Thailändisch lernen

SLT was geben?

        #121  

Member

Ich Danke dir für deine Offenheit Thaiguru.

In der Vergangenheit hat man hier im Forum immer nur die negativen Erlebnisse gehört.
Seit einiger Zeit trauen sich aber immer mehr Member aus der Deckung , bei denen die Beziehung glücklich ist.

Das gefällt mir ausgesprochen gut , stecke ich doch auch gerade in so einer für alle Beteiligten glücklichen Thai-Falang Beziehung.

Ich hatte auch nur nach dem Altersunterschied gefragt , da in der Schweiz doch sehr schnell die Nase gerümpft wird.

Hoffe ihr erlebt in dieser Hinsicht keine negativen Erfahrungen.
 
        #122  

Member

Meine Filipina ist auch 28 Jahre jünger und ich bin ein Jahr älter als ihre Mutter, 555.
Sind jetzt seit 2 1/2 Jahren zusammen, allerdings ist sie die Cousine eines Freundes und kein Mädel aus der Scene.

In Asien ist der Altersunterschied kein Problem, aber ich denke in Europa wird da schon getuschelt.
But WTF, wir geniessen es, und nur das zählt.

Und in Europa will ich sowieso nicht mehr leben, bin z.Z. in DE für noch 2 Wochen auf Familybesuch und frier mir grad bei 8° den A.... ab.
 
        #123  

Member

So, ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung - ich konnte zumindest keinen aktuelleren finden.

Ich habe im letzten Urlaub eine kennengelernt, mit der ich jetzt auch noch regelmäßig Kontakt über Line habe. Ich habe gefragt ob sie mich bei meinem kommenden Urlaub (geplant habe ich Phuket und Krabi) begleiten möchte. Dass ich sämtliche Ausgaben wie Hotel, Essen, etc. übernehme ist natürlich klar und selbstverständlich.
Jetzt hat sie gemeint dass sie eigentlich den ganzen Tag arbeiten muss um ihre Tochter zu ernähren und nur unbezahlten Urlaub nehmen könnte, das aber gerne tut wenn ich ihr etwas Geld gebe. (Ich kenne mich mit thailändischen Arbeitsverhältnissen aus, aber unterstelle jetzt mal dass sie mich nicht anlügt sondern die Wahrheit sagt). Welche Summe würdet ihr hier für angemessen halten? Wären 1000 am Tag ok, oder zu wenig? Geplant sind 15 Tage bzw. 14 Nächte, würde ihr dann 15k anbieten?

Falls es relevant ist, sie arbeitet nicht als Bargirl, sondern bei einer Mobilfunkgesellschaft.
 
        #124  

Member

Mindestens 6 Tage bezahlten Urlaub und mindestens 13 Feiertage die auch bezahlt werden gibt es im Jahr (meist wird ab dem Tag der Einstellung gezaehlt, nicht das Kalender Jahr) wenn sie angemeldet ist bei ihrem Arbeigeber.
Viele Chefs sehen es aber nicht gerne wenn ihrer Meinung nach "zuviel" auf einmal frei genommen wird.
Kann natuerlich sein das sie schon alle aufgebraucht hat.

Preise sind immer ein heisses Eisen hier, was ist denn ihr Gehalt, da koenntest Du ansetzen und ihr sagen das Du die Tage ausgleichst
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Mindestens 6 Tage bezahlten Urlaub und mindestens 13 Feiertage die auch bezahlt werden gibt es im Jahr (meist wird ab dem Tag der Einstellung gezaehlt, nicht das Kalender Jahr) wenn sie angemeldet ist bei ihrem Arbeigeber.
Viele Chefs sehen es aber nicht gerne wenn ihrer Meinung nach "zuviel" auf einmal frei genommen wird.
Kann natuerlich sein das sie schon alle aufgebraucht hat.

Preise sind immer ein heisses Eisen hier, was ist denn ihr Gehalt, da koenntest Du ansetzen und ihr sagen das Du die Tage ausgleichst

Erste mal danke für die Infos. Ok das ist wirklich nicht viel an Urlaub im Vergleich zu dem was wir hier in Deutschland gewohnt sind.

Zum Gehalt: Das kenne ich nicht, und möchte auch nicht direkt fragen. Erstens kann ich eh nicht wissen ob das was sie mir dann erzählt der Wahrheit entspricht, und zweitens ist das kein Thema über das ich mit ihr sprechen möchte. Ich möchte mein Gehalt auch niemanden erzählen - daher frage ich dann auch bei anderen nicht nach. Bin halt mal vom Mindestlohn ausgegangen (der soweit ich weiß bei 9K Bath im Monat liegt), da würden 15k für 2 Wochen schonmal mehr als das dreifache sein.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Falls es relevant ist, sie arbeitet nicht als Bargirl, sondern bei einer Mobilfunkgesellschaft.

Damit sollte sich eigentlich ihre Vorstellungen in einem realistischen Bereich bewegen. Formuliere dein Angebot in einer Frage und nimm es als Basis. Die 15 k sollten aber für einen halben Monat über dem liegen, was sie hochgerechnet in einem ganzen Monat verdient. Es hängt aber auch davon ab, welche Position sie in der Firma einnimmt.

Da scheint ja auch eine emotionale Beziehung eure Bindung auszumachen und kein Dienstleistungsverhältnis. Für diesen Fall und da du ja noch Neuling in Sachen Thailand bist, empfehle ich dir meinen Beitrag Verliebt! Verlobt! Verthairatet!
 
        #127  

Member

Thais sind da eher unverkrampft wenn es um Gehaelter geht, die erzaehlen sich das Gegenseitig, nicht so wie DACH'ler, ist glaub ich entweder eine Krankheit oder Angst vor Neid das dass dort so ist ;-)

Arbeitet sie im office, oder am Schalter, im office gibts Festgehalt und am Schalter (Verkauf) gibts auch Kommission. Wie lange arbeitet sie schon da, hat sie Uni Abschluss, usw.?

Stimme @KingPing 's 2. Absatz zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #128  

Member

Mit 1000 baht pro tag wird sie sich glücklich fühlen, wenn sie nicht im rotlichtgewerbe als gogo tänzerin arbeitet. Ich glaube, du musst schon weit suchen, für jemanden mit einem monatsgehalt von 30'000 baht, ausser stunner girls.
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Mit 1000 baht pro tag wird sie sich glücklich fühlen, wenn sie nicht im rotlichtgewerbe als gogo tänzerin arbeitet. Ich glaube, du musst schon weit suchen, für jemanden mit einem monatsgehalt von 30'000 baht, ausser stunner girls.

Ich hätte jetzt mal Ärzte gesagt. Wenn die Klinik läuft zumindest
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, du musst schon weit suchen, für jemanden mit einem monatsgehalt von 30'000 baht, ausser stunner girls.
Die meisten Coyote-Girls in den Agogos haben dieses Gehalt (10 Tage = 10.000 Baht ist der übliche Kurs), egal ob Stunner oder nicht (liegt eh im Auge des Betrachters)

Member hat gesagt:
Mit 1000 baht pro tag wird sie sich glücklich fühlen,
Sehe ich genauso! Lediglich Ausgleich für den Verdienstausfall erscheint mir sehr wenig, zumal sie ja auch in diesen 2 Wochen von ihrer Tochter (ich gehe davon aus, dass sie mit dem Kind zusammen lebt!) getrennt ist ... oder noch schlimmer, die Tochter von ihr. Mit 1.000 Baht pro Tag kann sie sich im Anschluss auch mal was Nettes mit dem Kind leisten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten