Thailändisch lernen

Bohol Sturm Odette und seine Schäden

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage an die Residents mit Haus:

Gibt es eigentlich eine Feuer- und Unwetterversicherung? Und wenn...ist die teuer?
Hallo ,

Ja bin versichert! 4 mille kosten 6750 peso
Versichert sind alle Naturgewalten!

FPG gehört zu einer Schweizer Gruppe

Es gibt quasi keine unter Versicherung,
Fundament ist ausgenommen.

Selbstbehalt glaub ich 3%
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
@samang
hallo, und danke für die eindrucksvollen Bilder.
Dein Haus scheint dabei glücklicherweise gut weggekommen zu sein, aber das Außenrum sieht ja übel aus, da wird's genug zu tun geben...
Hattest du denn unmittelbar nach dem Sturm Kontakt/Nachrichten?
Ich musste ca. 1 Woche warten bis ich von meiner Liebsten weiter nördlich (bei Carcar) erste Rückmeldung erhielt, und da war ich schon sehr unruhig geworden...
Du hast den Stromgenerator gezeigt, und ich habe gesehen dass du auch Solar Panel installiert hast.
Ersteres will ich jetzt auch unbedingt anschaffen, dürfte z.Zt. schwierig sein... Ich muss jetzt auch erst einmal das Dach reparieren lassen, das war wohl weniger solide gebaut als bei dir.
Leider habe ich noch immer keine Fotos von den Schäden erhalten...
Wie lange hat es denn gedauert, bis der Generator wieder betriebsbereit war, und kann der alles, auch Haushaltsgeräte, energietechnisch betreiben? Und was lässt sich durch die 5 Panels abdecken?
Was muss man da so investieren?
Sorry, das sind jetzt eher techn. Fragen...

trotz allem ein Gutes Neues in die Schweiz und nach Alcoy
DM dann wird Dir geholfen!

Ich hatte Glück, 32 module am Dach!
Nix weggeflogen 😑

Anhang anzeigen E9F1502C-8552-484E-A80F-C23828A10046.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten