Thailändisch lernen

Spendenaufruf für Destinationkho

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #131  

Member

Da hast du schon recht Kalle116. Wir werden ja sehen, ob sich in diesem Thread noch spendenbereitschaft ergibt.

Aber wenn man es mal objektiv betrachtet, müßten wir vielen anderen Personen auf den Phils auch helfen, denn viele sind in finanzieller Not. Aber das geht halt einfach nicht
 
        #132  

Member

Santos Du hast wie immer recht.
Aber ich sehe es so, daß der Willi wenn man Ihn gelassen hätte ja selber vorgesorgt hätte!
Da man Ihn über den Tisch gezogen hat, stellt sich für mich die Situation anders da!
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich dann sage, es haben noch 20 Member überwiesen und ziehe die von awita und dann noch zwei ab, so sind die einzelnen Spenden in der Höhe nicht gerade groß ausgefallen !

Ich selber kenne die Anzahl der Spender nicht.

Ob die Einzelspende groß oder gering ausfällt ist egal, der gute Wille entscheidet.
Schau Dir groß aufgezogene Spendenaktionen im TV an, die Masse sendet max. 10€ - 50€. Oder dazugehörige Telefonaktionen, die pro Anruf 5€ einbringen. Kleinvieh macht auch Mist ;)

Ich hätte nie im Leben mit der eingegangenen Summe gerechnet. Sie überrascht mich !


Greetz
 
        #134  

Member

Also eigentlich wollte ich es mir verkneifen eine Kommentar abzugeben. Aber nun doch, ich denke mal jeder der etwas gespendet, hat etwas gutes getan und es kam ein rechter Betrag zusammen, vor allem auch weil wohl ein grosser Teil der Spender weder Willi noch Aileen kennen/gekannt haben .

Wenn dann jemand an dem Ergebniss rummäkelt, kommt mir gelinde gesagt die Galle hoch. Und den Smilie den ich dafür passend finde, behalte ich einfach mal für mich.

Ich habe das schon mal in einem anderen Forum erlebt dass auch für die Partnerin eines verstorbenen Mitglieds gesammelt wurde, aber dort hatte niemand was zu meckern am Ergebnis.


So sorry aber das musste nun mal gesagt werden, Ich habe fertig und wünsche allen einen schönen Sonnatg
 
        #135  

Member

Ein Hallo in die Runde

Vielleicht habe ich's ja irgendwo überlesen. Hat Aileen eigentlich ein eigenes Bankkonto, wo jeder, der will, was überweisen kann ? Es ist mir schon klar, dass eine Sammelüberweisung, resp. Sammeln und übergeben am Billigsten kommt, aber man könnte so Diskussionen über wenn und aber umgehen.

Mich hat hier ein User eh sehr brüsk angefahren und daher habe ich mich sehr zurück gehalten, in diesem Thread.

Ich bin mit Camaros Einwand eiverstanden und meine auch, dass wenn @Santos schreibt :

Aber wenn man es mal objektiv betrachtet, müßten wir vielen anderen Personen auf den Phils auch helfen, denn viele sind in finanzieller Not. Aber das geht halt einfach nicht

.... auch das absolut seine Berechtigung hat.

Ich gehe noch einen Schritt weiter.

Ich kann auch in Sri Lanka nicht jedem helfen, wo ich gerne würde, dafür müsste ich vielleicht Bill Gates sein, denn auch Sri Lanka ist ein 3-Weltland. So komme ich mit meinem Butget natürlich nicht sehr weit und so beschränke ich mich auf Hilfe vor Ort und wenn es geht am Liebsten Hilfe zur Selbsthilfe.

.... und genau das würde mir nun im Zusammenhang mit Aileen am Herzen liegen.
Hilfe zur Selbsthilfe ..... Es geht ja nicht nur drum, dass Aileen aufgelaufene Rechnungen bezahlen kann, es geht um die Frage, wie das Leben für Aileen, nach dem Tod von Willi weiter geht.

Hat Sie ein Einkommen, kann Sie einen Job finden, oder könnte man vielleicht etwas mit einer Starthilfe machen, wo es Ihr ermöglicht, ein eigenes Business zu starten ?

Ich denke diesbezüglich vielleicht ein Bisschen anders, was wohl daher kommt, weil ich schon so lange auf der Insel lebe.

Gruss

sudu
 
Booking.com
        #136  

Member

Ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt mit dem was ich gemeint habe!

Member hat gesagt:
Ein Hallo in die Runde

Vielleicht habe ich's ja irgendwo überlesen. Hat Aileen eigentlich ein eigenes Bankkonto, wo jeder, der will, was überweisen kann ? Es ist mir schon klar, dass eine Sammelüberweisung, resp. Sammeln und übergeben am Billigsten kommt, aber man könnte so Diskussionen über wenn und aber umgehen.

Mich hat hier ein User eh sehr brüsk angefahren und daher habe ich mich sehr zurück gehalten, in diesem Thread.

Ich bin mit Camaros Einwand eiverstanden und meine auch, dass wenn @Santos schreibt :



.... auch das absolut seine Berechtigung hat.

Ich gehe noch einen Schritt weiter.

Ich kann auch in Sri Lanka nicht jedem helfen, wo ich gerne würde, dafür müsste ich vielleicht Bill Gates sein, denn auch Sri Lanka ist ein 3-Weltland. So komme ich mit meinem Butget natürlich nicht sehr weit und so beschränke ich mich auf Hilfe vor Ort und wenn es geht am Liebsten Hilfe zur Selbsthilfe.

.... und genau das würde mir nun im Zusammenhang mit Aileen am Herzen liegen.
Hilfe zur Selbsthilfe ..... Es geht ja nicht nur drum, dass Aileen aufgelaufene Rechnungen bezahlen kann, es geht um die Frage, wie das Leben für Aileen, nach dem Tod von Willi weiter geht.

Hat Sie ein Einkommen, kann Sie einen Job finden, oder könnte man vielleicht etwas mit einer Starthilfe machen, wo es Ihr ermöglicht, ein eigenes Business zu starten ?

Ich denke diesbezüglich vielleicht ein Bisschen anders, was wohl daher kommt, weil ich schon so lange auf der Insel lebe.

Gruss

sudu

Aber das was "sudu" hier geschrieben hat ist genau das was ich meinte!

Die Kosten haben ja scheinbar die Summe die gesammelt worden ist überstiegen.
Und Sie mußte ja auch aus dem Haus was Sie mit Willi bewohnt hat ausziehen.
Deshalb fände ich wie sudu geschrieben hat Ihr zu helfen wieder Fuß zu fassen!
Geholfen wird wie wir ja bei uns sehen nur einer gewissen Klasse an Menschen!
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt mit dem was ich gemeint habe!

Die Kosten haben ja scheinbar die Summe die gesammelt worden ist überstiegen.
Und Sie mußte ja auch aus dem Haus was Sie mit Willi bewohnt hat ausziehen.
Deshalb fände ich wie sudu geschrieben hat Ihr zu helfen wieder Fuß zu fassen!
Geholfen wird wie wir ja bei uns sehen nur einer gewissen Klasse an Menschen!


...kann man das vll. aus dem Thread nun endlich raushalten- ich finde er wird dadurch unnötig "belastet".

Wenn du wissen willst welche Anzahl an Member gespendet hat wende dich doch Bitte per PN an einen der Mod's od. Tomcat66 auf dessen Konto das glaub ich eingelaufen ist.

Was du mit dieser Info dann anfangen willst bzw. für was du die Zahlen brauchst ist mir etwas schleierhaft ,aber gut.


Jeder der hier gespendet hat, der hat eine Summe gegeben die er für richtig gehalten hat- niemand hat hier die Verantwortung für Aillens weiteres Leben und eine evtl. Schuldenabbau auf Lebzeiten übernommen oder die Verantwortung dafür, dass Ailleen in dem Haus bleiben kann oder die eine oder andere Situation die evtl. dazu geführt hat dass Destis "Witwe" nun in der Situation ist in der sie sich befindet- so bedauerlich diese auch sein mag.

Einen Blankoscheck gab es ebenfalls nicht der alle finanziellen Probleme lösen könnte- es war vielmehr ein Spendenaufruf mit am Anfang "unvorhersehbarer" Resonanz die auch völlig anders hätte ablaufen könne. Wenn weniger eingegangen wäre müsste es auch in Ordnung sein ,oder nicht?

Wenn du glaubst es wurde nicht genug getan dann werde halt Selber tätig in der Richtung wie z.B. Santos und Mabin es getan haben, aber kritisier und nörgel hier nicht immer und immer wieder rum.

Möglichkeiten gäbe es da sicherlich- und wenn ein erneuter Spendenaufruf nicht fruchtet kannst immer noch Selber oder mit Unterstützung eines Mitstreiters als Umzugshelfer vor Ort unterstützen, eine neue Wohnung streichen ,die Miete für die jetzige übernehmen,oder , oder, oder!

Der Thread fing gut an- wenn der Anlass warum er gestartet wurde auch weniger erfreulich war - wäre schön wenn er auch so enden könnte.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #138  

Member

Meine Gedanken zur Spenden-Aktion Aileen
Zitate:
wenn man die 200.-€ von awita abzieht (großes lob )wurden 500.-€ von den members überwiesen!
es haben noch 20 Member überwiesen und ziehe die von awita und dann noch zwei ab, so sind die einzelnen Spenden in der Höhe nicht gerade groß ausgefallen !
Die Kosten haben ja scheinbar die Summe die gesammelt worden ist überstiegen.
Meine Gedanken:
Wo sind die grossen Spenden von den thailand-asienforum.com/forum/angeles-philippinenforum –Members ? die sich in Ihren Beiträgen schmücken über z.B. Luxus-Hotels-Aufenthalte, 1 – 3 Ladys pro Nacht, durchzechten Nächte, nur das Beste ist gefragt ……………
Wer veröffentlich seinen Spendenbetrag hier im Forum ???? wer hat den Mut dazu ???
Zu meiner Person: War im Februar 2012 das Erste Mal in PH, kenne weder Willi noch Aileen.
Hat Aileen nicht den vollen Einsatz über Monate für Willi geleistet!!!
Habe € 50.-- überwiesen
GEIZ ist GEIL ???
Gruss blablabla
 
        #139  

Member

Du bist ein ganz toller Hecht und hast den Längsten. Geht's dir jetzt besser? Das was hier gerade läuft, ist vollkommen entwürdigend. Ich hoffe, die Forenleitung hat ein Einsehen und macht den Thread zu, bevor es noch mehr ausartet.
 
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten