Thailändisch lernen

Tiger Airways / Seair

        #81  

Member

Hier mal meine Erlebnisse mit Tiger. Im November BKK-CRK gebucht. Eine Nacht hatte ich nach dem großem Hinflug in BKK geplant. Flug wurde gestrichen und ein Neuer einen Tag später angeboten. Dann halt 2 Nächte in BKK verbracht. Danach lief alles einigermaßen. So wohl Hin- und Rückflug hatten zwar Verspätungen, aber innerhalb einer Stunde oder so. Kein Problem.....
Aktuell habe ich eine Buchung am 09.05.. 06.25 Uhr komm ich in BKK an und dachte mir 11.45 Uhr weiter nach CRK ist ja mal nicht schlecht. Wollte diesen Urlaub eh zur Hälfte in Thailand und Philippinen verbringen. Also 09.-19.05. gebucht. Dann Verschiebung des Fluges auf 19.00 Uhr. Puh, passt mir ja gar nicht. Also den Acknowledge Button der Verlegungs e-mail nicht gedrückt. Nachts skype Guthaben gekauft und angerufen. 10 Minuten in der Warteschleife von Singapore. Keinen Bock mehr. Die Gelduhr tickt ja auch mit. Obwohl es von skype aus sehr günstig ist. Also Call Center Australien angerufen. 10 Minuten Warteschleife. Keinen Bock mehr. Über Customer Feedback fand ich dann den Vordruck mit cash refund, flight change, reschedule etc.. Also auf diesen Wege um die Verschiebung von einer Woche nach hinten gebeten. Keine Antwort. Heute dann die erneute Aufforderung per e-mail Acknowledge zu drücken. Angerufen in Singapore, 10 Minuten Warteschleife, keinen Bock mehr. Kennt ihr ja jetzt schon :wink0:. Noch mal eine Nachricht für klein Doofi rausgeschickt. Alles Haarklein aufgeführt was ich will. Bin mal gespannt was jetzt passiert. 2 Referenznummern habe ich nun....Aber keine Antwort. Schaun wa mal.....
 
        #82  

Member

warum nutzt du nicht den tag in bkk als dir den ganzen stress mit den telefonaten anzutun, bzw. warum eine woche nach hinten verschieben? du hast ja soviel ich das verstehe den rückflug wieder ab bkk. so bist du jetzt zuerst ne woche in thailand, dann auf den phils und dann musst du wieder nach thailand für den rückflug?
 
        #83  

Member

Stell' Dich schonmal drauf ein, dass der Flug ggf. nochmal verschoben wird :yes:

Ich habe innerhalb der vergangenen Woche drei Schedule Changes erhalten... Sind immer nur ein paar Stunden und da ich einen ausreichenden Puffer in BKK eingeplant habe, macht mich das nicht panisch :wink0:
 
        #84  

Member

Vor der Erreichbarkeit von Tigerairways/Seair kann ich auch ein Lied singen. Meine PDF Itinerary hat mein E- Mail Postfach nie erreicht. Hab nun wer weis wie oft per Mail versucht die anzufordern und denen auch alternative E- Mail Adressen von mir gegeben, da es wohl mit .de öfter Komplikationen gibt (weis der Geier warum). Angerufen hab ich auch- mit ähnlichen Ergebnissen wie traveller96.
Nun hab ich's aufgegeben und werde halt mit der Buchungsbestätigung dort am Schalter einlaufen. Gott sei Dank hab ich mir die schon beim Buchungsvorgang ausgedruckt, damit ich die Confirmationsnummer habe. Nicht auszudenken was gewesen wäre wenn ich die nicht gehabt hätte. So kann ich wenigstens unter ungültiger Link entfernt auf der HP zugreifen.


@travveller96
Den Tag in BKK bringst doch irgendwie rum :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #85  

Member

@rauhnacht Ich habe mittlerweile drei Flüge mit Tiger/Seair hinter mir und auch nie die Buchungsbestätigung per Email erhalten (wie weiter vorn im Thread geschildert). Nur die Newsletter von Tiger kommen problemlos an... Es wurde aber auch nie nach der Buchungsbestätigung gefragt und auch nicht nach der Bestätigungsseite des Buchungsprozesses oder den Angaben aus der App von Tiger (die ich zur Sicherheit installiert hatte). Pass vorzeigen und das genügt fürs Ticket. Da sind die Angaben auf der Webseite und insbesondere die FAQ ein wenig zu drastisch formuliert.
 
        #86  

Member

Fliege auch immer gerne mit Tiger nach Clark. Die aktuelle Buchung wurde nun auch verschoben:

Your flight XYZZYX has been rescheduled due to a network review. We apologise for any inconvenience caused.

Anrufen in Singapur (Singapur-Office weil die Kosten via Skype im Vergleich zu den Philippinen recht günstig sind) ging an sich recht gut. Der Erfolg war allerdings mäßig. Der geänderte Flug wäre nun auf deren Webseiteum 1000 Baht günstiger gewesen bei Neubuchung. Und ich hatte genau deswegen den teureren Flug gebucht weil die alten Flugzeiten ideal gewesen wären und mir u.a. einen Late-Checkout im Hotel erspart hätten.

Zunächste fragte ich ob ich denn die nunmehr bezahlten Mehrkosten erstattet bekommen würde wenn ich mich mit den neuen Flugzeiten einverstanden erklären würde: Sorry Sir, we are a non-refund airline.

Danach fragte ich ob es denn wenigstens möglich wäre den gesamten Flug zu stornieren und die Kosten erstattet zu bekommen: Sorry Sir, we are a non-refund airline.

Musste also die geänderten Flugzeiten und zuviel gezahlten Ticketgebühren zähneknirschend akzeptieren.

In Zukunft werde ich die Flüge mit Tiger maximal 2-3 Wochen zuvor buchen, es sei denn es ist ein Supersonderturboangebot. Hat hier jemand Erfahrung wann die Early-Bird Angebote nicht mehr verfügbar und nur noch die RAW-Fare ausgewiesen wird?

Das PDF Itinerary habe ich bislang nur ein einziges Mal erhalten. Aber mit dem normalen Ausdruck ging es auch ohne Probleme.

Den Rückflug nach BKK würde ich aus Sicherheitsgründen bei Tiger in jedem Fall mindestens einen Tag vor dem Anschlussflug in die Heimat buchen. Allerdings bin ich auch sehr gerne in BKK(Shopping) und Pattaya(Party), so daß mir ein paar Tage Aufenthalt in Thailand sogar sehr gelegen kommen.
 
        #87  

Member

Spät buchen ist bei solchen Airlines eine gute Taktik. Es kostet zwar etwas mehr, aber man hat auch eine gewisse (wenn auch keine 100%ige) Sicherheit, dass der Flug tatsächlich durchgeführt wird. 6 Monate vorher ist das bloß ein Lotteriespiel bei diesen "Sorry Sir, we are a non-refund airline"-Airlines.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Vor der Erreichbarkeit von Tigerairways/Seair kann ich auch ein Lied singen. Meine PDF Itinerary hat mein E- Mail Postfach nie erreicht. Hab nun wer weis wie oft per Mail versucht die anzufordern und denen auch alternative E- Mail Adressen von mir gegeben, da es wohl mit .de öfter Komplikationen gibt (weis der Geier warum).
Jepp kann ich auch ein Lied von singen... Auch keine Buchungsbestätigung per PDF von Tiger erhalten. Ich hab aber die Geduld und das Kleingeld aufgebracht und dort in Hongkong angerufen. Nachdem ich ca. 5min in der Warteschleife hing, war endlich eine Dame dran. Sie sagte mir auch was in der Richtung, dass der Server von Tiger wohl Probleme mit der Empfänger-Email-Adresse ".de" hätte... Aber, und wie Gopinay hier auch schon geschildert hat, deren dämlichen Newsletter erhalte ich augenscheinlich völlig problemlos auf meiner .de-Adresse.
Letztlich hab ich mir dann extra ne zusätzliche ".com-Adresse" angelegt, dann zwei Tage später dort nochmals angerufen (dieses Mal dann gute 10min in der Warteschleife gehangen!!) und dann nach einigen sprachlichen Verständnisproblemen mit dem Herren an der Strippe doch noch endlich meine Buchungsbestätigung im pdf-Format erhalten.
Denke, diese beiden Telefonate nach HKG haben mich letztlich zusammen, mind. gute 6-7€ gekostet. Ziemlich ärgerlich.
Aber wir haben es ja...:motz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #89  

Member

Dank Euch- und dadurch dass ich den gesammten Thread durchgeackert habe - war mir schon klar, das es dbzgl. keine Probleme geben wird und ich die Bordkarte auch so erhalte.
Aber mir ist es halt lieber, ich hab das (richtige) Blatt Papier in der Hand- deswegen hab ich die Airline angeschrieben. Eine .com Mail hab ich nun auch schon für die nächste Buchung- hab die PDF ja schließlich auch bezahlt :hehe:

Zeitlich flexibel bin ich eh, hab ja Urlaub - sollten die die Zeiten noch ändern- und die Puffertage lassen sich auch in BKK sinnvoll gestalten- dort ist es auch schön.


Nachtrag
Geil- eben kam eine Mail auf meine für die aktuelle Buchung angegebene de. Adresse- das der Hin-Flug satt 19:05 nun um 19:00 geht. Also muss es nicht zwingend an der .de Adresse liegen.
Anhang anzeigen icon_eek.gif Das ich Acknowledge drücken soll stand auch in der Mail- aber ich find nirgends den Knopf dafür- weiss jemand wo der versteckt ist, oder hab ich meinen Platz auch so noch ohne zu drücken:roll:





 
Zuletzt bearbeitet:
        #90  

Member

Die Info ist derzeit auf der HP von Tiger hinterlegt.

We are currently experiencing high call volumes due to the seasonal changes in our network. If you have a departure date after 15 April 2013, please call us back after 3 April 2013. Alternatively, you may wish to contact us through our . We apologise for any inconvenience caused.

Habs gleich durch den Übersetzer gejagt für Euch :)
Wir erleben derzeit hohen Anrufvolumen aufgrund der jahreszeitlichen Veränderungen in unserem Netzwerk. Wenn Sie ein Abreisedatum nach 15. April 2013 haben, rufen Sie uns zurück nach dem 3. April 2013. Alternativ können Sie uns über unsere Kunden-Support-Portal kontaktieren. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten