Thailändisch lernen

Stationen einer Rundreise Thailand/Laos 2008

        #91  

Member

@ Ede Wolf,
freut mich,dass du meinen Bericht liest.
Bist ja eigentlich in Cambodia voll ausgelastet mit deinem Projekt.
Kann dazu nur sagen :respekt: und freue mich auf die Fortsetzungen in deinem Thread. :super:

N.b.Bin nicht der grosse Schreiber,da sind andere im Forum zuständig wie z.b.Ede Wolf,abstinent,Stalker,Wilukan usw.,
daher lass ich lieber Bilder "sprechen". :wink0:
 
        #92  

Member

@ salas

Hey Tasso, stell 'mal dein Licht nicht unter den Scheffel!
Dein Bericht wird hier von vielen verschlungen, auch ich lese den gerne.
Schreiberei ist nicht immer Alles, aber manchmal waeren halt erklaerende Texte zu deinen sehr aussagefaehigen Pics hilfreich und wuerden den Wert ein weiteres Mal fuer den Leser erhoehen!

ciao

abstinent
 
        #93  

Member

@ abstinent,
wird schon schiefgehen. :wink0:
 
        #94  

Member

Mögen eingescannte Bilder von analogen Kleinbildkameras auch nicht den Vergleich mit der heutigen Technik standhalten... interessant ist es allemal.

Es gibt ja hier diesen sehr guten Thread mit Fotos aus früheren Zeiten. Als ich anfangen wollte die von meiner Cheffin in liebevoller Kleinarbeit gefertigten Fotoalben zu entblättern und einzuscannen, war mal wieder Zeit in Deckung zu gehen... :shock: :box: :byee: ....

Aber irgendwann ... wenn sie mal wieder alleine in Thailand ist ... dann schlägt meine Stunde und es gibt auch Stalker-Fotos aus dem letzten Jahrhundert... :hehe: :hehe: :hehe:

Stalker

PS.: Freu mich schon auf den Laos-Teil ... überlege ja, ob ich mit dem Elefantenarsch einen Beer-Lao-Club gründe... :hehe: :hehe: :hehe:
 
        #95  

Member

@ Stalker,
freu mich auf deine "Steinzeitbilder". :wink0:
 
        #96  

Member

Wie erwähnt,gönnte ich mir das Rundumpacket für 2000 Baht bis zur Busstation Vientiane.
Wartete im Office ca.20 Minuten nach dem Bezahlen des Betrages.
Bekam die Papiere zurück incl. 35 Dollar fürs Visum.
Mit einem Tuk Tuk gings bis zur Thaigrenze.
Anhang anzeigen 229.jpg

Anschliessend durch die ThaiPasskontrolle,welche die nötigen Formalitäten erledigte.
Dort wartete ein Bus für die Überfahrt nach Laos.
Anhang anzeigen 230.jpg
 
        #98  

Member

Der Bus hielt in der Nähe der Immigration.
Zuerst muss man zu diesem Gebäude.
Anhang anzeigen 233.jpg

Dort übergibt man den Pass mit dem ausgefüllten Formular incl.35 Dollar.
Vor dem Gebäude sind einige Sitzmöglichkeiten,wo man warten kann,bis
die Papiere durch die Luke geschoben werden.
Anhang anzeigen 234.jpg
 
        #100  

Member

Mein treuer Begleiter vom 2000 Baht Büro wartete schon auf dem Parkplatz und brachte mich zu einer Haltestelle gleich nebenan.
Anhang anzeigen 238.jpg

Nach kurzer Zeit hielt ein kleiner Bus,der "Agent"wies mich an einzusteigen.Nachdem er den Fahrpreis bezahlt hatte,
wünschte er noch schöne Ferien und wir verabschiedeten uns.
Anhang anzeigen 239.jpg

Fazit zum Grenzübertritt.
Die Sache mit dem Office klappte super.
Trotzdem würde ich das nächste mal das ganze selber durchziehen.
Auch der kleine Bus käme wieder in die Favoritenrolle gegenüber einem Taxi bis nach Vientiane.
Man muss zwar ein Weilchen warten bis er losfährt,doch die offenen Fenster sorgen für eine angenehme Fahrt uund man ist mittendrin. :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten