Thailändisch lernen

Thai Airways

        #2.531  

Member

Member hat gesagt:
Die stehen da schon lange, sind noch die Maschinen vom Typ A380 bzw. 747 die vor Corona eingesetzt wurden. Die werden wohl (leider) nie wieder reaktiviert, da angeblich zu teuer.
Wie richtig bemerkt stehen am Susibum Airport zahlreiche Thai Maschinen (und auch ein paar Bangkok Airways) rum. Sind mehrheitlich die alten 4-strahligen Jumbos und A380 und einige A330 und triple seven. Obwohl LH, BA, Qantas usw. den A380 reaktiviert haben, scheint dies aus Kostengründen für die TG kein Thema sein. Diese sind ja auch finanziell immer noch ziemlich klamm.... darum sollen auch mehrheitlich B787 gekauft werden, die es aktuell wohl relativ günstig auf dem Markt gibt.
 
        #2.532  

Member

Lufthansa hat 4500 Mannstunden für die Reaktivierung angesetzt.. Für den A380.
Und eventuell eine Modernisierung der Kabine. :)
 
        #2.533  

Member

Member hat gesagt:
Nein dass ist es wohl nicht , da auch der Flughafen Düdo angekündigt hat sich um neue Direktverbindungen nach Asien zu kümmern.
Da sind wohl Gespräche u.a. mit EVA Air in Gange, um sie nach Düdo zu „locken“!
So stand es zumindest vor einigen Woche in den Düsseldorf Nachrichten.
Wird wohl mit EVA nichts werden.
Lt. meiner Kenntnis ist derzeit das Abkommen mit 11 Flügen pro Woche zwischen D <-> Taiwan ausgereizt. 7x Chinar Airlines ex. FRA und 4x EVA ex MUC.
Letztere würde gerne aufstocken, geht aber momentan nicht.
Eva EX DUS würde mich sehr überraschen. Die Fliegen Täglich ab AMS und FRA mit China Airlines ist auch nicht weit weg.

Member hat gesagt:
Die stehen da schon lange, sind noch die Maschinen vom Typ A380 bzw. 747 die vor Corona eingesetzt wurden. Die werden wohl (leider) nie wieder reaktiviert, da angeblich zu teuer.
Alle geparkten Flieger exklusive der A380 sind schon verkauft.
Hab im Noveber selbst schon das Abwracken einer 747 gesehen.

Die A380 zu reaktivieren könnte sich die Thai vermutlich nicht leisten.
Desolater Zustand und keine finanziellen Reserven.

Selbst bei der LH redet mann intern von ca. 700Mio - 1Mrd € für die Raktivierung. (Neue C Kabine nicht einkalkuliert, Soll wohl die gleiche wie in den derzeitigen 787 werden. Aber noch offen...)
Und diese Flieger waren, abgesehen vom Hagelschaden bei 2 Maschinen, in gutem Zustand durch die Einlagerung im trockenen Teruel.
 
        #2.534  

Member

Member hat gesagt:
... Sind mehrheitlich die alten 4-strahligen Jumbos und A380 und einige A330 und triple seven ...
Gestern konnte ich mir das wieder ansehen, da ich von BKK nach HKT geflogen bin und "mehrheitlich die alten 4-strahligen Junbos und A380" halte ich für sehr optimistisch ausgedrückt.
Ich hätte gesagt es sind 50:50, 747 und A380 zum Rest. Da stehen locker 15 Maschinen die keine A380 oder 747 sind.

Edit:
Schön wäre es wenn Jemand eine Quelle für offizielle Zahlen hätte, damit hier nicht soviel subjektiver Eindruck als Quelle herhalten muss.
 
        #2.535  

Member

Member hat gesagt:
Alle geparkten Flieger exklusive der A380 sind schon verkauft.
Ok, aber welche Airline kauft noch A380 Maschinen? Ich dachte immer die sind im Unterhalt zu teuer und daher sind die nicht mehr gefragt.
 
        #2.536  

Member

Member hat gesagt:
🤞🤞🤞 Ich würde es sehr begrüßen wenn es ab Düdo wieder einen Direktflug nach Bkk gibt!

Member hat gesagt:
Aber wenn doch erstmal Maschinen gekauft werden müssen, dann fließt auch in Düdo noch sehr viel Wasser den Rhein hinunter.

Member hat gesagt:
Ich bin vor 3 Tagen in BKK gelandet und da stehen noch einige Maschinen rum die zu Corona eingemottet wurden. Ob sie neue Maschinen brauchen wage ich zu bezweifeln.

Member hat gesagt:
Gestern konnte ich mir das wieder ansehen, da ich von BKK nach HKT geflogen bin und "mehrheitlich die alten 4-strahligen Junbos und A380" halte ich für sehr optimistisch ausgedrückt.
Ich hätte gesagt es sind 50:50, 747 und A380 zum Rest. Da stehen locker 15 Maschinen die keine A380 oder 747 sind.

Edit:
Schön wäre es wenn Jemand eine Quelle für offizielle Zahlen hätte, damit hier nicht soviel subjektiver Eindruck als Quelle herhalten muss.

@Dani2002 wenn du dir direkt am Anfang den verlinkten Artikel vom Frankfurtflyer durchgelesen hättest, dann hättest du auch nicht bezweifelt, es müssten neue Maschinen bestellt werden, weil du da noch welche rumstehen gesehen hast. Und jetzt fragst du selbst nach Quellen zur Ausflottung von 747 und A380. Das war immer mal wieder Thema bei TG, das sind jetzt keine News die man unbedingt noch mit Quelle angeben muss. Google sollte dir aber schnell helfen, falls du dich dafür interessierst.
 
        #2.537  

Member

Member hat gesagt:
Ok, aber welche Airline kauft noch A380 Maschinen? Ich dachte immer die sind im Unterhalt zu teuer und daher sind die nicht mehr gefragt.
Maximal noch ein Teilehändler zum Ausschlachten. Bei dem Zustand bleibt nichts anderes als ausschlachten. Leider.
 
        #2.538  

Member

Member hat gesagt:
Maximal noch ein Teilehändler zum Ausschlachten. Bei dem Zustand bleibt nichts anderes als ausschlachten. Leider.
Wie kommst Du denn darauf,daß der Zustand nur noch ein Ausschlachten zulässt.
Das kannst DU anhand von kurzem Vorbeifahren aus dem Taxi auf 100 Meter Entfernung erkennen?
Hut ab 🤦
Bleib mal auf dem Boden....
Deine Spekulationen sind Bullshit,oder bist Du ein Insider?
 
        #2.539  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst Du denn darauf,daß der Zustand nur noch ein Ausschlachten zulässt.
Das kannst DU anhand von kurzem Vorbeifahren aus dem Taxi auf 100 Meter Entfernung erkennen?
Hut ab 🤦
Bleib mal auf dem Boden....
Deine Spekulationen sind Bullshit,oder bist Du ein Insider?
Wenn man sieht, welcher Aufwand betrieben wird den andere Airlines zum Einmotten ihrer Maschinen betreiben, lässt das schon die Vermutung zu, dass diese TG Maschinen in keinem guten Zustand mehr sind.
 
        #2.540  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man sieht, welcher Aufwand betrieben wird den andere Airlines zum Einmotten ihrer Maschinen betreiben, lässt das schon die Vermutung zu, dass diese TG Maschinen in keinem guten Zustand mehr sind.
Wer sich mit Raten, Vermutungen und unbewiesenen Schlussfolgerungen zufrieden gibt, der wird nie gescheit.
Mark Twain
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten