Thailändisch lernen

Thailands König gestorben

        #191  

Member

@Flip82 ich hatte das auch schon in Line da gibt es mehrere von.
Ich habe die Bilder direkt aus Thailand bekommen.

Schau mal hier.
 
        #192  

Member

Danke @kelle für deine Antwort, ich habe vorhin via Google nichts gefunden. Hätte echt nicht gedacht das so ein Bild veröffentlicht wird.
 
        #193  

Member

Ja merkwürdig finde ich das auch.
 
        #194  

Member

@Sharky007: … die Amis sind omnipräsent und die Chinesen und Russen lassen auch nichts anbrennen. Spätestens jetzt werden die Karten neu gemischt bzw. die Gunst der Stunde genutzt. Selten ergeben sich solche Möglichkeiten. Es wird spannend & ich freue mich auf Eure Beiträge - aber bitte nicht ob ST oder LT teurer oder billiger wird ...

Innenpolitisch haben die Militärs ja vor gesorgt. Zuerst die Machtübernahme. Der Zeitpunkt war nicht willkürlich gewählt und hatte ganz sicher auch mit dem fortgeschritten, schlechten Gesundheitszustand des Monarchen zu tun. Dann die Installierung der neuen Verfassung. Inhaltlich gestaltet ganz im Sinne der derzeitigen Machtelite und zum Zwecke, es oppositionellen Kräften praktisch unmöglich zu machen in absehbarer Zeit wieder an die Macht zu kommen, wie immer auch Wahlen ausgehen würden.

Jetzt herrscht vorerst mal „a Ruh im Karton“. Wie lange hängt, sicher von der der internationalen und somit auch nationalen Wirtschaftslage ab. Wenn’s da einmal richtig zum kriseln anfängt, einige Anzeichen gibt’s ja schon, dann werden die Herren in Bkk ev. einige Schweißtropfen mehr auf der Stirne bekommen. Weil, dann marschiert der Isaan.

Außenpolitisch, hab ich gelesen, gibt es Anzeichen, dass sich Thailand, bisher enger Verbündeter der USA, sich China annähern möchte. So was Ähnliches hört man von den Philippinen. Das birgt Zündstoff, weil es nicht in das US strategische Konzept für den Eurasischen Raum passt. Ein Konzept das seinerzeit von Zbigniew Brzezinski entwickelt und im „The Grand Chessboard“ dargestellt wurde. Es hat ein Ziel. Einschnürung und Isolierung von Russland und China mit einem Ring von verbündetet bzw. abhängigen Staaten. Es dürfte wirklich spannend werden, hoffentlich nicht zu spannend.
 
        #196  

Member

Laut meiner Freundin ist das ein Hoher Militärmann aus Supanburi.

Sie sagt in keinem Fall wird vom König ein solches Foto veröffentlicht.
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Laut meiner Freundin ist das ein Hoher Militärmann aus Supanburi.

Sie sagt in keinem Fall wird vom König ein solches Foto veröffentlicht.
Das glaube ich auch! Abgesehen davon besteht für mich äußerlich keine Ähnlichkeit. Ich bezweifle auch, dass der König in einem gewöhnlichen Zimmer wie dem obigen lag ...
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Laut meiner Freundin ist das ein Hoher Militärmann aus Supanburi.

Sie sagt in keinem Fall wird vom König ein solches Foto veröffentlicht.
Ich glaube ehemaliger Paralamentssprecher war der Mann und ist im Alter von 97 Jahren verstorben.
 
        #199  

Member

Gerade bei n-tv gesehen

10:14 Uhr
Zu wenig um König getrauert - Thailänder angegriffen
Anhang anzeigen abilder1.n_tv.de_img_incoming_crop18870596_3466571276_cImg_16_be5ae2020fa21e65236232904d1a5936.jpg
König Bhumibol war mit 88 Jahren gestorben.(Foto: AP)
Mit Trauer geht jeder Mensch bekanntlich anders um. InThailand kann das allerdings Probleme geben, wenn man nicht "richtig" trauert – und zwar um König Bhumibol. Der war letzte Woche gestorben. Laut Medienberichten wurden nun Menschen angegriffen, die angeblich nicht gebührend getrauert haben. Zum Beispiel sei eine Frau von einer aufgebrachten Menge gezwungen worden, vor dem Königsportrait niederzuknien und sich zu entschuldigen. Außerdem seien Menschen bedroht worden, die bunte Kleidung trugen. Ein Mitarbeiter des Regierungschefs sagte, es werde gegen sechs Thailänder wegen Majestätsbeleidigung ermittelt. Auch mangelnde Trauerbekundung kann zur Anzeige führen.
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
.....Außerdem seien Menschen bedroht worden, die bunte Kleidung trugen. .....

Habe ich auch gelesen, ist schon krass .......

Auch wenn das bei Touristen vermutlich nicht so streng gehandhabt wird, werde ich auf jeden Fall auch dunkle Klamotten mitnehmen.

Und meine quietschbunten Trekkingschuhe (auch noch mit gelber Sohle!) bleiben zu Hause. Habe mir gerade dasselbe Modell in seriösem Schwarz/Anthrazit bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten