Thailändisch lernen

Schnell durch die Passkontrolle

        #21  

Member

Ist bei mir auch so.
Ich komme meistens an der Immigration raus die zuletzt im Video gezeigt wird. Nächstes mal probiere ich wenns zu voll ist dann doch mal weiterzugehen. Ist wohl dem Zufall überlassen an welcher Immigration gerade weniger los ist.

Als Tip kann ich nur noch empfehlen in keine Schlange sich einreihen in der Araber stehen. Diese werden von den Thais sehr gründlich gefi..t äh kontrolliert. :hehe:
Oder auf jeden Fall ne Reihe mit 2 offenen Schaltern.
 
        #22  

Member

Natürlich ist das kein Scherz. An der Thai Emigration ist selten sehr viel Andrang. Da wird den Jungs schon mal langweilig, da bietet sich doch der Falang als das perfekte Opfer an. Wobei ich erwähnen muss das diese Späße immer von den Nebenschaltern gekommen sind und auch nicht Ernst gemeint waren.
Meine Frau meine jedoch dass es im Isaan im Grenzgebiet zu Laos durchaus übliche Praxis bei Kontrollen ist um die Nationalitä bei den Ausweisvergessern zu testen.
Alternativ kann jedoch auch der volle Name von Bangkok abgefragt werden.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Alternativ kann jedoch auch der volle Name von Bangkok abgefragt werden.


Das sind dann aber tatsächlich 2 Herausforderungen!! Hier mal eine mögliche Lösung (lesbar) für die 2. Hürde:
"Krungthep Maha Nakorn Amorn Ratanakosindra Mahindrayudhya Mahadilokpop Noparatana Rajdhani Burirom Udom Rajnivet Mahastan Amorn Pimarn Avatarn Satit Sakkatuttiya Vishnukarm Prasit
Dies bedeutet soviel, wie :
Stadt der Engel, Grossartige Stadt der Unsterblichen, Prächtige Stadt der Neun Edelsteine, Sitz des Königs, Stadt der königlichen Paläste, Sitz der wiedergeborenen Götter, von Visvakarman auf Befehl Indras erbaut"
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Kann man so nicht stehen lassen, ich komme mit der Thai airways immer so an, dass ich rechts hoch gehe, also genau da lande, wo hier im Video die leere Immigration ist.
G.

Genau so ist es. Es gibt zwei Immigration-Sektionen und welche grade mehr oder weniger frequentiert sind, hängt schlicht und ergreifend davon ab, aus welcher Richtung gerade mehr oder weniger Passagiere ankommen; ist also rein zufällig.

Der Tip ist also nur gut, um zu wissen, dass es zwei Immi-Bereiche gibt. Aber dass bei einem grundsätzlich weniger Paxe stehen als beim anderen, ist natürlich Blödsinn.
 
        #25  

Member

soweit ich mich erinnern kann,steht ab und an auch jemand auf dem gang und zeigt an, das man weiter gehen soll, weil der erste schalter zu voll ist.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
soweit ich mich erinnern kann,steht ab und an auch jemand auf dem gang und zeigt an, das man weiter gehen soll, weil der erste schalter zu voll ist.

Auch der Hinweis stimmt. Davor hat ja schon mrsporty die letzten Kommentare richtigerweise relativiert.
 
        #27  

Member

wenn hinten schon einer steht,immer vorne anstellen....:yes:
 
        #28  

Member

Immer schön langsam ,ist doch Urlaub oder?
Michl
 
        #29  

Member

Gerade eben , neu : Eintrag einer tel nummer , keine Ahnung welche , Hauptsache es steht was drauf und , wirklich neu , die Immikarte wird eingescannt : hinten und vorn !

Ging trotzdem schnell !
 
        #30  

Member

Denke mal, dass der Normaltouri keine Nummer zur Hand hat...
Müßte doch auch ohne gehen.
G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten