Thailändisch lernen

Songkran Pattaya - Erfahrungs- und Überlebensmanual

        #191  

Member

Aber dieses Jahr war es ein Farang, der für kulturelles Aufsehen sorgte, als er beschloss, sich völlig nackt auszuziehen.

Der 25-jährige, unbekleidete Brite wurde am Montag in der Khaosan Road entdeckt, an einer der grössten und rauschendsten Wasserfeiern Bangkok's und in Thailand überhaupt.

Videos und Fotos des nackten Fremden breiteten sich wie ein Lauffeuer aus, und es dauerte nicht lange bis jemand dachte, das sei "unangemessen" und beklagte sich.

Anhang anzeigen 164.jpg


Bald wurde die Polizei gerufen - und hier wird die Geschichte interessant - der nackte Engländer erhielt eine Geldstrafe von nur 100 Baht - 3 Euro.

Gemäss Daily News wurde er nur kurz von den Männern in braun festgenommen, bezahlte seine Strafe und konnte gehen - obwohl nicht geschrieben stand, wo auch immer er Geld mit sich trug.

Bald war er wieder auf der Strasse und konnte Songkran geniessen, jetzt aber zumindest mit Shorts.

Das bereit leichte Sorgen. Wenn die Geldstrafe für öffentliche Nacktheit wirklich nur 100 Baht beträgt, könnte er nächstes Jahr Nachahmer finden.

 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
.....
Die Navi Seals wollten sie partout nicht haben, da kommt dieses Schlachtfeld für weiße Unterschichten richtig gut. 
Da kann man ihn einfach mal richtig raushängen lassen. Anschleichen, Stürmen die eigene Bar verteidigen.

Songkran ist Klasse. Hier kann man ja ganze Bücher über menschliche Psyche schreiben.

Sehr schön formuliert!

Gruss,


Merlin
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
same prozedures as every year...bin rechtzeitig am 11.April geflüchtet,

dennoch viel spaß an diejenigen, denen es so gefällt

Und ich komme erst an, wenn es vorbei ist, ...;-)


Gruss,


Merlin
 
        #195  

Member

Songkran in Bangkok war dieses Jahr wieder richtig Klasse wenn auch deutlich ziviler/familienfreundlicher als zuvor, ABER Songkran/Wan Lai in FC und v.a. gestern am 19. die große Party war wieder auf einem anderen Level. Was für eine Party auf der gesamten Beach Road. Ich war mit einem anderen TAF-Member unterwegs und wir hatten mächtig Spaß. Unmengen an Mädels, Musik und in einigen Sois ordentlich Nahkampfmanöver bzw. Handgreiflichkeiten. ;-) Und dies bei bestem Wetter, so dass das Wasser nicht gerade störend war. Nach Sonnenuntergang ging der Beschuss auch sehr schnell zurück und es wurde z.B. auf der 2nd Road auf Pickup-Trucks beim Stau aus der Stadt heraus weitergefeiert.

Viele viele Fotos folgen demnächst in meinem Fotobuch-Thread. Hier aber ein kleiner Vorgeschmack:

Anhang anzeigen IMG_7401.jpg

Anhang anzeigen IMG_7567.jpg

Anhang anzeigen IMG_7572.jpg

Anhang anzeigen IMG_8055.jpg
 
        #197  

Member

Ich habe mal eine allgemeine Frage zu Songkran, da wir so langsam Flüge für nächstes Jahr buchen wollen.
Offiziell findet Songkran ja wohl immer vom 13. bis 15. April statt, wir waren dieses Jahr pünktlich am Sonntag abend den 12.04 auf Koh Samui angekommen.
Am Montag den 13.04 hatten wir dann auch sehr viel Spaß in Lamai, waren allerdings sehr enttäuscht, dass es der letzte Tag war, an dem Songkran gefeiert wurde.
Am Dienstag den 14.04 war alles wieder normal und jeder hat etwas anderes erzählt, manche meinten in Chaweng wird noch weiter Songkran gefeiert, was aber scheinbar nicht stimmte.
Also auf Samui wurde dieses Jahr Songkran wohl ab Samstag den 11.04 bis Montag 14.04 gefeiert, aber es wusste irgendwie niemand so richtig bescheid.

Meine Frage:
Kann man jetzt schon genau sagen, wann Songkran 2016 auf Koh Samui statt findet? Und wann genau in Pattaya? Dort ja auf jeden Fall immer später, oder?
Wäre für genaue Infos sehr dankbar! Gibt hier ja sicher Leute die schon öfter da waren und Ergahrung mit den Terminen haben!
 
        #199  

Member

Danke für den Link, aber solche Seiten habe ich selber schon gelesen.
Wir hatten unseren Urlaub dieses Jahr im April ja auch danach gebucht, Songkran sollte auf Samui nämlich laut diversen Websites tatsächlich vom 13.04 bis 15.04 stattfinden, nur in Pattaya später bzw länger.
Letztendlich war es dieses Jahr aber so, dass der 13.04 der letzte Tage auf Samui war, an dem Songkran gefeirt wurde.
Daher frage ich hier nochmal nach persönlichen Erfahrungen, da die Infos auf den Websites wohl nicht wirklich zuverlässig sind.
Oder wird auf Koh Samui wirklich normal nur direkt am 13.04 gefeiert und dieses Jahr ging es nur schon zwei Tage früher los, da es Wochenende war?
Kann ich mir nicht vorstellen, meine Anfang des Jahres hier gelesen zu haben, dass Songkran auf Samui eigentlich auch immer mehrere Tage gefeirt wird.
 
        #200  

Member

Ich weiss nicht wie es in den vorherigen Jahren war auf Samui, Aber dieses Jahr wurde in Chaweng nur am 13.4.15 Songkran gefeiert. In den Nächten vom 11.4-13.4 wurden in den kleineren Bierbars vis a vis vom Sound Club bereits mit Wasser gespielt. Das hielt sich allerdings stark in Grenzen und kann nicht mit der normalen Wasserschlacht mithalten. Ich könnte mir gut Vorstellen, dass es in Little Pattaya bereits ein, zwei Tage früher losgeht.

Ob es nächstes Jahr auch so ist, wie in diesem Jahr, kann ich nicht sagen. Diese Jahr wurden vielleicht die Songkran Tage gekürzt, aufgrund des Bombeanschlags im Central Festival auf Samui am 11.4.15.

Ich war in der Nacht vom 11.4.-12.4. auf Samui, war zuvor ne Woche auf Koh Phangang und bin am 12.4. weitergefolgen nach Udon. Allerdings ist mein WG Kumpel bis am 16.4.15 dort geblieben und hat mich mit Informationen gefüttert. Er meint evt. hat auch der Regen, welcher ab dem 13.4. für n paar Tage aufkam, seinen Teil dazu beigetragen, dass Songkran diese Jahr eher kurz und nicht sehr intensiv gefeiert wurde.

So genau kann das wohl niemand sagen, wie das nächstes Jahr aussieht. Wenn du die Wasserspiele so extrem magst und diese mit Strandurlaub kombinieren möchtest, würde ich dir Patong/Phuket empfehelen über die Songkran Tage. War schon 2x zu dieser Zeit da (Zuletzt allerdings im 2011) und es war jedesmal extrem, 3-4 Tage Nonstop Songkran-Party. Für mich jeweils ein bisschen zuviel, aber jedem das seine.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten