Thailändisch lernen

The Bad Side of Thailand

        #21  

Member

Cyber, das sieht man gut wenn man die treppen zum Skytrain hochsteigt.


gut erkannt, exakt von da habe ich datt foddo geschossen.


Früher als die Behausungen noch nicht existierten,liefen dort Hunderudel umher

wohl mittlerweile alle verspeißt :?

Anhang anzeigen 117.jpg

das ist links daneben, die ruine steht in der form da jetzt seit 1997, sollte ursprünglich mal ein honda showroom werden.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
das ist links daneben, die ruine steht in der form da jetzt seit 1997, sollte ursprünglich mal ein honda showroom werden.

Typisches Überbleibsel der Asienkrise Ende der 90 er. :yes:
 
        #23  

Member

Armut in Thailand

Dieses Paerchen hauste bei ner Bushaltestelle in Ranong und kochten sich aus Essensresten aus dem Muell taeglich was!


Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #25  

Member

@Kuddel
Das ist zwar nicht VDE-Norm aber VDT-Norm, sieht man in Thailand leider sehr oft.
 
        #26  

Member

Sieht aus,als wenn in Thailand bald alle Stecker rausgezogen werden. 8)
 
        #27  

Member

Da kommen endlich einmal die ganzen "schoenen" Pics hervor. In Phuket ist es immer noch so das man sich einen steil abfallenden Hang sucht und dann seinen Muell abkippt.
Hier erst einmal der letzte Teil, den morgen geht mein Vogel :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

Abzocke und Dual Prics System, die “Auslaenderuebervorteilung“

In Thailand ist es Gang und Gaebe das man dem auslaendischen Urlauber das Mehrfache des Einheimischenpreis abknoepft. Die Spanne des Aufschlags bewegt sich vom doppeltem bis zum 10 (!)- fachen des Thaipreises, wie zum Beispiel beim Eintritt in die Nationalparks: Thaipreis 20 Baht (0,50 EU), „Farangpreis“ 200 Baht (ca. 5 EU). In Deutschland waere so etwas undenkbar aber in Thailand ist diese Vorgehensweise vom Staat angeordnet .So wundert es auch nicht das private Geschaeftsleute diesem Vorbild folgen.
Auf der englischen Internetseite Fairprice Thailand sind viele Uebervorteilungen aufgelistet.
www.fairprice-thailand.org/
Hier der Preisaushang des „Pattaya Underwater World“. Um das Aufsehen und den Aerger gering zu halten, hat man den Thaipreis auf Thai angeschrieben. „Farangs“ zahlen 360 Baht , Thais zahlen 180 Baht.

Anhang anzeigen 119.jpg

In gewissen Touristensparten richtig abzuzocken ist auch nicht gerade ungewoehnlich. Deutsche Zeitungen sind in Thailand teuer, aber wer denkt das liege an den deutschen Zulieferern der taeuscht sich gewaltig. Das hier ist noch ein altes Foto, mittlerweile kostet eine BILD-Zeitung ca. 100 Baht (2 Euro).

Anhang anzeigen 120.jpg


Rassismus der Thais

Die Thais sind manchmal sehr direkt in Sachen „mag ich“, „mag ich nicht“. Vor einigen Jahren konnte man diese Schilder an einigen Lokalen sehen...

Anhang anzeigen 121.jpg

....heutzutage kann es so aussehen:

Anhang anzeigen 122.jpg


Gruss
helbob
 
        #28  

Member

Helbob,

Auf Phuket sah ich die Bild bereits fuer 120 Baht!!!
Spiegel 360-380 Baht


Dein Foto von der Kassa des Underworld gab mir ein Deja vue, wie die Kassa am Aquarium auf Phuket!
Hab das auch mal gepostet hier, glaub ich?
 
        #29  

Member

Links steht:

Phu thai (Mensch Thai) 50 Baht (100 Baht fuer farang)
Dek (Kind) 20 Baht ( 50 Baht fuer farang)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #30  

Member

Da werde ich nach dem Urlaub einiges nachzutragen haben :mrgreen: oder besser :cry:

Schaun wir mal wie Burma wird ....

Gruss
helbob
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten