Thailändisch lernen

Sicherheit in Manila: Hinweis auf alte Masche im Amazonia

        #41  

Member

"Zu meiner Erleichterung wurde mir jedoch mitgeteilt, dass sie mich jetzt kennen würden "no, we know you, this will not happen again", sie natürlich "we are your friends now" seien und mir, weil ich ja "good eyes" hätte, immer wieder gerne helfen würden."

Ganz miese Masche! Thunderxx, wenigstens hast du jetzt gute Freunde bei der Polizei..:ironie:
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Das ist schön, dass Du alles gelesen hast und es nicht für einen Witz hälst, viele habewn sich bedankt, andere aber wohl ne erfundene Horrorstory vermutet. Würde mich freuen, Dich kennenzulernen, bin im Cherry Blossoms in Ermita immer.
@thunderxx:
Falls Du mich meinst, lebe in Pasig, ist aber kein Problem nach Ermita zu kommen,
freue mich (fast) immer mal einen Member persönlich kennen zu lernen.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ganz miese Masche! Thunderxx, wenigstens hast du jetzt gute Freunde bei der Polizei..
Kann nur ironisch gemeint sein, aber ich wünsche Dir sowas nie...
Member hat gesagt:
Falls Du mich meinst, lebe in Pasig, ist aber kein Problem nach Ermita zu kommen,
Klar meine ich Dich, wir können uns sonstwo treffen, und ich würde mich sehr freuen.
 
        #44  

Member

Hallo Kollegen.

Same Same.

Auf Phuket (Patong, Bangla Road, U2-Bar) wurde einem deutschen Expat das Handy von der Bartheke entwendet.
Er hatte es nur kurz neben seine Zigaretten abgelegt.
Er lief blitzschnell hinterher und hat den Täter dann in einem großen Tumult festgehalten
und laut nach der Polizei gerufen.
So weit, so gut!

Sein Pech:

Es erschien nicht die Touristenpolizei, sondern 5 Cops der regulären Truppe, davon drei in Zivil.
Sie haben seine auf englisch vorgetragene Version des Ablaufs nicht verstanden, oder verstehen wollen!!!!
Der thailändische Dieb hat natürlich fleißig auf die Cops eingeredet und irgendwas anderes erzählt......
Der Dieb (mit dem entwendeten Handy!) durfte ohne Aufnahme seiner Personalien dann einfach weiterziehen.
Der deutsche Landsmann wurde mit Stahlfessel versehen auf der Ladefläche eines Pick-Up zum Revier verbracht.
Als er sich am nächsten Morgen auf englisch mit einem Officer verständigen konnte,
wurde ihm versichert, dass man nach dem Täter fahnden würde....!
Ja nee, is klar...!
Wie gesagt, den Täter hat man in der Nacht ja einfach so laufen lassen... :roll:

Der eigentliche Sinn und Zweck der Geschichte:

Hier mussten für die Cops Einnahmen her.
Er erhielt vor der Freilassung ein Ticket über (eigentlich lächerliche) 400 Baht wegen "Trunkenheit"!!!!!
Erst wollte er nicht zahlen, daraufhin wurde er für 4 weitere Stunden bis Mittag eingezellt.
Es ging wirklich nur um den Betrag von 400 Baht, die er dann nach erneuter Überlegung
natürlich bezahlt hat.
Es wurde auch ein offizieller Beleg über die Geldstrafe ausgestellt..
Vor der Entlassung wurde ihm ebenfalls die Freundschaft der thailändischen Polizei versichert...,
einfach großartig......!!!

Ergebnis:

- Eine Nacht im Thai-Knast verbracht...
- Handy (natürlich) für immer weg...
- mehrere Tage Blutergüsse an beiden Handgelenken, da man die Handschellen viel zu fest
angelegt hatte...
- 400 Baht Fee wegen "Trunkenheit" gezahlt...
- Unbezahlbare Erfahrung gesammelt...
Aber immerhin:
- Neue "Freunde" gewonnen... :D

Meine Bewertung:

Wenn die Touristenpolizei am Tatort erschienen wäre, hätte er eine gute Chance gehabt
sein Telefon zurückzufordern.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member

Danke dafür, klingt nach Abprache...
Member hat gesagt:
Wenn die Touristenpolizei am Tatort erschienen wäre, hätte er eine gute Chance gehabt
sein Telefon zurückzufordern.....
Davon bin ich nicht unbedingt überzeugt...
Member hat gesagt:
Es wurde auch ein offizieller Beleg über die Geldstrafe ausgestellt..
Ein Beleg wurde bei mir strikt abgelehnt und sei nicht nötig.
Member hat gesagt:
Vor der Entlassung wurde ihm ebenfalls die Freundschaft der thailändischen Polizei versichert...,
So wie bei den Phil Kollegen auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #46  

Member

@thunderxx
Vielen Dank für den Start zu diesem interessanten Thread.
Bestärkt mich leider in meinem Vorsatz, die Phils nie wieder zu besuchen.
Ich bin dort zwar nie bestohlen worden, habe aber ansonsten fast nur beschissene Erfahrungen gemacht.

@Longhard
Auch Dir Longhard mein Dank.
Lebe zwar im sichereren Thailand, doch auch hier kann einen das Schicksal ereilen.

Ich habe aber gute Connections zu meiner örtlichen Touristenpolizei.
Anruf genügt, und man ist für mich da.
Schon der Hinweis darauf genügte in einem Fall, einen korrupten “Braunen“ umschwenken zu lassen, dass “das alles doch nur Spaß gewesen sei.“
 
        #47  

Member

Vielen Dank für diese Info, auf diese Masche wär ich nie gekommen.
Barbarossa
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für diese Info, auf diese Masche wär ich nie gekommen.
Barbarossa

Hallo @Barbarossa .

Der Vorfall hat mich auch nachdenklich gemacht, habe selbst bisher auch schon mal aus Bequemlichkeit
das Handy auf der Bar-Theke abgelegt.
Auch zum schnellen Fotoshooting immer in Griffnähe...
Ist halt unbequem/schlecht zugänglich in der Hosentasche wenn man auf einem Barhocker sitzt.

Mache ich ab sofort definitiv nicht mehr...

Wobei mich der Verlust meines Handys mehr treffen würde, als der gepflegte Umgang mit der (thailändischen) Polizei......


 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Bestärkt mich leider in meinem Vorsatz, die Phils nie wieder zu besuchen.
Danke fürs nette Feedback, aber ein einziges solches Erlebnis sollte nicht alles kaputt machen.
Member hat gesagt:
Mache ich ab sofort definitiv nicht mehr...
Einverstanden, Du machst es nicht mehr, aber das schützt nur bedingt, denn die lassen sich garantiert ne neue Masche einfallen, die dann hoffentlich wieder hier als Warnung zu lesen ist.
 
        #50  

Member

Hallo Kollegen.

Was mich an der Geschichte am meisten wundert:

Die "geschätzte" Nationalpolizei wollte tatsächlich von Anfang an nur 400 Baht Geldstrafe.
Gegenüber einem Farang eigentlich ein sehr geringer Betrag.
Letztendlich hätte wohl jeder (von uns) auch deutlich mehr bezahlt, um aus dem Knast zu kommen....
Ich persönlich auch ≥4000 Baht......

Warum war es so "günstig"?


Den Hinweis von @Glupperer als Expad Kontakte zur Touristenpolizei aufzubauen, halte ich für sehr wichtig/sinnvoll....



 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten