Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #221  

Member

sorry ich habe nicht soviel zeit um mich hier durchzulesen. gibt es im seven eleven. am besten schon direkt im BKK flughafen ne simkare zu kaufen die auch gleich internet mitliefert? dachte so an ca 2-5 GB volumen. danke
 
        #222  

Member

Sorry, ich habe nicht soviel Zeit, um hier reinzuschreiben (wobei für Groß-/Kleinschreibung und Kommata schon, so viel Zeit muss sein) und antworte deshalb mit JA, gibt es.
 
        #223  

Member

Servus kann ich bei Ankunft im Susibum auch schon eine Sim kaufen wenn ja wo ?

Danke

Gruss

thaifan
 
        #224  

Member

Ja natürlich...dort sind Shops von DTAC, TRUE und AIS. Die aktivieren dir auch gleich alles!
 
        #225  

Member

Alle Anbieter sind am Flughafen.

Habe für eine Nano Sim bei AIS mit 2GB 3G Internet 750 Baht bezahlt.
Echt Super Netz!
 
        #226  

Member

Ich habe jetzt für Daten auch zu AIS gewechselt und bin super zufrieden, auch wenn ich für weniger (4GB statt 5GB) High Speed nun mehr bezahle (900.- statt 800.-) als bei True, aber ich habe wenigstens 3G und nicht nur EDGE wie vorher. Damit bin ich auch nach 2 Wochen wenn die 4 GB aufgebraucht sind noch um längen schneller als früher.

Wegen der Telefonnummer behalte ich die True SIM zum reinen telefonieren.

Dee
 
        #227  

Member

Ich hab jetzt seit 3 Wochen sowohl die SIM von TRUE wie auch die von AIS getestet und komme zu dem Ergebnis, dass AIS schneller ist und die UMTS Abdeckung besser, so dass ich bei AIS bleibe und die TRUE SIM auslaufen lasse.
 
        #228  

Member

Gerade als Angebot von DTAC/Happy bekommen (Happy Super Save:( 1 Monat unbegrenztes Internet + kostenlose Netzinterne Anrufe 5am-5pm für 299 THB > *103*216*9# anrufen
 
        #229  

Member

Also ich hatte auch die true move 3g (ich glaub 590 baht am Flughafen für 1gb flat und 200 baht Guthaben).

In Bangkok und sukhothai hat am Anfang des Urlaubs noch perfekt funktioniert, auf ko larn auch noch, aber als ich nach ko chang bin ging ausser whatsapp nix mehr, SMS kamen auch erst nach mehreren Stunden an bzw haben mich erreicht. In pattaya ebenfalls total lahm und an meinem letzten Tag in Bangkok ging nicht mal mehr whatsapp.

Von 1gb hab ich ca 150mb verbraucht, mehr ging ja nicht durch. Jetzt ist meine eigentliche Frage dazu, kann das was mit den Protesten zu tun haben? Also das das Internet gedrosselt oder abgeschalten war? Ich war von 16.11 - 03.12 unterwegs.
 
        #230  

Member

Ich finde die neuen Karten von TRUE echt krass, das Internet ist die eine Sache, aber telefonie ins deutsche festnetz mit der 0600 vorwahl.....

12 min gequatscht und nur 7,5 Baht bezahlt....
da wäre ich bei DTAC 5 mal aufladen gegangen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten