeladen, was ich aber dankend abgelehnt habe.

Wie ich später erfahren habe ist dieser Onkel nur ein unbeliebter Nachbar der sich selbst eingeladen hatte. Seine Tochter hatte einen amerkanischen "Boyfriend" der Reparaturen und Anbauten am seinem Haus bezahlt hatte, sowie eine komplett neue Hauseinrichtung inklusive Küchengeräten gekauft hatte. Diese wurde von der Familie allerdings unbenutzt weiterverkauft um die Spielsucht des "Onkels" zu finanzieren. Die Beziehung ist nun beendet, da seine Tochter schwanger von ihrem echten Filipino-Boyfriend ist. Damit ist auch die Haupteinnahmequelle der Familie versiegt.

Wie gesagt, von der Familie meiner Begleiterin bin ich nach nichts gefragt worden und sehr nett aufgenommen worden. Sie hatten sogar extra Coconut-Wine für mich besorgt. Allerdings gibt es auch dort sehr wohl Fälle wo foreign boyfriends ganz bewusst ausgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #97  

Member

Na, das ist doch erfreulich, dass Du so positive Erfahrungen gemacht hast :tu:

Mein damaliger Trip hatte mich halt, nach dem Zusammentreffen mit Maria, etwas vorsichtiger werden lassen. Inzwischen konnte ich aber ausschließlich das Gegenteil davon erleben. Allerdings zeigt doch der vermeintliche Onkel, dass es "solche" und "solche" gibt :yes:

Member hat gesagt:
Sie hatten sogar extra Coconut-Wine für mich besorgt.

Und, wie hat Dir Tuba geschmeckt? Erinnert etwas an Federweißen (Most) und hat angeblich ähnlich "durchschlagenden Erfolg". Da ich aus einer Apfelwein-Region stamme, scheint mein Verdauungssystem gut damit zurecht zu kommen. Ich trinke ihn am liebsten mit Coke gemischt...
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Und, wie hat Dir Tuba geschmeckt? Erinnert etwas an Federweißen (Most) und hat angeblich ähnlich "durchschlagenden Erfolg". Da ich aus einer Apfelwein-Region stamme, scheint mein Verdauungssystem gut damit zurecht zu kommen. Ich trinke ihn am liebsten mit Coke gemischt...

Hat mir sehr gut geschmeckt, mich hat er vom Geschmack auch an Apfelwein erinnert. Besonders stark war er nicht, allerdings strecken sie dort den Coconut-Wine vor dem Trinken mit Sprite. Ist so ein guter Durstläscher, trotz mehrerer Gläser habe ich keine alkoholbedinkten Ausfallerscheinungen bemerkt. Allerdings vertrage ich wohl mehr Alkohol als die Pinoys dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten