Thailändisch lernen

Tinglish für Anfänger - der Kurs

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Also Eure T/TH/E/I-Diskussion gehört doch eigentlich in den Fortgeschrittenen-Kurs.
Hier sind wir bei den Anfängern.

:lach:

recht hat er. aber pausengespräche können schonmal sehr seltsame themen behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #112  

Member

Sorry, @Figaro, hast ja recht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #113  

Member

Wann geht's weiter Herr Lehrer?

Glaub wir müssen uns noch ein bisschen gedulden....der Herr Lehrer ist gerade in TTC und muss die Hausaufgaben der unartigen Agogo-Ladies korrigieren. :hehe:
 
        #114  

Member

sorry, dass ich momentan nicht die zeit hatte, neue lektionen zu verfassen. ich bin ziemlich schwer am ackern, damit ich am wochenende mit kelle, murxx und pattayakurt in ttc eine fortbildung für tinglish machen kann.

@andy2006,

ich habe tatsächlich auch geglaubt dass es thinglish geschrieben wird. allerdings habe ich für diesen kurs ein bisschen nachgeforscht und musste feststellen dass die wirkliche bezeichnung tatsächlich tinglish ist. ich musste auch oft in meinem kurs tinglish korrigieren weil ich es thinglish geschrieben habe. anyway, falls du mir nicht glaubst, kannst du gerne mal nach tinglish googlen: https://www.google.de/search?q=ting...61.2199j0j7&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8

wenn du nach thinglish googlest, wird dir direkt tinglish vorgeschlagen. ich breche mir also auch keinen zacken aus der nicht vorhandenen krone.:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #115  

Member

Me no want come thai for learn
Boring too much no happy

Aber irgendwas Neues werden wir schon wieder aufschnappen in TTC oder FC...
 
        #116  

Member

murxx but me happy mak mak, i can see you and feriends. i think good. can drink and mao for happy. for sure!
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
@andy2006,

ich habe tatsächlich auch geglaubt dass es thinglish geschrieben wird. allerdings habe ich für diesen kurs ein bisschen nachgeforscht und musste feststellen dass die wirkliche bezeichnung tatsächlich tinglish ist. ich musste auch oft in meinem kurs tinglish korrigieren weil ich es thinglish geschrieben habe. anyway, falls du mir nicht glaubst, kannst du gerne mal nach tinglish googlen: https://www.google.de/search?q=ting...61.2199j0j7&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8

wenn du nach thinglish googlest, wird dir direkt tinglish vorgeschlagen. ich breche mir also auch keinen zacken aus der nicht vorhandenen krone.:yes:


Jetzt sag bloß Du hast den Artikel bei Wiki verfasst? :lach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tinglish
 
        #118  

Member

Herr Lehrer ich weiß ja nicht ob ich vorgreife, wir sind ja noch bei der einfachen Grammatik, aber können wir auch spezielle Übersetzungen von Bar Phrasen einbauen? Mir schwebt da so was wie

You good heard = Du glaubst und zahlst alles

vor.
 
        #119  

Member

Der Wikipedia Artikel ist ja auch richtig geil. Vor allem die Erklärungen zum Ursprung. Letzte Änderung war vor 2 Jahren.
 
        #120  

Member

Borat, deine tinglish Lektionen sind wirklich geil und ich amüsiere mich bestens, aber ob wir farangs damit die thailadies am Ende besser verstehen, wage ich zu bezweifeln

Dafür bräuchte es glaube ich noch einen Kurs in Thai-frauenlogik.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten