Thailändisch lernen

Tauchen in Thailand (Ko Tao) Bilderserie

        #41  

Member

So, es geht wieder ins gelobte Land und wieder zum Tauchen nach Ko Tao. Bin vom 23.03. - 19.04. im LoS.
 
        #42  

Member

Na dann gibt es ja bald wieder schöne Bilder.
Viel Spaß beim Tauchen.
 
        #43  

Member

@kaihn:
Bin voraussichtlich Anfang März auf Koh Tao und möchte einen Anfängerkurs machen (habe keinerlei Erfahrung).
Kannst Du eine Tauchschule besonders empfehlen? Bzw. gibt es eine, die Du eher meiden würdest?
Danke.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
@kaihn:
Bin voraussichtlich Anfang März auf Koh Tao und möchte einen Anfängerkurs machen (habe keinerlei Erfahrung).
Kannst Du eine Tauchschule besonders empfehlen? Bzw. gibt es eine, die Du eher meiden würdest?
Danke.
ich heisse zwar nicht 'kaihn' , möchte dir aber trotzdem antworten .

Für tiefer gehende Info's solltest du es mal mit reinen Dive - Internetseiten versuchen . Bei dieser bist du zB. Goldrichtig : http://www.taucher.net/

Unter der Rubrik Datenbank kannst du dir alle Tauchgebiete /Tauchbasen anschauen .
Koh Tao ist Massentauchen und die Unterwasserfauna hat sehr gelitten . Grossfisch gibt es praktisch nicht mehr . Für einen Anfänger aber gut geeignet .

Vielleicht begleitet dich ja eine LT aus Koh Samui und wir können hier einen Bericht über das Abtauchen über und Unterwasser lesen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member

Schöne Bilder hast Du da eingestellt. Mit was für einer Ausrüstung machst Du die Fotos?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #46  

Member

Schreibe doch noch ein wenig mehr über Kho Tao. Was kann man machen außer Tauchen???
Gibt es Bars oder Nightlife??? Oder nur ein paar Hotels und das war es dann.

Wie ist das Preisniveau bei Hotels, Motorbike, Essen, Drinks und Frauen???
Ich bin öfter mal auf Samui/Lamai. Frage mich dann immer, warum soll ich die Insel wechseln
wenn ich hier alles habe.

Tauchen geht auch von Samui aus. Anfahrt zwar ein wenig weiter, aber dafür anschl. wieder
"zuhause"! ;)
 
        #47  

Member

Hey, ist zwar blöd hier zu fragen aber nen extra Thread will ich nicht aufmachen.
Würd gern mal wissen wo man Abends Party (Mädel in ausreichender Auswahl) und am Tag prima Tauchen evtl sogar schnorcheln kann. Sichtverhältnisse sollten schon gut sein.
Notfalls auch lohnenswerte Bootstouren. Hab kaum Erfahrung Eine Woche und einen Tag (scheiß Basis)in Ägypten getaucht.
 
        #48  

Member

Dann würde ich auf Koh Samui bleiben. Lamai oder Chaweng bieten schon etwas Nightlife.
Tagsüber kann man Tauchtouren buchen.
 
        #49  

Member

Puh, jetzt hab ich doch wieder Lust auf´s Tauchen bekommen.
Bisher war ich halt nur auf den Malediven tauchen und da schon ein wenig verwöhnt. Leider bekomme ich beim ersten Abtauchen immer zu viel Druck auf den Ohren und den Druckausgleich nicht richtig hin. Dadurch geht halt auch ein wenig die Freude dahin, aber ich liebe einfach das Meer und seine Bewohner.
Ich nehme aber mal an, dass noch keiner bei Koh Samet schon mal tauchen war, oder?
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme aber mal an, dass noch keiner bei Koh Samet schon mal tauchen war, oder?

Es gibt ein paar Korallenriffe, aber dort reicht schnorcheln.
An der Südspitze der Insel soll es ein Tauchrevier geben, war allerdings noch nicht dort. Weiß auch nicht wie es nach der Ölpest im letztem Jahr dort aussieht. Offiziell soll ja alles wieder ok sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten