Thailändisch lernen

Tips für Strecke BKK-HKT mit Auto

        #31  

Member

Also vielen Dank schon mal für die Tips, nächsten Mittwoch geht es los, ich werde berichten.
LG
G.
 
        #32  

Member

Bei Chum Phon ist die Straße etwas schlecht und zur zeit Regen in der Ecke , HuaHin - Surat 480 km in 5 Stunden . Achte wirklich auf die Straße , sonnst knallt der Stoßdämpfer heftig

und nicht nach HuaHin abbiegen wenn du nicht musst , einfach die 401 immer lang
 
        #33  

Member

Danke, ich habe mir einen etwas dickeren Wagen gegönnt, der müsste gut was aushalten. Wir wollen uns auf der Strecke einiges ansehen daher ist nix mit 5h. Hua hin ist als erste Übernachtung schon geplant (Petchaburi, vine yards etc.).
Gruß
G.
 
        #35  

Member

Liebe Forumskollegen,

nach zahlreichen Berichten die ich habe lesen dürfen, fühle ich mich verpflichtet, nun auch selber ein wenig von dem zu berichten, was mir selber widerfahren ist. Auch weil einige Forumsfreunde mir den einen oder anderen Tipp gegeben haben und ich denke, dass alle vielleicht ein bisschen davon profitieren können.
Als kleine Bemerkung vorweg – ich bin oder war bisher nie Sextourist, aber seit ich das erste Mal 1988 – glaube ich, könnte auch ein anderes Jahr gewesen sein – nach Thailand fuhr, liebe ich dieses Land. Es war meine erste Weltreise, damals war ich dreimal in Bangkok und schon beim 2. war ich verliebt. Verliebt in das Lächeln aber auch mehr. Ich konnte damals nicht einschätzen was es war, aber es war ein ganz besonderes Ereignis. Damals waren es die bambusgestützen Bahntrassen über tiefen Täler, die River Kwai-Brücke, die mein Vater besang und das unerhört andere und die so freundlichen Menschen, was ich nicht mehr vergessen sollte. Koh Samet, Bungalows bei denen der Luxus darin bestand, dass man unter sie scheissen durfte, ein Badezimmer, mit einem Loch in der Mitte, Abfluß für die Dusche wie Fluchtweg für die Notdurft.
Ich habe damals Freunde gefunden, die ich verlor, aber die Liebe zu diesem Land habe ich nie verloren.
Immer wenn ich auf Samui ankomme, egal wie, nach ein paar Monaten Deutschland, überkommt mich dieses unerhörte Glück, aber am meisten mit der Fähre, wenn der frühe Morgen mich dem Ort der Sehnsucht nahe bringt. Und ich ganz langsam auf Nathon zutuckere.
Ich schreibe diesen Bericht auch, weil ich in diesem Forum nach Hilfe für die Autofahrt von Bangkok nach Phuket gefragt habe und zahlreiche Member mir geantwortet haben. Auch für diese Hilfsbereitschaft möchte ich mit diesem Bericht danken.

Während eines Aufenthaltes auf Phuket 2010 habe ich einen holländischen Freund kennen gelernt. Seitdem mailen wir uns sehr oft und so beschlossen wir, nach den etlichen Treffen in Thailand, diese Fahrt gemeinsam zu machen.

Und dann kam dieses Problem mit Suthep und es drohte zu kippen…

Aber wir haben es begonnen und nun sollte, nach einer kleinen Einführung über die Umstände meiner Abfahrt der Reisebericht beginnen.

Gruß
G.
 
        #36  

Member

Es war ein hässlicher Sonntagabend. Es würden am nächsten Morgen sehr blöde Verhandlungen geben, viel Fahrerei und dann auch noch Arbeit bis in die Nacht. Ich wusste noch nichts über den Notstand, der ausgerufen werden sollte und konnte mir nicht vorstellen, wie ich eine ganze Arbeitswoche bis Mittwochmorgen bewerkstelligen sollte. Selbst unmittelbar vor der Abfahrt selbst war völlig absorbiert von den vielen Problemen, die mich über Monate begleitet haben und wie von aussen gesteuert machte ich mein Onlineticket zum Frankfurter Flughafen und ließ mich zum Bahnhof bringen.
Bis dahin gab es eigentlich keine Vorfreude, alles musste einfach nur fertig gemacht werden um irgendwie los zu kommen.
Kurz vor Darmstadt durchfuhr mich das erst Glücksgefühl, als ich dann aber im Frankfurter Flughafen ausstieg und den ersten Kerosingeruch vernahm wusste ich, es geht los.er Flug war ruhig, pünktlich auf Suwanabum gelandet. Was war in der Stadt ? Ist es gefährlich ? Hier war nichts zu merken. Runter zum Airport link, ab nach Phaya Thai – nichts. Auf dem Weg zu meinem Guesthouse dann erste Stände mit Accessoires für Demonstranten, alle sehr ausgelassen, aber die tausenden von Demonstranten, die fehlten. Bangkok wie immer am frühen Morgen,Vögel zwitscherten, Busse fuhren und ganz langsam beginnt der tägliche Wahnsinn. Natürlich funktionierte meine im Juni für ein Jahr aufgeladene Telefonkarte nicht mehr, sodaß ich sogleich ins Phantip Plaza bin, doch die Angestellten von AIS zuckten nur mit der Schulter und empfahlen, mich doch an die Zentrale zu wenden. Für mich abwegig und so wenig zielführend, dass ich gleich eine Neue kaufte und schweren Herzens meine alte Nummer opferte, die doch viele Freund noch hatten. Doch in diesem Moment lockte erstmal Suk Soi 22 und 31. Dann noch ein kleines Pad Thai und eine Dusche und dann ab an die Suk.
Auch hier nichts, lediglich an der Station Chidlom ein paar Demonstrantenrufe als sich die BTS Tür öffnete – sonst nichts.

Meine favorisierte Massagelady in der Soi 22 war leider nicht da – tiefe Enttäuschung machte sich breit, hatte ich doch schon eine enorme Vorfreude entwickelt. Aber in der Soi 31 schlenderte ich ein wenig, passierte Dream Heaven Massage, und da waren sie, die kleinen Rehäuglein einer Supermaus, die fast meinen kompletten Verstand in die Körpermitte verlagerte. Die Mamasan erklärte dann noch kurz, das sie etwas unerfahren sei und ich ihr doch einfach zeigen sollte, was sie denn tun sollte. Hmm dachte ich, ob das mal was wird. Habe schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht in solchen Situation weil zu ay/schüchtern.
Aber dieser Blick, ich konnte einfach nicht nein sagen, und es sollte sich lohnen…
 
        #37  

Member

Vielleicht könnte jemand den Titel ändern und Reisebericht in den Titel aufnehmen und in in Reiseberichte verschieben ?
So zeigt sich kein Interesse.
Danke
Gruß
G.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht könnte jemand den Titel ändern und Reisebericht in den Titel aufnehmen und in in Reiseberichte verschieben ?
So zeigt sich kein Interesse.
Danke
Gruß
G.

Tip, kopier deinen ersten Text, lass dir einen Titel einfallen und eröffne diesen dann in Reiseberichte.
 
        #39  

Member

Mache ich, und vielen Dank für Deine Berichte aus der Ukraine,
Gruß
G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten