Thailändisch lernen

Sind eure Thaifrauen auch so verrückt nach Thaigold?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meiner Thai Freundin zwei Goldring mit Diamanten aus Deutschland mitgebracht, da bin ich auch sicher das es alles ok ist, in Thailand bist du nur ein Farang Geldmaschine, alles überteuert


Meine Ex stand nur auf Thaigold also 99,9 %, Gemischtes Gold war uninterressant, egal wo es herkam
 
        #32  

Member

Ich war im November zum zwölften Mal in Phuket, Patong und zum ersten mal wars für mich als kineau "ganz schlimm". Die Erste LT wünschte sich einen Goldring im Wert von 3500 THB und die Zweite gar 5000 THB. Ich natürlich immer abgelehnt. Aber ich weiss aus Büchern dass für die Thais das Gold das höchste aller Gefühle ist. Ein Falang hat mir dann berichtet dass die Maus den Ring ins gleiche Schmuckgeschäft zurüchbringt, kaum ist der Kunde abgereist, denn die Holde braucht ja Geld fürs Kind und die Familie.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meiner Thai Freundin zwei Goldring mit Diamanten aus Deutschland mitgebracht, da bin ich auch sicher das es alles ok ist, in Thailand bist du nur ein Farang Geldmaschine, alles überteuert

Wenn du die Ringe in D gekauft hast ist es meist nur 333 bzw 585er Gold

Es könnte daher gut sein, dass die beschenkte es nur als Modeschmuck ansieht.

Gold ist in Thailand Wertanlage und die Läden die Gold verkaufen, meist Chinesen, verkaufen schon echtes Gold.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du die Ringe in D gekauft hast ist es meist nur 333 bzw 585er Gold

Es könnte daher gut sein, dass die beschenkte es nur als Modeschmuck ansieht.

Gold ist in Thailand Wertanlage und die Läden die Gold verkaufen, meist Chinesen, verkaufen schon echtes Gold.


Ich habe ihr die Beschreibung gezeigt, und sie war soo HAPPY :D

Anhang anzeigen Ring.jpg
 
        #35  

Member

Naja, ist Gold nicht etwas das alle Frauen anzieht? Kostet immerhin ne Stange Geld und bleibt auch erhalten wenn der Mann weg sein sollte. :hehe:
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Der Goldpreis in Thailand ändert sich nahezu täglich. In Thailand wird das Goldgewicht zudem in Baht gemessen. Baht ist nicht nur die Währung in Thailand sondern auch ein Gewicht. Ein Baht Gold entspricht 15.16 gr. Feingold. Den aktuellen Goldpreis in Thailand bekommst du hier. Goldschmuck ist in Thailand in Vielfachen des Goldgewichts in Baht angegeben. Gewichte unter einem Baht gibt es als Salüng und Satang. Einen Überblick über die Goldgewichte findest du ungültiger Link entfernt

Wo man auf Phuket Gold kaufen kann, weiß ich nicht.

Ist 1 Baht Gold nicht das doppelte Gewicht, also 30,32 Gramm ?
 
        #37  

Member

Das thailändische Goldmaß (siehe Tabelle)
Während fast in der ganzen Welt das Gewicht von Gold in Gramm oder Unzen angegeben wird, wird Gold wird in Thailand generell in der eigenständigen Maßeinheit, dem sogenannten Gewichts-Baht gewogen, was in diesem Fall nicht mit der Währungseinheit zu verwechseln ist. Ein Gewichts-Baht hat exakt 15,16 Gramm, was etwas weniger als eine halbe Feinunze ist (1 Unze = 31,103 Gramm).
Der in den Fenstern thailändischer Goldgeschäfte angegebene Goldpreis bezieht sich immer auf ein 1 Gewichts-Baht. Das Gewichts-Baht wird noch einmal in 4 Salüng unterteilt.
Salüng bedeutet ein Viertel. Deshalb wird auch die thailändische 25-Satang-Münze Salüng genannt.




siehe auch


Thai-Gold
 
        #38  

Member

Nein, 1 Bath ist 15,244 Gramm.
 
        #39  

Member

Es hat mich erstaunt, dass King Ping und ollithai der Meinung sind, 1 Bath ist 15,16 Gramm. Sie haben Recht! Ich habe auf Wikipedia nach geschaut. Man unterscheidet offenbar zwischen Schmuck und Goldbarren. Bei Schmuck wird mit 15,16 gerechnet, bei Goldbarren mit 15,244. Das habe mit dem Reinheitsgehalt des Goldes zu tun.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Es hat mich erstaunt, dass King Ping und ollithai der Meinung sind, 1 Bath ist 15,16 Gramm. Sie haben Recht! Ich habe auf Wikipedia nach geschaut. Man unterscheidet offenbar zwischen Schmuck und Goldbarren. Bei Schmuck wird mit 15,16 gerechnet, bei Goldbarren mit 15,244. Das habe mit dem Reinheitsgehalt des Goldes zu tun.

Das wäre ein logische Folgerung, kann ich aber nicht bestätigen



Noch eine Frage:

Bei den Thai-Mädels ist das gekaufte Gold in MabookroongCenter (BKK) so beliebt, angeblich besseree Verarbeitung, schöneres Design ....etc.

Ist an dieser Aussage was dran ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten