Thailändisch lernen

Thailand Schwimmen mit Delfinen in Chantaburi

        #21  

Member

@ JackO (& auch Singha)

Fischer, mein Lieber...sind so ziemlich das ruecksichtsloseste Pack, welches mir in Suedostasien begegnet ist.
Alles, aber auch wirklich Alles was da in den Netzen landet wird verkauft gegessen oder verarbeitet.

Bis es diese Einrichtung gab, da hat man die Delfine halt zu Tot Man Pla verarbeitet, oder bestenfalls verletzt wieder ihrem Schicksal ueberlassen. Eure so geliebten Sportboote killen jaehrlich mit ihren Hispeed-Schrauben auf Thailand's Gewaessern mehr Tiere und Korallen als Viele sich im Entferntesten auch nur vorstellen koennen.

Bis auf die bereits in der Anlage geborenen Tiere, so erinnere ich mich, haben diese fast alle Macken an den Flossen oder deutliche Narben um die sich hier fachmaennisch ein Veterinaer kuemmert. Fischer bringen nun seit Jahren ihre zufaellig gefangenen und kranken Tiere hierher, denn das Management zahlt denen eine Praemie dafuer. Das alleine erspart denen ein Ende im Frittieroel einer Garkueche an der Kueste!

Sicher, man darf das kritisieren....aber was in eurem Lieblingsland ist denn "artgerecht" ?

Glaubt ihr denn im Ernst, dass z.B. die Longneck-Karean Fluechtlinge in ihren fuer Touris hindrapierten "Vorzeigecamps" ein menschenwuerdiges Leben haben? Oder sich eure Reitelefanten in den Showobjekten a la "Nong Nooch" oder in fast allen Touridestinationen in ihrem "Job" dort wohler fuehlen als im Dschungel?
Was meint ihr wie viele der vielbesungenen Nuttchen Asiens, die ihren jugendlichen Koerper den Freiern schamlos praesentieren muessen, diese Arbeit psychisch nur noch durch Einwurf harter Drogen kompensieren koennen? Schon 'mal ein echtes Nuttenquartier in Thailand, Cambodia oder auf den Phils besichtigt? Ist das "artgerechte" Menschenhaltung?

Also bitte hoert mit der Pharisaeerei auf!
Man ist hier in Asien wo andere Massstaebe gelten. Das sollte man akzeptieren und die Umstaende mancher Lebewesen hier vielleicht verbessern!

Und falls du mir nun mit solchen Nummern kommst....in Europa gaebe es das nicht mit den Tieren, dann frag doch nur 'mal den Knut oder andere Polarbaeren, wie sie sich in den Sommermonaten in Berlin, Stuttgart oder sonstwo fuehlen.....................

ciao

abstinent
 
        #22  

Member

Also da muss man auch mal sagen das die Schwulen Haie es in diesem Ocean Park besser haben als die in Deutschland :yes:
Chlorfreies Wasser und Gross war der See auch :yes:
Kuckste mal in Tierparks in D daórt ist es nicht so........
Und wenn wir schon dabei sind ..Und was ist mit Rinder ,Huehner ,Schweine etc. die können ja auch nicht frei leben ! Juckt ja auch keine Sau :shock:

MfG


Absti jetzt ist der Bericht auch an der richtigen Stelle :wink0:
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
.....Absti jetzt ist der Bericht auch an der richtigen Stelle :wink0:

Jo, hat ein Mod- oder Admindude wohl passend verschoben :D

ciao

abstinent
 
        #24  

Member

stimmt........

ps. wenn eingesperrte,und gequälte tiere selbstmord machen könnten........ :roll:

ich glaub die würden es tun......... :lach1:
 
        #25  

Member

Delphine sind intelligente Tiere die arbeiten nur mit wenn sie zufrieden sind :D (Habe mal einen Beitrag über Delphinschwimmen mit behinderten Kindern geguckt).

Jeder der für artgerechte Tierhaltung eintritt, müsste eigentlich Vegetarier oder noch besser...Veganer werden 8) Barfuss rumlaufen (Schuhe werden auch aus Leder erzeugt) oder Gummistiefel tragen :hehe:

Bin aber gegen "Tierfabriken" und Massentierhaltung :yes:

Ein Schnitzerl vom Bauernhof schmeckt sowieso besser :tu:

sawasdee frank69
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Was meint ihr wie viele der vielbesungenen Nuttchen Asiens, die ihren jugendlichen Koerper den Freiern schamlos praesentieren muessen, diese Arbeit psychisch nur noch durch Einwurf harter Drogen kompensieren koennen? Schon 'mal ein echtes Nuttenquartier in Thailand, Cambodia oder auf den Phils besichtigt? Ist das "artgerechte" Menschenhaltung?

Also bitte hoert mit der Pharisaeerei auf!
Man ist hier in Asien wo andere Massstaebe gelten. Das sollte man akzeptieren und die Umstaende mancher Lebewesen hier vielleicht verbessern!

Abgesehen von Deinem tollen Bericht über die Delfine stimme ich Deiner oben zitierten Aussage voll und ganz zu.
 
        #27  

Member

Funktionieren die Telefonnummern noch oder hat sich da was geändert.


Man muss ja mal was erleben im Urlaub, sogar ein Vollblut Asi wie ich will das mal durchziehen
 
        #30  

Member

tiershows sind ueberall zwiespaltig ich bin auch gegen solch eine zur schau stellung.

"Fischer bringen nun seit Jahren ihre zufaellig gefangenen und kranken Tiere hierher, denn das Management zahlt denen eine Praemie dafuer."

das kann aber auch nach hinten losgehen wenn ich schon lese "zufaellig" das kann man sehen wie man will.

und seit wann vergleicht man nutten mit delfinen ?
die nutten koennen muessen net die delfine muessen..

jeder wie er will der eine mag solche shows dann soll er sich die ansehen.

ich muss soetwas nicht unterstuetzen

gruss stefan
allgaeu
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten