Thailändisch lernen

Android Tablet Empfehlung und Anforderungen

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber ziemlich pauschal... nach meinen Beobachtungen hat sich der Hunger nach immer mehr Ressourcen stark verlangsamt.
Die mögliche Nutzungsdauer der Geräte (was die Geschwindigkeit angeht) steigt immer mehr an.


Das halte ich für einen Mythos. Das stimmte um die 2000er als der Windows PC immer langsamer wurde, weil die Festplatte mehr und mehr fragmentierte und immer mehr Software sich in den Autostart eingenistet hat. Da gab es dann Spezialisten, die deswegen jährlich neu installiert haben...
Ein Gegenbeispiel wäre mein 5 Jahre altes Huawei Smartphone.
Das läuft so schnell wie am Anfang. Warum sollte es auch langsamer werden, dafür müsste es doch objektive Gründe geben.


Lass uns wissen, wofür du dich entschieden hast ;-)
Mein Asus Notebook hatte ich vor 2 oder 3 Jahren komplett neu installiert, kein Update, mit der neuesten Linux Debian Version. Die Anwendungen sind dann natürlich noch dazu gekommen und seitdem ist es deutlich langsamer, besonders der Browser.

Und ja, ich werde natürlich berichten.
Aktuell sind meine gefühlten Favoriten, wenn ich davon ausgehe diese in Deutschland zu kaufen, irgendetwas von Lenovo oder vielleicht doch ein Apfelgerät. (Apple ist mir deutlich lieber als Windows.)
Ich werde auch immer bequemer und möchte eigentlich nicht mehr am Betriebssystem rumschrauben müssen.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich deine Anforderungen lese frage ich mich warum du nach Rechenpower suchst. Solange du nicht zockst oder Bildbearbeitung mit dem Tablet machst, ist die Rechenpower sekundär.

Ich selbst habe seit 7 Monaten das Honor Pad 8 mit 6GB RAM und 128GB Speicher (nicht erreichbar).
Hat ein 12 Inch Display und läuft locker 12h non stop aufgrund des Mittelklasse-Prozessors. Der Sound ist mit 4 Lautsprechern auch sehr gut. Mit 520g ist das Tablet für seine Größe auch schön leicht.
Bekommst du hier in Thailand für 9.900 THB (oft günstiger habe 8900 bezahlt und Cover dazu). Einfach fragen.

Für die Dinge, die du angegeben hast reicht es völlig aus. Ich nutze es meist zum Browsen oder Streamen. Dafür sind die lange Batterielaufzeit und der große 12" Screen top. Für den Preis von etwa 250 Euro unschlagbar günstig.

Tastatur nutze ich eine Logitech k380 die ich per Knopfdruck vom PC auf das Tablet umschalten kann. Bei Shopee für 600 PHP gekauft. Völlig ausreichend.

Magic keyboard von Apple kostet hier 12000 THB allein! Von Apple kaufe ich höchstens eines und das sind deren Aktien.
Auch laufen auf den Honor alle Fußball streaming Apps, die bei Apple verboten sind.

Wen es interessiert, gibt es hier im Moment für einen guten Preis:


Honor Pad 8 Blue Hour, 6GB RAM, 128GB Flash, Android Tablet 12.4", 2000x1200 | mydealz
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Die Anwendungen sind dann natürlich noch dazu gekommen und seitdem ist es deutlich langsamer, besonders der Browser.
Beim Browser sind eher fehlende RAM als ein zu schwacher Prozessor.

Member hat gesagt:
Apfelgerät. (Apple ist mir deutlich lieber als Windows.)
Es gibt auch genügend Android Geräte. Xiaomi hat neue Tablets herausgebracht und auch Lenovo hat interessante Optionen.

Alternativ zu dem honor hatte ich auf das Lenovo Xiaoxin 2022 pro tablet (ist meiner Meinung besser als die 2022 Version) im Auge. Deutlich stärkerer Prozessor, aber nur 11,5" statt 12" screen. Und eben 50 teurer.

Letztendlich habe mich dann ganz spontan für das Honor entschieden, da preislich unschlagbar. Bislang bin ich absolut zufrieden.

Hardware Reserven sind bei Windows wichtiger als bei Android.

Die Apfel Geräte sind sicherlich top, aber viel zu teuer. Nur die Tastatur für 12k THB! Mein Tablet hat mit Logitech Bluetooth Tastatur unter 10k THB gekostet.

Wenn du Filme über Torrents herunterlädst oder TV und/oder Bundesliga in vavooTV, TVmob pro oder redTV Apps schaust, bist du mit Apple aufgeschmissen. Geht einfach nicht.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Am Anfang läuft ein neues Gerät schnell und alles ist toll. Aber mit der Zeit wird es immer langsamer, auch wenn man keine neue Anwendung installiert.


Das ist mit ( zumindestens dem alten ) Windows so. Bei win 10 und 11 kann ich das nicht beurteilen.
Aber die anderen ( Apple, Samsung, etc) basieren meiner Meinung nach alle auf eine irgendeine UNIX version,
und da ist die Struktur eine andere.
Berichtigt mich bitte , wenn es da neuere Informationen gibt.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Berichtigt mich bitte , wenn es da neuere Informationen gibt.
Nein ist soweit richtig … Android basiert auf einem Linux Kernel und IOS basiert auf einem ursprünglich von NeXtStep entwickelten Unix ( BSD ) Kernel
 
        #27  

Member

Ich kann mich auch nur manchem Vorredner anschließen....
Persönlich arbeite ich nicht gerne mit dem Tablet
Wenn Du wirklich arbeiten willst würde ich Dir auch eher ein Laptop/Notebook empfehlen
 
        #28  

Member

Um das etwas zu erläutern. Mein aktuelles Notebook mach ich ca. 1x die Woche an. Meistens für 30-60 Minuten.

Wenn ich ganz selten etwas größeres mache, wie z.b. einmal im Jahr meine Steuererklärung, dann läuft das Ding am Samstag oder Sonntag für ca. 6h.

Das ist der ungefähre Zeitbedarf den ich auch an einem möglichen Tablet einplane.😉😎
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mich auch nur manchem Vorredner anschließen....
Persönlich arbeite ich nicht gerne mit dem Tablet
Wenn Du wirklich arbeiten willst würde ich Dir auch eher ein Laptop/Notebook empfehlen
Ein Surface fällt ja in die Klasse Convertibles. Es ist also ein Tablet, mit allen Vorteilen, welches man mit einer Cover-Tastatur zu einem eigentlich vollwertigen Notebook umfunktionieren kann. In meinem Homeoffice ist das Surface zudem mein Zweitrechner, steht auf einem schicken Metallhalter und ist mit einer ergonomischen und schicken Tastatur und Maus über Bluetooth verbunden.

Für 30 Minuten die Woche wäre so ein Gerät aber wirklich übertrieben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten