Thailändisch lernen

Thailand Schwimmen mit Delfinen in Chantaburi

        #31  

Member

@ Have Fun

Mit Verlaub....anstatt sich ueber einen Park zu beschweren, in dem die Tiere seit Jahren leben und gedeihen (wenn auch nicht in der Freiheit :) ) wuerde ich an deiner Stelle mein Engagement und meine Zeit als Tierfreund dann doch lieber viel wirkungsvoller damit verbringen, z.B. vor den Sharkfinsuppenbuden im Yaowarat gegen die perverse Fresslust der Chinesen zu demonstrieren!
Denn um diesen Markt zu saettigen werden Grossfische bei lebendigem Leib ihrer lebensnotwenigen Flossen entledigt und ganz salopp wieder ins Meer geworfen um klaeglich ung qualvoll zu verrecken.
Euer Medienwunder, der Eisbaer Knut ist da mindestens so deplaziert wie alle anderen afrikanischen und asiatischen Zootiere auch!
In Java sind von Tausenden von Rhinozerossen (Nashoerner) noch knapp 60 Stueck uebrig, weil die Herren Chinesen dem Horn dieser Tiere sehr viel potenzsteigernde Bedeutung beimessen und die Freaks bis 30.000 $ fuer solch ein Horn berappen!
Soll ich noch weitermachen????? Getrocknete Tigerpenisse stehen auch hoch im Kurs! Check mal die Websites der Tierschutzorganisationen, warum es z.B. in Vietnam, Cambodia, Laos und China so gut wie nicht einen freilebenden Tiger mehr gibt. Drecksvolk, ruecksichtsloses (wuerden manche meinen)! Aber zur Befriedigung der Weltpressemeinung gibts dann ab und an wieder einen Panda als "Geschenk" fuer einen Zoo :yes:

Zoologische Gaerten haben aber auch ihre Notwendigkeit. Zu Studienzwecken, fuer Kinder und als Awareness-Bastion.
Ich bin nicht gegen Zoos oder Tierparks, aber gegen das Abschlachten von Tieren fuer Wunderheilmittelzwecke und andere Spinnereien

ciao

abstinent
 
        #32  

Member

Delphine

...und nicht zu vergessen, dass die Japaner Delphine abschlachten und
dann verzehren, weil damit angeblich ihre Potenz gestärkt wird!

B.V. :ang:
 
        #33  

Member

@ absti

du solltest nicht mist mit mist vergleichen - ausser dass es alles haufen sind wo es groessere und kleinere gibt :D

fakt ist aber das es keine artgerechte haltung ist. auch wenn vieles unter dem deckmantel der forschung laeuft. und was ist nun besser ein leben in gefangenschaft in einem kaefig oder dann gleich in einer suppenschuessel zu landen - kann sich auch jeder aussuchen.

wie gesagt es kann sich ja jeder ansehen was er will. aber ich brauche das nicht, genausowenig wie ich die anderen potenzsteigernden sachen, etc. brauche.

ausserdem kommen wir ja total von deinem reisebericht ab und sind total off topic ausser wir starten einen tierfreund thread

gruss stefan
allgaeu
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten