Thailändisch lernen

Pattaya Tagebuch eines arbeitenden Residents von Pattaya

        #121  

Member

@ bernd

hast den gegenwind hier zu anfangs nicht falsch interpretiert, und das bringt dir halt auch credit bei zweiflern ein. ich weiss auch, das ich manchmal ein unangenehmer frager bin - aber ich gebe (wenn ich das kann) auch gerne und bereitwillig selber antworten.

nun aber weiter im text und mit deinen anekdoten, man kann da nicht genug von haben. gad's forenwitz fehlt mir irgendwie - aber nun sehe ich in deinem geschreibsel (das ist nicht negativ gemeint) nette unterhaltung, die mir aufzeigt - wie gut es mir hier in der provinz geht

ciao

abstinent
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
gad's forenwitz fehlt mir irgendwie -
abstinent

Absti, ich finde die toten sollte man in ruhe rip lassen, sonst kommt noch einer und vermisst hier noch untote :skip:

Hanky :box:
 
        #123  

Member

@ hanky

erst denken, dann tippen!
ich denke schon, das es statthaft ist, und auch bestimmt nicht pietaetlos - an die werke eines verstorbenen zu erinnern, und ein vermissen derselben zum ausdruck zu bringen!

da stehe ich zu meiner obigen aussage!

wenn sich da jemand auf den plan gerufen fuehlt, einen fickmaerchenschreiberling (mit fingiertem & vorgetaeuschtem tod) mit gad auch nur in einem atemzug zu erwaehnen, dann halte ich das fuer voll daneben!

abstinent
 
        #124  

Member

Warum so bissig abst, geh mal wieder einen :saufen: ich hab mir einfach nichts dabei gedacht und einfach losgetippt, muss doch wohl gestattet sein :hj:

Hanky :box:
 
        #125  

Member

@ hanky

wenn man einem pausenlos versucht, an die beine zu pinkeln - dann reagiert man vielleicht schneller gereizt, als das im normalszustand der fall waere. momentan fahr ich die stacheln halt schneller hoch, das legt sich aber wieder :hehe:
nichtsdestotrotz sind ein begnadeter schreiber (gad) und ein billiger erpresser und fickmaerchenschreiberling, dem ich sogar seine eigenen vorworte fuer spaeter gedrucktes schrieb.....zwei paar schuhe fuer mich

so, genug des off-topics

manege frei fuer den bernd und seine anekdoten:

ciao

abstinent
 
        #126  

Member

Danke fuer die Einleitung meine Herren!
Freue mich schon auf ein persoenliches Kennenlernen.
Nachdem das Eis gebrochen ist macht es auch viel mehr Spass!
Heute etwas zum Nachdenken. Etwas ueber "rosa Brille" aber im umgekehrtem Sinne.
Er gestzteres Alter, Sie nicht unbedingt eine 10, aber Sie brauch sich auch nicht zu verstecken. Als Sie das erste Mal erwaehnte, dass Sie erst seit kurzem in Pattaya arbeitet musste ich auch schmunzeln. Heute weiss ich, das es stimmt.
Weiter im Text. Er moechte sie gerne nach Deutschland holen und wenn es stimmt Heiraten. Wir hatten uns mehrfach getroffen. ich hatte gedolmetscht so weit als moeglich und Ihm auch etwas aus eigenen Erfahrungen heraus erzaehlt. Da Sie die Arbeit beenden sollte liess er Ihr Geld da. Betrag 500,- Euro. Rein zum Leben reicht das in Thailand gut fuer 2 Monate(oder laenger). Nur Sie brauch Ihre Papiere, muss nach Bangkok, hat ein Kind und da macht es wenig Sinn einen Betrag dazulassen, der bis zum naechsten ersten langt und danach ist Ebbe.
Dann soll Sie noch Kleidung kaufen, da hier doch "geringfuegig" Preisguenstiger als in Deutschland. Dann war noch die Frage mit dem "Motorrad". Kostenpunkt 40.000 Baht. Die haelfte hat Sie schon abbezahlt. Verramschen waere eine Loesung, aber keine gute.
Versetzt man sich in die Lage der Frau, Sie soll ein Land verlassen und in ein fuer Sie komplett unbekanntes Land fahren. Sie soll hier alles aufgeben, auch wenn es nicht viel ist. Von Deutschland kennt Sie NICHTS!
Er erzaehlt davon, dass er sich um Sie bemuehen will, seinem Geld und seinen Wohnungen. Ueberweist Ihr aber zusaetzlich noch 300,- Euro mit dem Vermerk jetzt gibt es nichts mehr bis Abflug(Ticket). Klar 800,- euro reichen hier zum Leben recht lange. Aber...das mit dem Motorrad, da wuerde ich an Ihrer Stelle auch Wert darauf legen, dass man fertigbezahlt. Im Falle einer baldiger Rueckkehr haette man sonst naemlich gar nichts.
Gehen wir mal meine Rechnung durch:
400,- Motorrad
100,- Bekleidung
200,- Familie (als Sicherheit fuer erste Zeit, die man in Deutschland ist)
macht bei mir 700,- Euro.
Er soll sich nicht in den Ruin stuerzen, aber ein bisschen in eine Situation hineindenken. Vor allem, wenn man es auch belegen kann.
Sie soll mit fliehenden Fahnen zu Ihm kommen. Ach ja so ein kleiner Verlobungsring und damit meine ich nicht einen Goldklumpen, mit dem man Sie im Meer ertraenken kann. Manchmal sind auch kleine Gesten notwendig. Und das sollte man wirklich so stehen lassen. Sie ist noch keine auf rein Geldabziehen bedachte Bar "Dame".
Ich denke, dass es nicht einem Brautgeld von 500.000,- bedarf. Aber hier sollte man in so einem Fall auch nicht ganz so kleinlich sein. Was hat man zu verlieren? Ein Risiko geht man immer ein. Das ganze Leben ist ein Risiko. Was kostet ein Abend mit Begleitung in Deutschland.
Gutes Lokal, danach in eine Cocktailbar usw.
Man muss nicht jeder Frau hier 1000,- Baht in den Ausschnit stopfen, aber das oben dargestellte Thema stelle ich gerne mal zur Diskussion.
Wenn die Situation sich so darstellt wie beschrieben liege ich daneben mit der Meinung, dass man vielleicht da ein "bisschen" zu sehr aufs geld schaut. Es muss kein Vermoegen sein, aber Sie sollte mit einem sicheren Gefuehl fahren.
Gruss Bernd
 
        #127  

Member

Bernd.
Geb dir bedingt recht.
Was sind schon 200 oder 300 Teuros mehr.
Sie fährt in jedem Fall in eine ungewisse Zukunft.
DAS macht nicht jeder.
Man muß sich das mal vorstellen,alles zu verlassen und alles hinter sich lassen.Was ist denn mit dem Kind?Kommt es mit?
Wie lange kennen die sich denn schon?
Die wollen alle versorgt sein.
Das muß man(n) wissen.Der Mann will ne junge Frau.
Wenn alle zufrieden sind,dann paßt es doch.
Man darf es nur nicht mit echter wahrer Liebe verwechseln.
Eine Hand wäscht die andere,wer besser am Ende dabei fährt?
Wer weiss das schon?
Ich wünsch beiden,dass es passt
 
        #128  

Member

Immer noch eine "ehrlichere" Art um sich und die Familie irgendwie zu versorgen.
Hier in Wien erregt momentan ein Fall die (naiven) Gemueter:

Eine Chinesin, seit letztem August mit einem Oesterreicher verheiratet, wurde abgeschoben, da der Verdienst des Ehemannes unter die 1085.- Euro (etwa) fiel.
Klingt brutal und unmenschlich.
Irgendein privater Spendenverein hat auch schon nen Flug fuer den Ehemann nach China bezahlt, um seine Frau zu besuchen. Natuerlich mit einer Begleitung vom Verein!! Will gar nicht wissen, was das gekostet hat!!

Aber die Tatsachen sind die:

Der Ehemann ist arbeitslos bzw. bezieht Sozialhilfe und hatte(gelernter Kellner) letztes Jahr nur kurz nen Job als Gabelstaplerfahrer!
Die Chinesin war bereits ueber 6 Jahre illegal in Oesterreich und hatte auf mehrere Identidaeten Asylantraege gestellt!!!
Sprach aber trotzdem fast kein Wort deutsch (und kein englisch!).
Der Ehemann spricht natuerlich kein chinesisch!
Haette sie hier bleiben koennen, haette sie, natuerlich, Anspruch auf Sozialhilfe!!
Bei all dieser Heulerei dieser ach so menschlichen, humanen "Gutmenschen" vergisst man leicht, das dies alles auch von jemandem bezahlt werden muss!!
Diese unglaublich naive "Humanitaet" is wohl nur sowas aehnliches wie Selbstbefriedigung??
 
        #129  

Member

Morgen!
Deinem obigen Artikel kann ich zustimmen. So falle gibt es immer wieder. Hier hat jemand aber ein geregeltes Einkommen, Immobilien usw. Da wird kein Sozialfall draus. Sie als "Landei", auch wenn es fuer Thais befremdlich klingt, aber Sie ist der Familie ueberdruessig. Alkoholiker unterstuetzen wird irgendwann selbst einer Thai zuviel. Um auf das Landei zu kommen, Sie treumt von einem Mann, der Ihr verstaendnis und vertrauen entgegenbringt. Soweit das in einer beginnenden Beziehung moeglich ist. Ich bekomme halt hier beide Seiten mit. Einer Geldgierigen verlogenen Frau wuerde ich jede Hilfe verweigern und Ihn sofort unverbluemt meine Meinung mitteilen, aber einen Uebervorsichtigen, um es einmal vornehm auszudruecken muss man doch mal fragen was er ueberhaupt will. Hier jeisst es sehr viel direkter: Pass auf der verkauft Dich im gewisse Haeuser!
Und das ist nicht unbedingt der Traum jeder Frau!
Also was wahr ist sollte man sagen und schreiben koennen. Rosabrillentraeger mag ich nicht, aber auch so manchem Schwarzseher sollte man auch mal offen sagen was nicht geht und wie die Welt hier in Thailand gesehen wird. Die Wahrheit liegt in der Mitte.
Gruss Bernd
 
        #130  

Member

Ich denke, dass es nicht einem Brautgeld von 500.000,- bedarf. Aber hier sollte man in so einem Fall auch nicht ganz so kleinlich sein

seit wann bezahlt man für eine frau mit kind brautgeld ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten