Thailändisch lernen

Frage Suche Laos Visa Agenturen

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Grundsätzlich ist das Einreisevisum vor Einreise bei einer laotischen Auslandsvertretung zu beantragen. Zuständig für die Visumerteilung sind die Botschaft der Demokratischen Volksrepublik Laos in Berlin, die laotische Botschaft in Bangkok (1-3 Soi Ramkhamheng 39, Bangkapi, Bangkok 10310, Tel.: +66 2 5 38 36 96 od.

Das war schon immer so!!
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, bin im Moment etwas dünnhäutig. Es geht mir gerade ziemlich Mies. Dann nervt mich halt eine Frage die man selber in ein paar Sekunden beantworten kann..Und die hier aus persönlicher Erfahrung wahrscheinlich keiner weiss..mit anderen Worten..googelt mal für mich.
Das ist bitter das es dir nicht so gut geht. GUte Besserung
aber dann reg dich nicht auf, sondern sag einfach nichts dazu.

Ist doch einfacher drüber weg gehen
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch einfacher drüber weg gehen
Wenn man so Sachen hört. Wo beantragen wir das Visum für Thailand, USA, Laos..hier, bei der ortlichen Botschaft in Berlin, nicht in Thailand, USA oder Laos..Es gibt keine Botschaften im eigenen Land!!
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man so Sachen hört. Wo beantragen wir das Visum für Thailand, USA, Laos..hier, bei der ortlichen Botschaft in Berlin, nicht in Thailand, USA oder Laos..Es gibt keine Botschaften im eigenen Land!!
ja schon , alles ist doch machber,
aber ich rege mich nicht auf , bringt doch nichts
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Wo beantragen wir das Visum für Thailand, USA, Laos..hier, bei der ortlichen Botschaft in Berlin, nicht in Thailand, USA oder Laos
Deswegen dein Tipp.
⏬
Member hat gesagt:
Das hast du sicher recht. Ich würde eine Mail an die Botschaft in Bangkok schicken, die sind zuständig für Laos..
 
        #26  

Member

Zuständig für das erteilen eines Visums sind nun mal die laotischen Botschaften in Bangkok und Berlin. Und genauso habe ich es geschrieben!
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube da irrst du dich.
Die NGO, weltweit, haben regen zulauf.
Auch in Laos werden viele Projekte so durchgeführt.
was gut so ist!
Ich denke aber dass die "Bewerber" dort in erster Linie nicht hingehen um zu arbeiten im klassischen Sinn. Arbeit ist Tausch von Zeit gegen Geld.
Ich glaube die meisten Leute tun es aus humanitären Gründen oder aber um ihren Horizont zu erweitern, nicht aber aus finanziellen Aspekten, Zeit wird also eher gegen "was Gutes tun" getauscht. Was ich jedem der das macht hoch anrechne!
TE muss aber noch Geld verdienen, was uns zum nächsten Punkt bringt :
Member hat gesagt:
Z.B wie man dort als "Selbständiger" sich niederlassen kann, via eigens in D gegründete Firma (schlechteste Vorstellung)
ja, mit Abstand die schlechteste Art und Weise wie man ein business im Ausland aufziehen kann...

Da deine Absicht von vornherein darin besteht dort selbstständig gewerblich Tätig zu sein (ob in Laos oder wo auch immer), würde ich mich in erster Linie mit den Aspekten auseinandersetzen die die Firmengründung dort (in dem jeweiligen Land wo du hinwillst) oder aber eben in einem Drittland auseinandersetzen.
Da spielen zig Aspekte mit rein die überlegt sein wollen! Problem : ne Visaagentur ist da nicht der korrekte Ansprechpartner, denn sie vermitteln Visa. Haben aber in der Regel von Besteuerung keine Ahnung!
Wichtiger Aspekt ist auch ob du in dem lokalem Markt (Laos) mit deinen Beratungen bleibst oder es eben länderübergreifend tust! Was widerrum Auswirkungen darauf haben kann wo du wieviel (oder überhaupt) Steuern zu zahlen hast!

Vor einigen Jahren hätte ich gesagt gründe ne Firma in Hongkong und lass dich nieder wo du möchtest, siehe aber zu dass zu Versteuerndes Einkommen in anderen Ländern erwirtschaftet wird. Warum? Hongkong besteuerte nur auf Inländisches Einkommen, also zahlte man dort 0%, da der Ort der Leistungserbringung entscheidend ist. Funktioniert aber heute so in der Form nicht mehr.

Es gibt aber zig andere Standorte wo so etwas möglich ist!

Worauf ich hinaus will : Stelle dein Privatleben wenn man es so sagen kann in Bezug auf Auswandern in den Hintergrund und klopfe die gewerblichen Aspekte ab, denn die sind entscheidend und werden weit höhere Auswirkungen haben!!!
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Zuständig für das erteilen eines Visums sind nun mal die laotischen Botschaften in Bangkok und Berlin. Und genauso habe ich es geschrieben!
und in der Schweiz ist es dann die Botschaft in Genf!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten