Thailändisch lernen

Tiger Airways / Seair

        #111  

Member

Deshalb empfiehlt es sich auch, den Hin- und Rückflug immer getrennt zu buchen. Das ist bei den P2P-Carriern von den Kosten her egal und du kannst dann z.B. auch den "Hinflug" verfallen lassen ohne dass es Auswirkungen auf den Rückflug hat.
 
        #112  

Member

Nehme an du meinst aber das beide Flüge gebucht sind bevor die in das Land (Phills) einreist- ansonsten könnte es Probleme bei der Immi oder auch in BKK am Airport geben wg. fehlendem Rückflugticket?

In dem Fall erschließt sich mir kein Vorteil deiner Verfahrensweise- ein Ticket musst eh verfallen lassen bzw. neu kaufen wenn du anders als geplant fliegst weil umbuchen zumeist preislich in keinen vernünftigem Verhältnis steht.

Oder gibt es eine Verfahrensweise auf die ich nicht komme? Da würde mir nur das kostenlose ändern des Fluges vor Abflug, unter "Manage my booking" einfallen, das bei Tiger mittlerweile möglich ist wenn sich der Preis nicht geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #113  

Member

Na ja, nehme mal folgenden Fall an:

a) Hin- und Rückflug als ein Prozess gebucht auf den 01.09. und 15.09.
b) Hinflug 01.09. gebucht und Rückflug 15.09. gebucht.

Am 01.09. setzen bei deiner schwangeren Taxifahrerin frühzeitig die Wehen ein und sie muss auf dem Seitenstreifen entbinden. Dadurch kommst du erst eine Stunde nach Abflug zum Flughafen. Du beschließt am nächsten Tag mit einer andere Airline zu fliegen. Was ist die Folge?

a) Du hast ein "NoShow" für den Hinflug, d.h. dein Rückflug ist verfallen (oder bin ich da nicht richtig im Bilde?)
b) Dein Rückflugticket bleibt gültig.
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
a) Du hast ein "NoShow" für den Hinflug, d.h. dein Rückflug ist verfallen (oder bin ich da nicht richtig im Bilde?)

Hatte ich schon mal mit AirPhilExpress (oder wie die jetzt grad heissen...).
War mir meiner Sache ganz sicher, drum hin und rück auf einem "Ticket"....
Hinflug hab ich nicht mitgemacht (verfallen lassen und später gebucht), Rückflug konnte
ich trotzdem antreten (vorher aber extra erfragt).
Sieht bei (diesem?) LCC also wohl anders aus...

Würde es aber grds nicht riskieren und wenn möglich IMMER zwei Tickets draus machen. Kost ja nix ausser etwas Zeit.

rgds
o
 
        #115  

Member

Wollte hier nur mal ein kurzes feedback geben über meine aktuell gemachten Erfahrungen mit Tiger bzw. Seair. Vor gut 3 Wochen von BKK nach CRK geflogen. Bis auf die eine Stunde Verspätung, die der Pilot auf diesem Flug fast wieder "eingeflogen" ist, sind also nur knapp ne halbe Stunde später in CRK gelandet als avisiert, lief alles problemlos ab.
Gestern aufm Rückflug von CRK nach BKK auch wieder ne Viertelstunde los später als angekündigt, dafür sind wir aber trotzdem 10min eher in BKK angekommen... ;-)

Fazit: War bzw. ist m.E. empfehlenswert. Auch wenn die dabei eingesetzte Flieger eher älteren Datums sind (der gestrige Airbus war bspw. aus dem Jahr 2000) und quasi keinen "Komfort" bieten wie bspw. TV an Bord. Aber bei rund 3 Stunden Flugzeit (BKK-CRK) durchaus zu verschmerzen...

P.S: Nachdem ich letzte Woche aber in quasi Rekordzeit vom Airport MNL (erst per Taxi nach Pasay zum Bus-Terminal, dann per Bus nach DAU und dann mitm Trike) zum Hotel in AC gekommen bin, und das für insgesamt läpische 500PHP, bin ich echt am überlegen, dass nächste Mal doch wieder direkt in Manila zu landen und nicht über "Umwege" Clark anfliegen zu wollen (es sei denn, dass Emirates und Co. das in nächster Zeit mit direkt nach CRK preismäßig und flugzeitmäßig gut hinbekommen...).
Der Zeitfaktor bei Flügen nach Clark ist doch um einiges höher. Ist aber ein anderes Thema...
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Deshalb empfiehlt es sich auch, den Hin- und Rückflug immer getrennt zu buchen. Das ist bei den P2P-Carriern von den Kosten her egal und du kannst dann z.B. auch den "Hinflug" verfallen lassen ohne dass es Auswirkungen auf den Rückflug hat.

hinflug kannst bei seaair verfallen lassen, soeben im april mein besuch aus ac eine woche später geflogen, sprich anderes ticket. deshalb konnte sie trotzdem noch den ursprünglich gebuchten rückflug antreten.

separat buchen kann u.a. bei manchen airlines doppelte kreditkarten gebühr ausmachen. (z.b. airasa)
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
separat buchen kann u.a. bei manchen airlines doppelte kreditkarten gebühr ausmachen. (z.b. airasa)

Bei meiner KK fällt nur das Auslandseinsatzentgelt an - und das ist umsatzabhängig (1,75%) - welche zusätzlichen Gebühren fallen bei Dir an?
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Wollte hier nur mal ein kurzes feedback geben über meine aktuell gemachten Erfahrungen mit Tiger bzw. Seair. Vor gut 3 Wochen von BKK nach CRK geflogen. Bis auf die eine Stunde Verspätung, die der Pilot auf diesem Flug fast wieder "eingeflogen" ist, sind also nur knapp ne halbe Stunde später in CRK gelandet als avisiert, lief alles problemlos ab.
Gestern aufm Rückflug von CRK nach BKK auch wieder ne Viertelstunde los später als angekündigt, dafür sind wir aber trotzdem 10min eher in BKK angekommen... ;-)

Fazit: War bzw. ist m.E. empfehlenswert. Auch wenn die dabei eingesetzte Flieger eher älteren Datums sind (der gestrige Airbus war bspw. aus dem Jahr 2000) und quasi keinen "Komfort" bieten wie bspw. TV an Bord. Aber bei rund 3 Stunden Flugzeit (BKK-CRK) durchaus zu verschmerzen...

P.S: Nachdem ich letzte Woche aber in quasi Rekordzeit vom Airport MNL (erst per Taxi nach Pasay zum Bus-Terminal, dann per Bus nach DAU und dann mitm Trike) zum Hotel in AC gekommen bin, und das für insgesamt läpische 500PHP, bin ich echt am überlegen, dass nächste Mal doch wieder direkt in Manila zu landen und nicht über "Umwege" Clark anfliegen zu wollen (es sei denn, dass Emirates und Co. das in nächster Zeit mit direkt nach CRK preismäßig und flugzeitmäßig gut hinbekommen...).
Der Zeitfaktor bei Flügen nach Clark ist doch um einiges höher. Ist aber ein anderes Thema...

Vor gut 2 Wochen bin ich mit der Tiger bzw. Seair von CRK nach BKK geflogen, hatte vor Abflug von FRK immer noch keine Bestätigung per email bekommen, aber der Flug war bereits von meinem Konto abgebucht worden. In BKK wollte ich dann im Departure-Bereich zur Tiger-Airways gehen, wo viele kleine Offices Richtung Ausgang sind. Tuiger-Airways war natürlich nicht dabei. Am Information-Schalter sagte man mir, dass in einer halben Stunde der Check-In Schalter von Tiger-Airways für einen Flug nach 'Singapur öffnete. dort habe ich dann endlich meine offizielle Bestätigung bekommen.
 
        #119  

Member

FRK=Frankenland? - oder Fregate Island, Seychellen? :lach:

Ich fage mich, warum Du Dich so unbedarft anstellst. Nach erfolgter Buchung siehst Du Deinen Buchungscode - aufschreiben...!

Mit diesem Buchungscode kannst Du zumindest Deine Buchung einsehen
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
FRK=Frankenland? - oder Fregate Island, Seychellen? :lach:

Ich fage mich, warum Du Dich so unbedarft anstellst. Nach erfolgter Buchung siehst Du Deinen Buchungscode - aufschreiben...!

Mit diesem Buchungscode kannst Du zumindest Deine Buchung einsehen

Das war diese Unsicherheit, die bei mir entstand, da ich das erste Mal per Internet einen Flug buchte, und mir auf der Internetseite der flugesellschaft mitgelteilt wurde, daß, wenn ich nicht innerhalb einer halben Stunde eine Bestätigung per email bekomme, bei denen dort anzurufen hätte.

FRK = FFM = Frankfurt :roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten