Thailändisch lernen

Tätowieren lassen in Thailand

        #211  

Member

Member hat gesagt:
Kannst Du es nicht verstehen, oder willst Du es nicht. Es ist kein Schmucktattoo!
Es geht um ein Sak Yant, danach hat thommyhi aber gefragt. Und ja, eine gewisse Pflege gehört dazu. Da sie nicht so tief gestochen werden verblassen die Tattoo's, aber ihre Magie verlieren sie deswegen nicht. Und darauf kommt es an.
thommyi wird es egal sein, ob ich es verstanden habe...
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Das weiß ich alles. Und ich respektiere die Bedeutung und jeden, der sich so ein Tattoo machen lassen möchte.
Trotzdem sieht es nach wenigen Jahren möglicherweise auf Entfernung aus wie ein blauer Fleck. Natürlich kann jeder für sich entscheiden, ob er diesen dann noch schön findet.
...oder magisch :)
 
        #213  

Member

Um die "Magie" zu erhalten muss man es jedes Jahr wieder segnen lassen. Es wird auch von neuem laden gesprochen, nur so soll das Sak Yant seine "Magie" behalten. Ich weiss aber nicht ob der Mönch welcher das Sak Yant gestochen hat es segnen muss oder ob das irgend ein Mönch auch tun kann.
Meine Tochter hat sich auch ein Hah Taew stechen lassen, für sie ist es aber eben kein Tattoo welches einen spirituellen Anspruch haben soll. Ihr gefällt es es halt einfach, darum wurde es auch mit der Maschine gestochen in eine Tattoo-Shop.
Und ja es sieht gut aus, schöner gestochen als viele welche ich sonst so gesehen haben. Aber das muss jeder selber entscheiden warum oder weshalb er ein Sak Yant will.

Gruss
Goon
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Da, so Buddha will, meine erste T-Hailand - Reise, im Dezember stattfindet würde ich mir gerne das eine oder das andere Yantra-Tattoo stechen lassen.
Erstmal, Glückwunsch zur ersten LOS Reise ! Viel Spass :)
Wenn Du BKK im Programm hast, gebe ich Dir gerne Infos zu "meinem" Monk. Ich habe drei Tattoos von ihm.
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
Wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Da, so Buddha will, meine erste T-Hailand - Reise, im Dezember stattfindet würde ich mir gerne das eine oder das andere Yantra-Tattoo stechen lassen.

Bevorzugt im Wat Bang Phra Kloster (möchte nicht einfach in irgendeinen Tattoo-Laden gehen, soll schon "etwas" besonderes sein).

Jedoch habe ich jetzt schon unterschiedliche Infos im Netz gelesen bzgl. Auswahl der Motive und deren "Standort". Mal entscheidet der Mönch, mal kann man schon seine Wünsche äußern.

Ich möchte schon ein traditionelles Tattoo mit "mystischen" Kräften, aber habe recht genaue Vorstellungen, wie es aussehen soll.

Hatte mir eigentlich geschworen, mich nie wieder tätowieren zu lassen, aber nach dem ich das folgende Bild auf "thainess.de" gesehen habe, WILL ich genau so etwas in der Richtung haben (von der Optik her, Inhalt überlasse ich gerne den Mönchen, Die haben mehr Erfahrung mit Karma und so).

Evtl. der Symmetrie wg. noch ein zweites "Hah Taew-Tattoo" auf dem anderen Schulterblatt (aber da schwanke ich noch).

Vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrungen diesbezüglich gesammelt.

Würde mich über die eine oder andere Rückmeldung freuen.

Sak Yant ist seit 10 Jahren meine Leidenschaft!
Ein zweites Ha Taew solltest Du nicht machen. Das Gegenstück heisst Chad Pet :)


Anhang anzeigen 105419619_742731393165003_4345995511147294041_n.jpg
 
        #216  

Member

@Rahu

Erst einmal "WOW", genau so in der Art (auch wenn ein klein wenig weniger), stelle ich mir das vor.

Und Danke wg. der Info bzgl. Gegenstück zu Ha Taew (vorher noch nie irgendwie gehört).


Auch wenn ich kein Buddhist bin, glaube ich an den Glauben der Mönche und das ist mir wichtig. Ich möchte das / die Tattoo(´s) natürlich auch aus optisch Gründen, aber auch irgendwie "mehr".

Falls im Wat Bang Phra es nicht möglich ist, das Motiv frei zu wählen, wäre ich über Info´s andere Möglichkeiten dankbar.

Habe mal in irgend einem Reisebericht etwas über "Schamanen" (oder so etwas in der Art) gelesen, die wohl auch "spirituelle" Tattoo´s stechen.

Im Endeffekt sind für mich folgende drei Punkte maßgebend:

1: traditionelle tätowiertechnik (also nicht mit Maschine).

2: freie Motivauswahl (von der Optik her, Inhaltlich egal).

3: der tätowierer soll "an die Tattowierung und deren Inhalt glauben", also nicht einfach ein "Schmucktattoo".
 
Zuletzt bearbeitet:
        #217  

Member

Member hat gesagt:
@Rahu
...

Im Endeffekt sind für mich folgende drei Punkte maßgebend:

1: traditionelle tätowiertechnik (also nicht mit Maschine).

2: freie Motivauswahl (von der Optik her, Inhaltlich egal).

3: der tätowierer soll "an die Tattowierung und deren Inhalt glauben", also nicht einfach ein "Schmucktattoo".

Im Wat Bang Phra ist auch eine freie Motivwahl möglich. Dazu musst Du aber in die obere Etage gehen. Dort tätowieren Arjans traditionell mit Khem Sak und das Tattoo wird danach von einem Mönch gesegnet. Jedoch ist es dann hier nicht mehr nur über eine Spende möglich, sondern es geht bei ca. 3500 Baht los.
 
        #218  

Member

Ist es überhaupt noch magisch wenn du Motiv und stelle selber wählst? Habe mir damals ein sakYant Motiv als schmuckttatoo von pui thaiart in koh tao machen lassen. Bamboo. Ist nach ca 5 Jahren von der Qualität nicht viel schlechter als einige meiner Maschinen tattoos. Wenn du also jemanden findest der sich Mühe gibt und sein Handwerk versteht bleibt es mehr als nur ein blauer Fleck 😂
 
        #219  

Member

Ich eine Frage/Bitte an die der Thaischrift bewanderten User hier oder deren thai.Frauen...;-)

Wie ist die RICHTIGE Schreibweise folgendes Satzes in Thaischrift (für ein Tattoo geplant:)

"Leben ist Leiden "(Buddha)



in Englisch wohl so:

Life is suffering (Buddha)
Aber in Thai???


Würde gerne die thail.Schrift/Übersetzung haben...WER kann helfen?
Sollte ja dann auch richtig sein für ein Tattoo...;-)

Schöne Pfingsten euch...:smiley emoticons insel:
 
        #220  

Member

ชีวิตมี แต่ความทุกข์ Google Übersetzer 😁
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten