Thailändisch lernen

Android Tablet Empfehlung und Anforderungen

        #1  

Member

Hallo könnt Ihr mir vielleicht helfen. Ich denke darüber nach mir ein Tablet zu kaufen. Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, kenne mich mit Tablets aber nicht aus und habe auch erst vor 6 Jahren mein erstes Smartphone bekommen.

Aufgaben:
- Ablösen meines kleinen Asus Notebooks, was ich sehr lieb gewonnen habe, was aber leider in die Jahre gekommen ist.
- Steuererklärung (per App)
- neues zentrales Gerät für meine Finanzen (Bank-Apps, 2 Faktor Authentifizierung)
- Emails (GMX als App?)
- "browsen", im Internet surfen, gelegentlich auch mal unanständige Videos anschauen 😉🤣😂

Fragen/Sonstige:
- Ist eine extra Tastatur sinnvoll?
- Des Weiteren möchte ich so eine Aufstellhalterung und Schutzhülle (Dockingstation?) haben.
- Es sollte Android als Betriebssystem haben. (Hat schon mein Smartphone und ich mag kein Apfel 🍎)
- Von der Größe sollte es maximal A4 haben. Ein Grund zu wechseln ist auch, das meine Sehschärfe beim Lesen deutlich nachlässt.
- Gibt es gute Alternativen zu Google oder Samsung, als Hersteller, vielleicht Motorola, Lenovo?
- Ich hätte gerne ein Gerät was Rechenpower hat. In 2 Jahr möchte ich nichts neues kaufen müssen.
- preislich darf es gerne 300€ kosten, ich würde aber auch 400€ ausgeben.
- Speichererweiterung mit SD Karte

Grundsätzlich soll dies ein Gerät sein welches ich hauptsächlich zu Hause einsetzen möchte.

Habe ich etwas Vergessen, wichtige Punkte? Sind es genügend Informationen um Empfehlungen zu geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe 👌👍
 
        #2  

Member

Wenn du es hauptsächlich zuhause einsetzen willst, ist eigentlich die erste Frage, ob du wirklich mit dem Tablet auf dem Sofa rumlümmelst - oder ob du am Schreibtisch sitzt. Bei allen Schreibarbeiten - und eine Steuererklärung ist ja eine Schreibarbeit - ist ein Notebook von Vorteil.