Thailändisch lernen

Schnell durch die Passkontrolle

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Denke mal, dass der Normaltouri keine Nummer zur Hand hat...
Müßte doch auch ohne gehen.
G.

Dann wollen die eine aus D. Schreibt einfach irgendwas rein.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Kann man so nicht stehen lassen, ich komme mit der Thai airways immer so an, dass ich rechts hoch gehe, also genau da lande, wo hier im Video die leere Immigration ist.
G.

War bei mir letztes Jahr mit der AUA auch so.
 
        #33  

Member

Mit Aufpreis noch schneller

[h=2]Sicherheitsgebühr wird auf Tickets aufgeschlagen[/h]

Thailand - Die Flughafenbetreiberin Airports of Thailand (AoT) hat dem Plan zugestimmt, dass ab 1. Dezember Passagiere auf internationalen Flughäfen eine Sicherheitsgebühr in Höhe von 35 Baht zahlen müssen.
Die Gebühr, die auf die Tickets aufgeschlagen wird, ist dafür vorgesehen, ein neues Sicherheitssystem zu finanzieren, das Advance Passanger Processing System (APPS).
AoT-Präsident Nitinai Sirismatthakarn sagte, die Zuzahlung betreffe alle Passagiere, ob sie nun ein- oder ausreisen, auf den Flughäfen Suvarnabhumi, Don Mueang, Phuket, Chiang Mai, Hat Yai und Mae Fa Luang in Chiang Rai.

Anhang anzeigen 09niti.jpg


Das neue System werde dabei helfen, Flughäfen sicherer zu machen, weil Zoll, Mitarbeiter des Flughafens und der Fluggesellschaften sowie Immigration Profile der Passagiere aus deren Heimatländern abrufen können. Sie können überprüfen, ob ein Passagier auf der schwarzen Liste steht oder ein Land nicht verlassen darf.


Passagiere, deren Profile „sauber“ sind, können, so der Plan, die Immigration schneller passieren.


Nitinai sagte, die Fluggesellschaften haben bereits zugestimmt, ab Dezember den Sicherheitszuschlag für das APPS zu zahlen, den die Airlines ihrerseits über die Tickets erheben.

ungültiger Link entfernt
 
        #34  

Member

Als häufiger Thailand-Besucher (nur Touristvisa) wäre mal eine Ein/Ausreisekarte im Scheckkartenformat wünschenswert mit den persönlichen Daten.
Ich bin es leid den Einreisewisch jedesmal auszufüllen.
Oder gibt's da ne andere Möglichkeit?
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Als häufiger Thailand-Besucher (nur Touristvisa) wäre mal eine Ein/Ausreisekarte im Scheckkartenformat wünschenswert mit den persönlichen Daten.
Ich bin es leid den Einreisewisch jedesmal auszufüllen.
Oder gibt's da ne andere Möglichkeit?



Z. B. ein Dreijahresvisum!
 
        #36  

Member

Tja kostenlos gibt's das wohl nicht und ich bin eh nur Kurzurlauber mit 2x 3 Wochen im Jahr.
Mir ist halt der Schreibkram lästig.:motz:
 
        #37  

Member

Gibt es am Airport Phuket auch zwei Möglichkeiten, die Immi zu meistern ?

Im November 2014 sind wichtige Leute in Uniform rumgelaufen, da konntest du für 100 Baht eine 'Schnell Einreise' 'buchen' ;-)
 
        #38  

Member

Bin voriges Jahr ausnahmsweise BC mit Condor nach Phuket, bei der Einreise war auch ne riesen Schlange und Wartezeit ca 1h ..... Beim Heimflug wurde ich von ner süßen Maus direkt vom Checkin Schalter zum einem Sonderschalter geführt, lies es sich nicht nehmen mein Handgepäck bis in die Lounge zu tragen :roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten