Thailändisch lernen

Thai Airways Handgepäck

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Wird das Handgepäck überhaupt gewogen? Eigentlich geht man doch damit direkt durch die Sicherheitskontrolle, dass wird durchleuchtet - aber ich glaube nicht, dass in der Röhre noch eine Wage eingebaut ist... Die an der Sicherheitskontrolle haben noch dazu ja keine Möglichkeit irgendwie Geld zu verlangen, die kümmern sich um die Sicherheit.

Zwei Szenarien offensichtlich bei dir:

1) Du versteckst dein Handgepäck beim Check -In und rennst später damit zum Abfluggate
2) Du hast online eingecheckt und hast außer dem Handgepäck nichts aufzugeben

............... Am Gate gibt es immer entweder eine Handgepäckkontrolle beim Zugang oder es soll zumindest beim Einlesen deiner Bordkarte darauf geachtet werden!
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Mein Handgepäck wurde im Juli beim einchecken bei Thai in Manila sehr wohl gewogen ! Ich hatte keinen Koffer dabei. Als Handgepäck sind 7 Kilo erlaubt.

Darauf verlassen das nicht gewogen wird kann man sich nicht, auch wenn es selten ist.

Manila ist da ein Sonderfall, dort wird seit einiger Zeit vor dem Betreten des Abflugbereiches, direkt bei Verlassen der Check-In Halle, das Handgepäck von Airport Angestellten gewogen. Bei Übergewicht wird man zum Schalter zurück geschickt. Hat man die Genehmigung des Check in Personals bekommen (es ist auf dem Slip am Handgepäck vermerkt), das überschwere Handgepäck mitzuführen, wird dies in eine Liste mit Hinweis auf die Flugnummer und den Platz eingetragen. Die Gesellschaft bekommt diese Daten!
Siehe Foto unten:

Anhang anzeigen 65710Anhang anzeigen IMG_0148.jpg
 
        #34  

Member

Bei mir zum ersten Mal Ende April...
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Wat ne Scheiße. Seit wann??

Ich hatte Ende März zum ersten Mal das Vergnügen! Da wurde jedoch ohne Liste kontrolliert und ggf. der Gast zurück zum Schalter geschickt (Gewicht und Größe).
Mitte Mai war das System dann verfeinert, das Listing ist eingeführt! Recherche ergab: die LVG soll 20 Minuten vor Boarding, die sie betreffenden Daten, zur Überprüfung an das Abfluggate geliefert bekommen.
 
        #36  

Member

Dann muss ich notfalls mein Schleppi und die Kamerataschen rausnehmen und mir umhängen, das muss gehen. Kommt aufs gleiche raus - für die und für mich.
 
        #37  

Member

August 2012 bei Thai:

Es wurde bei KEINEM das Handgepäck gewogen, obwohl manche ganze Küchenausstattungen dabei hatten...

NB: Schonmal jmd in die Türkei geflogen ? Was da im Handgepäck ist, ist echt krass. :lach:
 
        #38  

Member

Gestern Abend wurde die oben im Bild dargestellte Handgepäckkontrolle in MNL nicht durchgeführt!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten