Thailändisch lernen

Thai Airways Handgepäck

        #21  

Member

ich glaub ich sollt bei thai im september auch mal nen grösseren rucksack einpacken! guter tip... ich bin immer zu brav!
 
        #22  

Member

Mit Tauchschein geht noch mal 10 kg extra (vorher anmelden).
 
        #23  

Member

Habe heute mit Thai in Frankfurt telefoniert. Ein Handgepäckstück + Laptoptasche . Mit extra Ansage " Aber da darf nur Laptop und Zubehör drin sein!!"
:hehe:
 
        #24  

Member

Ich verstehe nicht, wieso du hier Fragen stellst und dann doch nicht glaubst, was die Jungs Dir sagen. Was die Tante an der Hotline sagt ist doch völlig uninteressant, hör auf die, die jahrelange Praxis haben.
 
        #25  

Member

Wollte mal eure erfahrungen hören und hab dann halt nochmal nachgefragt wies eigentlich erlaubt ist. Sehe da jetzt kein Problem :?
 
        #26  

Member

Häng dir den Laptop extra um, mache ich auch immer. Mein Fotokoffer alleine wiegt schon 10kg. Den haben sie letztens bei der Etihad gewogen und zuvor auch schon mal. Ich habe denen erzählt, dass das bist jetzt bei der Etihad immer akzeptiert wurde. Das ging dann meistens ok.

@Ni_Mi: OHSC müssen bei 9g down halten. Also keine Bange, dass die Dinger sich während eines normalen Reisefluges von selbst (wie in so vielen Filmen gezeigt) öffnen. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Betriebslasten mit 40 lbs angenommen. Also kein Problem da mal 20 kg reinzustopfen.
 
        #27  

Member

@ King_Ping

Die von Dir angegebenen Kräfte mögen stimmen...

...wenn der Schließmechanismus neu ist
... qualifiziertes Personal das OHSC richtig zu gemacht hat (und nicht irgend ein Volldepp seinen Pulli eingeklemmt hat)
...

Zwei Mal schon gesehen/erlebt, das ein OHSC bei Start / Landung aufging. 1x LH und 1x EY - Gips gibt's.... :ironie:

Sei es drum - Thema durch - just my 5 cent
 
        #28  

Member

Ein paar Szenarien auf die Schnelle ;-)

Noch nie gewogen worden.................? Ca. 70% bei Thai Airways
1) Sieht nicht groß aus und wird vom Gast zum Vorzeigen ohne Anstrengung, beim Check-In, hoch gehoben. Bluff gelungen
2) Faulheit, Vergesslichkeit, Genervtheit oder Zeitdruck beim Check-In, Handgepäck wird überhaupt nicht beachtet
3) Flieger ist nicht voll
4) Die Flüge der letzten Tage sind super smooth gelaufen, Aufmerksamkeit ist niedrig
5) Gate läuft stressig, keine Nachkontrolle (Anhebekontrolle)

Gewogen worden................? Ca. 30% bei Thai Airways
1) Sieht groß oder schwer aus oder und wird vom Gast mit Mühe getragen
2) Im Briefing wurde explizid für diesen Flug scharfe Handgepäck Kontrolle angeordnet
3) Die letzten Tage gingen Flieger in die Hose, Aufmerksamkeit ist hoch
4) Neues, unsicheres Personal
5) Gate läuft chillig und es ist eingeübtes Personal vor Ort
6) Pissige, mit Vorurteilen belastete Damen beim Check-In
7) Audit

Vorschrift für Personal ;-)
Jedes Handgepäckstück muß gewogen werden

Hintergrund :(
Das Overhead ist versichert und zwar zwischen 7 und 11 Kilo, in der Eco, per Item!
Zusammen genommen kommen da per Compartment schon einige Kilos zusammen, so ca. zwischen 40 und 50 Kilo!
Kaputte Verschlüsse des Overhead gibt es dann und wann schon Mal (selten), so dass während des Fluges, bei starker Turbulenz das Ding auf geht. Jedoch Überladung bezw. schlechtes Befüllen durch die Gäste, kommt häufig vor. Das Overhead wird geöffnet und es fällt was raus (schweres Teil?). Worst case: Treffer bei einem Gast im Nacken oder auf dem Kopf (Kind.....Säugling?) Versicherung? Die leitet, je nach Schwere des Unfalles, eventuell exakte Untersuchungen durch Sachverständige ein. Zahlt oder zahlt nicht! Träumerei? Nein, das sind Interna über die nicht in der Presse berichtet wird es sei denn es stirbt jemand dabei, was weltweit auch des öfteren geschehen ist.

So! Jetzt könnt ihr euch auf mich stürzen! Duck und weg..............
 
        #29  

Member

Daddy: Nun ja, wer weiss wo du arbeitest weiss auch dass du diese Sachen nicht erfindest sondern Bescheid weisst ;-)

Ich für mich kann nur sagen: Ich versuche mein Stresslevel zu minimieren im Urlaub, und dazu gehört auch mein Gepäck so zu gestaltet dass es höchstens minimal von den Vorgaben der Airlines abweicht. Auf den Terz beim Checkin habe ich schlicht keine Lust.
Wer das anders macht, bitte sehr. Aber wenn solchen Leute dann ewig irgendwelche Schalter oder Gates blockieren mit blödsinnigen Diskussionen, dann wirds langsam echt asozial (Schon 2 mal erlebt). Die Bestimmungen sind völlig klar, wer sich nicht dran hält soll halt zahlen wenn er erwischt wird...

Greetz, H&S
 
        #30  

Member

Und bei total ausgebuchten Flügen kann es vorkommen, dass du nur ein Handgepäck mitnehmen darfst und das andere einchecken musst zusätzlich. Schon 2x erlebt bisher. Da ich sowieso nur mit Laptop und Laptoptasche als Handgepäck reise (da ist dann das allernötigste drin wie Kamm, Zahnbürste etc. pp. und Zeitschriften. Da ich sowieso auf meinen Koffer warten muss, macht es für mich keinen Sinn noch einen Trolley, der mich noch mehr belastet, mitzunehmen. Mache ja Urlaub und nehme dafür nicht meinen ganzen Haushalt mit ^^ Ok, hab auch halt nur meine Taschneknipse dabei und meinen Camcorder liegt gut verpackt im Koffer. Bisher nix geschehen :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten