Thailändisch lernen

Suvarnabhumi "su-wan-na-poom" Airport Info

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Chang noi,
da muss ich wiedersprechen,
.

Klar Raupe,

es macht schließlich einen großen Unterschied ob man um 21 Uhr zur primetime oder zu nachtschlafener Zeit dort einläuft.
Da ich aber den nächsten Flug ja auch mit Etihad mache, bleibt mir das Chaos ja erspart.
(Ich war ja zum Glück schon vorgewarnt und habe mir was zum Essen eingepackt.....)
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Chang noi,
da muss ich wiedersprechen,
.

Klar Raupe,

es macht schließlich einen großen Unterschied ob man um 21 Uhr zur primetime oder zu nachtschlafener Zeit dort einläuft.
Da ich aber den nächsten Flug ja auch mit Etihad mache, bleibt mir das Chaos ja erspart.
(Ich war ja zum Glück schon vorgewarnt und habe mir was zum Essen eingepackt.....)

Da muss ich dir recht geben, ich denke gegen 4:30 Uhr ist es etwas ruhiger, mussten aber beim Abflug etwas warten auf der Startbahn, da eine Maschine nach der anderen abhob.
 
        #53  

Member

Re: Reibungsloser Flugbetrieb

Member hat gesagt:
tja so kann man seinen Frust am letzten Tag seines Schwuttenbaendigerdaseins in Gross-Schwuttendorf auch bewaeltigen ::

Fuer viele ist der Flughafen zu gross..... :hehe: und man kommt ins Schwitzen wenn man nix mehr an seinem Platz findet....tja man wird aelter.... :mrgreen:

Nöö JoHe,

der Apt ist MIR sicher nicht zu groß, eher das Gegenteil ist der Fall. Im CheckIn-Bereich ging es zumindest bei der TG absolut chaotisch zu, was nicht zuletzt auf den beschränkten Platz zurückzuführen war.
Eigenartigerweise klappte es beim CheckIn in DonMuang immer deutlich schneller, obwohl auch dort (fast) alle TG-Flüge an den Countern eingescheckt wurden.

BTW: Ich kam nicht ins Schwitzen, allerdings empfand ich die Temperaturen bereits als äußerst unangenehm. Möglich daß die Klimatisierung nur lokal im CheckIn-Bereich überfordert war, denn einige tausend Menschen produzieren schließlich reichlich Abwärme.

Aber egal, wir werden wohl mit diesem neuen Apt leben müssen. EInziger Vorteil: Er ist etwas näher an Pattaya gelegen.
 
        #54  

Member

Kann dem Posting von Raupe beipflichten.
Muss dazu sagen,dass ich um ca.18:30 abgeflogen bin.
Die Kapazität der Sitzgelegenheiten beim Check Inn könnte mehr sein.
Das Gebäude wirkt ein wenig steril doch man gewöhnt sich dran,weil das erste mal noch auf solche Sachen geschaut wird.
Beim nächsten Besuch spielt das architektonische keine wesentliche Rolle mehr.
Ob mit der Zeit bauliche Schwachpunkte zum Vorschein kommen,wird man sehen.
Meine Meinung,trotz einiger negativer Stimmen im Vorfeld (Foren),war positiv überrascht,was die Abwicklung sowohl bei der Landung als auch Ablug betrifft.

Gruss Tasso
 
        #55  

Member

Dann gebe ich eben dem Chang Noi Recht.
Mein Taxi kam eine halbe Stunde zu früh und brauchte 1 Stunde !! zum Airport. Der Fahrer meinte unterwegs, ob ich eine Toilette brauche.
Ich sagte nein, da ich schon öfters solche Fahrer hatte und das gewöhnt bin. Ich war also kurz nach 20 Uhr da. Lange Warteschlangen an den Thai-Schaltern. Ich brauchte über eine Stunde, bis ich den Koffer los war. :evil:
Temperaturen müssen so um die 28 Grad Celsius trotz Aircon gewesen sein. Passkontrolle ging gegenüber der Anreise recht flott.
Es gibt drinnen nur zwei Smookerrooms und die sind im Parterre.
Dafür gibt es einen Moslem-Prayer-Room. :evil:
Dasselbe für andere Religionen und für Heiden sucht man vergeblich.
Der Burgerking ist nur noch halb so gross, dafür aber doppelt so voll und liegt wie die anderen Fress-Shops ganz am Ende.
Wenn man durch die Handgepäckkontrolle ist, ists ganz aus. Da ist gar nichts mehr ausser einer kleine Toilette. Viel zu wenig Sitzplätze.
Am besten man geht da erst 20 Minunten vor Abflug durch.
Früher waren in der Wartehalle kleine Shops, grosse Toiletten, deutlich mehr Sitzplätze und ein Smookerroom.
Fazit: Kein Flughafen für Qualitätstouristen.
 
        #56  

Member

Tja die Raucher werden eben zunehmend disskriminiert. Besser ich höre auch auf...
 
        #58  

Member

Ja stimme Chang voll und ganz zu.
Abflug kein Problem da 3.15Uhr
Ankunft 12.05Uhr das heilose Chaos.
Hab 3 Stunden gebraucht bis ich draussen war.
GG
Pepe
der Don Muang vermisst
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Ja stimme Chang voll und ganz zu.
Abflug kein Problem da 3.15Uhr
Ankunft 12.05Uhr das heilose Chaos.
Hab 3 Stunden gebraucht bis ich draussen war.
GG
Pepe
der Don Muang vermisst

@ Pepe,
waren 2 Stunden vorher (31.Okt. 10:10) auf dem Airport gelandet und alles hat sehr gut geklappt. :yes:

Gruss Tasso
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Hier das schreckliche Ende der Schlange beim Check in :evil:

Anhang anzeigen 263.jpg

Die Frechheit seitens der TG ist ja, daß es im Cobra Swamp KEINEN separaten CheckIn-Counter für ROP-Silbermember mehr gibt.
(Falls jemand gegenteiliges zu berichten weiß, nur raus damit !!)
Allerdings sieht diese Schlange ja noch ganz ordentlich aus. Bei meinem CHeckIn gab es nur noch eine einzige, riesige Menschenmasse zwischen den beiden Schaltenreihen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten