Thailändisch lernen

Sicherheit in Manila: Hinweis auf alte Masche im Amazonia

        #31  

Member

Also ich würde in dem Fall sofort die Seite wechseln. Sind doch zwei Bänke gegenüber. Und wenn es voll ist habe ich während dem Sitzen die Hände auf meinen Taschen in denen Handy und Geldbeutel sind.
 
        #32  

Member

wie sollst du die seite wechseln,wenn du direkt neben dem fahrer sitzt ? da würde nur aussteigen helfen...jetzt wo ich den trick kenne,würde ich nächstes mal meine hände aufs geld legen. da erwischt der typ doch ausgerechnet von meinen 6 hosentaschen die,mit den grossen scheinen drin...
 
        #33  

Member

Ah so. Du saßt vorne beim Fahrer. Dann hätte ich mich so breit gemacht dass da niemand mehr rein passt und nach Hinten gezeigt. Nur ein hübsches Mädel hätte ich vielleicht noch auf den Schoß genommen.
 
        #34  

Member

Mein Kumpel kommt aus Malindi / Kenia zurück (war ich 2006), in der Disco "Stardust" gleicher Trick, er war mit "nur" 7.000 KSH billiger dabei.
 
Booking.com
        #36  

Member

@xfaster
Das habe ich in #1 beschrieben, würde mich nicht wirklich wundern, wenn sowas in Mombasa auch abgeht.
 
        #37  

Member

es geht also nicht um kenya? warum schreibst du denn kenia?
 
        #38  

Member

Es geht / ging um die Phils und Kenia. Hast Du es überhaupt gelesen?
 
        #39  

Member

Auch von mir ein Danke für die Warnung, war aber bisher nur im LA.

Kleine Episode die vielleicht passt:
War mit meiner MIA im Robinson, um meine Visa-Tante zu treffen.
Auf dem Rückweg stehen wir mit meinem Auto an der Ampel (ich glaube Adriatico/Quirino),
vor uns ein Jeepney.
Auf dem letzten Platz hinten rechts ist eine Lady mit ihrem Handy beschäftigt.
Ein ca. 12 Jähriger, barfuss schlendert vorbei, reisst ihr das Handy aus der Hand und spurtet weg.
Die Lady und ihre Freundin sind zwar raus, aber hatten keine Chance den Kerl zu erwischen,
da Übergewicht.

Polizei in Manila ist zwar meist freundlich, aber auch oft gerne bereit den Weißen zu erleichtern.

Als ich noch in Makati wohnte, hab ich wöchentlich 500php abdrücken müssen, damit mein Führerschein nicht
in die City Hall geht, wo es angeblich 2500 kostet für die "Straftat".
Wer den Verkehr hier kennt, weiss, das sich kein Mensch um Regeln kümmert.
Ich wurde aber unter Anderem für die falsche Spur, oder U-Turn an verbotener Stelle zur Kasse gebeten.
Der Vorschlag mit den 500 kam natürlich immer von mir, da ich keinen Bock hatte in der City Hall vorzusprechen.
Witzig war, das an einer Kreuzung Makati Ave (falsche Spur beim Abbiegen) überall Kameras hängen.
Der Polizist bat mich dann ins 7/11 zu kommen, wo Führerschein gegen 500php gewechselt wurden.
Anschließend wurde dann die Kreuzung für mich gesperrt, damit ich ungehindert abbiegen konnte.

Ich hab mir inzwischen angewöhnt nur noch bei der Polizei anzuhalten, wenn die ein Moped da stehen haben.
Da können die trillerpfeifen und schreien, wie sie wollen, die Pfeifen.

Seitdem ich ein Auto habe hat das aufgehört, da durch die verdunkelten Scheiben nicht mehr zu erkennen ist, wer hinter dem Steuer sitzt.
Meinen Roller benutze ich nur noch in meinem Heimat Barangay.
 
        #40  

Member

Das ist schön, dass Du alles gelesen hast und es nicht für einen Witz hälst, viele habewn sich bedankt, andere aber wohl ne erfundene Horrorstory vermutet. Würde mich freuen, Dich kennenzulernen, bin im Cherry Blossoms in Ermita immer.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten